Ansaug Wartburgmotor

  • Hallo, hab mal ne frage!


    bin gerade dabei eine platte für einen 3 fach vergaser ansaug zu bauen!müssen die vergaser zu den jeweiligen zylindern getrennt werden,alsokleine wangen aufgesetzt werden? oder könne die 3 vergaser ihr kraftstoff-luftgemisch untereinander vermischen?


    MFG Thomas

  • Hallo Thomas herzlich willkommen hier im PF :winker: .Jeder Zylinder muß einzeln mit Sprit versorgt werden und die Vergaser müssen synchron zu einander funktionieren. Also nicht nur die Brücke mit 3 Einzelkammern bauen sondern auch den Block bearbeiten. (Ist aber eher was für die Kategorie Technick Tuning :zwinkerer: )

  • Hallo TK86,


    herzlich willkommen hier im Forum. Ich möchte noch mal auf die Boardregeln hinweisen erst die Suche intensiv zu benutzen und wenn man dort keinen Erfolg hat kann man dann gern die ein oder andere Fragen stellen. Denn Viele Sachen wurden hier schon ausführlich Diskutiert.


    Siehe auch das Wabu Tuning Thema. z.B hier: Sammeltread Wartburgmotorumbau
    Aber auch in anderen Themen. einfach mal suchen.


    Aber um deine Frage zu beantworten, ja du musst den Motorblock zwischen den einlässen vergiessen, zuschweissen oder ähnliches. zwischen den einlässen darf es nicht möglich sein gas auszutauschen. wenn man unbedingt die Drei Vergaserspielerei machen will ist das unerlässlich. Auch wenn ich mir jetzt wieder die Prügel der Massen einhandle, möchte ich noch mal die anregung geben es mal mit EINEM Modernen aktuellen Vergaser zu versuchen. erfahrungen zu volge muss das nicht schlechter sein als die Drei vergser geschichte. *michduck*


    @pyro
    ich habs mal hier her verschoben :zwinkerer:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • welchen modernen vergaser würdest denn empfehlen? das problem dürfte ja wieder die blattfeder werden:-?

  • schau mal: hier


    Dei Diskussion hatten wir erst letztlich mal.


    Gruss :winker:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • Pappenfan: 1) und, schlauer geworden??? :grinsi:
    2) dat sieht ja ganz danach aus, als wenn de den blauen doch SO lassen würdest ( :dafuer: ) und ihn im winter nich :top: zerstümmelst