@van: eigentlich müsste es gehen musst eben nur kabel für de zündspule ziehen weil die ja übelst kurz sin. kannst ja auch einfach mal den zylinderkopf runter machen den kolben nach unten und schaust dann mal in de laufbuchse rein wenn de da riefen drinne hast kannste den zylinder ohne bedenken runter nehmen denn dann macht das ding eh nich mehr lange.
Meinen neue S51 und die Probleme
-
-
-
hmm...also unterbrecher hab ich eingestellt
springt jetzt mit einem kick an
anzug hat sie auch(bin aber nur im ersten ne kleine runde im garten gedreht, da im moment kein tank drinne)
aber irgend wie kloppft und rasselt eszur zündspule meinte men vater, dass ich ne andere brauche, nur wenn ich die nach außen verlege...
kann ich aber nicht nachvollziehenden kopf werd ich gleich mal abnehmen
hatte auch schon dran gedacht, da ich ja keine dichtung brauche wie beim trabimfg van
-
das rasseln kann ein zeichen dafür sein das deine kolbenringe total fertig sind.Ja zündspule brauchst dann auf jeden fall eine ausenliegende wie z.b. bei dem s50 drinne is.
-
ja, stimmt zündspule brauch ich ne andere, hab auch eine da, bloß weis ich ned obs die richtige ist, hat jemand die genaue bezeichnung?
wusste vorher nicht, das die auf der grundplatte drauf istzündung ist komplett eingestellt
unterbrecher öffnet sich bei OT 0,4mm weit und beginnt sich bei 1,8mm vor OT zu öffnenrasseln ist auch schon weniger
zülinderkopf hatte ich mal ab, keine riefen in der buchse und die kurbelwelle hat kein spielvergaser muss ich noch richtig einstellen
mfg vandomas
-
@meister: lagerspiel is nicht gut. aber ich würd den C- motor auch regenerieren und auf lager legen. dann mit dem anderen rum fahren.
Ja, auf jeden Fall. Ich habe jetzt noch ne andere Lichtspule verbaut. Jetzt schleift das Polrad auch nicht mehr. Komisch... Naja, auf jeden Fall siehts jetzt recht gut aus.
Grüße, Sebastian
-
-
-
Hi,
Ne, nicht wirklich. Ich hab ein Stromproblem...
Trotz der 6V Lichtspule bekommt das Rücklicht und die Tachobeleuchtung irgendwo 12V her... Außerdem geht das Licht schon auf der 1. Stufe und das Bremslicht hängt direkt an der Batterie...
Ich geh heute nochmal den Schaltplan durch. Da is was nicht richtig...Grüße, Sebastian
P.S.: Der Scheinwerfer vorne geht wunderbar.
-
wenn dein scheinwerferlicht auf der ersten stufe abblendlicht hat, dann las es so
das sit bestimmt kein fehler, du musst es ja auch bei tagfahrt(so weit ich weis) angeschaltet haben
das werde och bei meiner schwalbe auch noch machen
da wird einfach das zündschloss übergangen
so musst du nicht den zündschlüssel auf die zweite stellung drehen und außerdem wird dann deine batterie besser geladen(als wenn du den schlüssel auf der zweiten stellung hast)
weil ja tacho und rücklicht nicht mit strom versorgt werden(erst wenn der schlüssel auf der zweiten stellung ist)
natürlich verfällt die funktion der lichthupe...mfg van
-
das mit die 12 v kann sein das du entwerder eine 12v spule hats oder was bei vielen ist das die lichtsoule kaputt ist ist bei meinen zündungen auch bei fast allen habe eifach rücklicht über batterie und nen extra schalter gemacht
-
Hab da mal ne Frage zum Thema Kabel. Mein treuer S 51 hat diverse Probleme mit der Elektrik und ich will ihn bei Gelegenheit neu verkabeln. Weiß jemand wo man nen vernünftigen Kabelbaum bekommt? Hab mal einen bestellt aber der war Mißt weil die Kabel zu dünn waren und die Farben auch nicht stimmten. Will ja nicht wieder 30 Euro aus`m Fenster werfen.
-
-
-
Wegen dem Kabelbaum frag hier mal nach: http://www.zweirad-steinberg.de/
hab ich bis jetzt immer super qualität bekommen. Hat teilweise noch Orginal lagerware.
MfG. Niklas -
Ich denk die machen nur Motoren?
-
Original Lagerware würde ich bei Kabeln nicht kaufen, da sie nun doch schon was älter und damit leicht brüchig sind. Die hier [ebay]350136269371[/ebay] sollen ziemlich gut sein... Ich hab bei meinen 2 S51 insgesammt 3 billig Kabelbäume gekauft und mir daraus 2 zusammengestellt
mfg
-
ürde wie folgt rangehen.... ersteinmal auseinandernehmen...den kabelsalat...und dann ne hupe und [lexicon]Batterie[/lexicon] nehmen...und die alten kabel durchtesten.....
alle neu abschneiden und neue schuhe drauf....dann verlegen..
schaltpläne gibts nur hier gute:
http://moser-bs.de/Simson/simson.html
wegen dem motorenproblem
also ich würdes nicht zu zweiradsteinberg schaffen.... da gibts da günstigere und bessere....
aus dem simsonforum.de - taracho!!! nur zu empfehlem...hat bei mir jetz 2 oder 3 motoren gemacht und wird wohl die restlichen in absehbarer zeit auch bekommen^^wenn dus selber machen willst
http://video.google.com/videoplay?docid=1404281676110685199
grüße und viel erfolg...
-
also ich würdes nicht zu zweiradsteinberg schaffen.... da gibts da günstigere und bessere....
Hast du schon mal nen Motor dort gehabt, dass du es beurteilen kannst ?
mfg
-