Klappfix 64 verkaufen

  • Hallo,


    ich hab mal meinen alten 64 "ausgegraben" und will ihn verkaufen. Ich hab aber keine Ahnung wo ich den Preis ansetzen soll :hmm: Ist auch irgendwie kein Vergleichsangebot zu finden.


    Der Fix ist Bj.66, hat noch DDR-Brief und ist für sein alter in einem allgemein guten zustand.


    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Such doch mal bein www.omoma.de, oder bei ebay unter beendeten Angeboten, da siehst du schon mal die grobe Richtung. Im Endeffekt hängts eh vom Käufer ab, wieviel Kohle ihm locker sitzt. Ich hab da auch keine Ahnung, was so ein CT kostet, im guten Zustand würd ich ihn unter 300 ,400 auch net weg geben. Kann aber auch mehr rumkommen.

  • Huhu,
    du wenn die Plane noch i.O. ist und alle Teile funktionstüchtig sowie nur gering (oder gar nicht) vom Rost befallen und die technischen sowie Mechanichen Bauteile noch funktionieren bekommste dafür ordentlich Geld!!! Ich würde mal so schätzen um die 500€. (Die sind nunmal auch rar!)
    Bei Mängeln gehts allerdings schnell nach unten mit dem Preis, vorallem bei defekter Plane :S .
    lg haesll

    Trabant 601S Limo
    Trabant 601S Limo
    Trabant 601Deluxe Kombi
    Barkas B1000 Pritsche
    Klappfix CT 6-2


    Suche Garage im Umkreis Pirna :S

  • Also ich habe nun schon 2 Klappfix 64 in der Garage zu stehen. Den einen habe ich bis auf das kleinste Teil zerlegt, lakiert, zusammengebaut, durch "Neuteile" ersetzt und nun steht er beim Sattler um die Plane komplett zu erneuern. Dieser war eigtl. noch in einem recht guten Zustand, inklusive Zelt - den habe ich für 80 € bekommen. Der andere ist noch unrestauriert, jedoch nicht so gut wie der eben erwähnte vor der Restauration und ist ohne Zelt - den habe ich für 50 € bekommen.
    Weiterhin habe ich noch einen via Handschlag - ohne zu sehen - gekauft aber leider noch nicht abholen können, auf Grund der Entfernung. Auch hier habe ich nur 50 € investiert.


    Wenn ich mir deinen Anhänger im Großbild ansehe muss dann doch schon einiges gemacht werden-ohne das Zelt gesehen zu haben. Ich denke das die hier genannten Preise wohl ein wenig zu hoch gegriffen sind!!!


    Du kannst mir gern eine PN mit noch ein paar Bildern schicken, bin immer an einem Klappfix 64 interessiert, vielleicht werden wir uns ja einig.



    Mit den besten
    2- und 4-Takt Grüßen
    aus der schönen Uckermark

    Mit den besten
    2- & 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark

    2 Mal editiert, zuletzt von speedy5 ()

  • Hallo,
    danke erstmal für eure Antworten. Für 50-80eus würde ich den nicht her geben,da bleibt er lieber im trockenen stehen.
    Lackiert müsste er sicher werden,Zelt ist in Ordnung.

  • Das Zelt sieht wirklich noch gut aus - ähnlich wie bei meinem restaurierten.
    Sicherlich hören sich 50 - 80 viel an. Aber mehr als 100 - 150 sind nach meiner Erfahrung wohl schlecht möglich. Du darfst ja nicht vergessen was alles auf einen zu kommt um das gute Stück für ne Straßenzulassung wieder fit zu machen. Die Überführung oder Abholung, je nach dem wie man es nennen will, die Hauptuntersuchung(meistens neue Räder - neues Fangmaul), neuer Brief, Kennzeichen und die Anmeldung - da hast du mal ganz schnell die 300 - 400 Marke erreicht(inkl. Kaufpreis). Und da brauche ich dir wohl nix vormachen, dafür bekommst du ja locker nen gut gepflegten CT 5, CT 6/1 oder CT 6/2 inkl. HU und neuem Brief.


    Probier doch dein Glück einfach mal bei ebay oder so.



    Mit freundlichen
    2- und 4-Takt Grüßen
    aus der schönen Uckermark :winker:

    Mit den besten
    2- & 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark

  • Das mag sein, aber für nen älteres gepflegtes Modell würde ich mehr Geld ausgeben als für ein zustandgleiches neueres Modell.
    Und die Abhol, Wiederzulassungs und Unterhaltskosten sollte man als Verkäufer nicht als Grund eines niedrigeren Kaufpreises sehen. Das ist meine Meinung.
    Des weiteren ist dein Klappfix64 auch nicht in einem Top Zustand. Er ist aber dennoch gut gepflegt ;) und ich als interessierter Käufer würde dafür schon mehr als 150€ ausgeben. (ich bin Student und hab auch kein Geld *gg*).

    Trabant 601S Limo
    Trabant 601S Limo
    Trabant 601Deluxe Kombi
    Barkas B1000 Pritsche
    Klappfix CT 6-2


    Suche Garage im Umkreis Pirna :S

  • wie immer haben beide etwas recht.....


    Kriegsentscheidend ist bei solchen Anhängern: das Zelt.


    alles andere ist mehr oder minder reparabel, der mittlerweile 44 jahre alte Stoff ist die Archillessehne.....


    und wer sich mit Sattlerpreisen auskennt (kostenmindernd würde ggf. noch vorhandene Schablonen für solch ein Zelt wirken, aber wer hat die noch) weiß, das son "mal eben fix zu ersetzendes Zelt" locker-flockig mit 1000-1500 € ins Kontor schlägt......


    Und daran mach es sich fest...... nicht umsonst werden die Wiederauftritte solcher Anhänger nach 20 Jahren Lagerzeit ohne Pflege bei einem Lüftchen > Beaufort 5 gern von einem charakteristischen und häßlichen Reißgeräusch begleitet....


    mit anderen Worten: wer sowas altes sucht, weiß was ihn im Regelfall erwartet..... (Ausnahmen haben wie immer die Regel)


    inwieweit ein 64er mit einem 82er 6-2 deluxe zu vergleichen wäre....... gaaaanz anderes Thema...


    Wenn sich 2 bei einem gemeinsamen Preis treffen wird was verkauft... ansonsten eher nicht....


    Und ein Forum mit 2 Fotos ist mit Verlaub nicht der beste Platz für Preisverhandlungen....


    PS: ich habe in einem kleinen unscheinbaren "ach-noch-gar-nicht-so-schlechten-Hänger geschmeidig über 1000,- € versenkt..... NUR Material, und da war ein fast neues Zelt für 20,- € bei....... soviel also dazu...