Filmtrabi aus "Go Trabi Go"

  • Hey Jungs :winker:


    hat jemand von euch ein paar Infos zum Trabi aus "Go Trabi Go" (Baujahr, Ausstattungsdetails usw.)? Wie viele Trabis waren für den Dreh notwendig? Warum hat Schorsch in der Szene, wo er während der "Trabi-Peep-Show" nur auf zwei Reifen fährt, aufeinmal Felgen vom 1.1er drauf?


    Lieben Gruß, Christian

  • Da kann ich Dir sicher weiterhelfen.


    Hab vor einiger Zeit einer Pappe in Holzkirchen mein Kärtchen an die Scheibe gehängt. Hat sich dann rausgestellt, daß er an den Dreharbeiten (aber nur als Fahrer oder so) beteiligt war und einen der mehreren "Originalen" aus dem Film im Keller stehen hat. Ist ein Österreicher, der in Taufkirchen bei München wohnt. War aber sonst nicht so unbedingt gesprächig. Deswegen hatte ich bisher auch keinen weiteren Kontakt zu ihm. Aber wenn's Dich so brennend interessiert, könnte ich Dir schon die Telefonnummer zukommen lassen. Dann schick mal eine PN.


    Gruß
    Michi :winker:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Im anderen Forum gabs da mal was...
    Sind auf jeden Fall mehr als ein Trabi. Und teilweise wurde der 601er durch nen 1.1er ersetzt. Sieht man bei Aufnahmen vom Unterboden und ich denke auch am Lenkrad...


    Grüße, Sebastian

  • hab mir sagen lassen dass es sich mit nem 1.1er leichter auf 2 rädern fahren lässt als mitm 601 ...
    wer nen bissle nachdenkt weiß auch warum ;)

  • ich weiß nicht,


    ich könnt ja einfach mal stumpi fragen :lach:


    :winker:

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • Hey Sebastian,


    danke für den Link. Wenn ich ehrlich bin, sind mir diese ganzen Filmfehler garnicht aufgefallen. Nur die 1,1er Felgen halt... Naja, danke euch erstmal :) .


    Lieben Gruß, Christian

  • Bei genauem Hinhören hört man bei der Peep-Show auch, dass es sich nicht um einen Zweitakter handelt.


    Gruss


    Matthias