Hohlraumkonservierung

  • Was ist den los mit euch, warum werden meine Themen immer gleich dicht gemacht? Jetzt muss ich schon wieder ein neues aufmachen!


    Wenn ich die Plasteteile abmache, muss ich das Blech darunter hohlraumkonservieren, und wenn ja, mit was? Und wie wird das dann gemacht?


    Jetzt nochmal zu der Messstiftsache, kann ich das auch mit einer Fühllehre, wie man sie beim Ventileeinstellen verwendet benutzen?


    Und macht bitte meine Beiträge nicht immer gleich dicht!

  • 1. sind das keine plasteteile
    2. lies das Buch "wie helfe ich mir selbst"
    3. Benutze die Suchfunktion
    4. erst lesen, dann überlegen, dann schreiben
    5. und WENN du etwas schreibst, dann beschreibe dein Problem etwas ausführlicher


    mfg


    :winker:

  • OK, dann entschuldige ich mich bei euch. Ich war seit sehr langer Zeit nicht mehr hier im Forum, das ist bestimmt schon ein bis eineinhalb Jahre her und damals gabs noch das alte Forum, ich muss mich jetzt im neuen erst einmal zurechtfinden. Aber warum sind das keine Plasteteile, blech ist es ja nicht und da jedesmal "Duroplastbeplankung" reinzuschreiben dauert mir zu lange, ist ja immerhin Kunststoff und bei uns in BaWü sagt man halt "Plaschtig".
    Die Suchfunktion habe ich übrigens benutzt, habe dort aber keine eindeutigen Hinweise auf mein Problem gefunden.
    Und in meinen vielen Bücher habe ich auch nachgeschaut, da steht immer nur dass man zur Vertragswerkstatt gehen soll, das nützt mir auch nichts. ich habe übrigens im alten und neuen WHIMS nichts darüber gefunden.


    So jetzt nochmal zu meinen Fragen:


    Wenn ich die "Duroplastbeplankung" entferne und darunter das Blech entroste, dann werde ich das nackte Blech mit Zinkspray einsprühen, damit es nicht rostet. Muss ich dann darunter irgendetwas zur Hohlraumkonservierung draufschmieren, oder draufsprühen. Bitumen oder Teer oder Unterbodenschutzt oder etwas in der Art?


    Und kann ich zur Drosselklappeneinstellung auch eine Ventilleinstellfühllehre nehmen?




    So jetzt bedanke ich mich für eurer Verständniss und entschuldige mich für das Durcheinander, das ich ins Forum gebracht habe.

    :dududu:Trinkst du noch oder saufst du schon? :dududu:

    Einmal editiert, zuletzt von TRABIKLAUS ()

  • Muss ich dann darunter irgendetwas zur Hohlraumkonservierung draufschmieren, oder draufsprühen. Bitumen oder Teer oder Unterbodenschutzt oder etwas in der Art?


    Zu diesem Bitumen- und Teerzeugs wurde auch schon öfter was gesagt. Due Kurzfassung: das Zeug ist Dreck weil es trotzdem noch Feuchtigkeit zieht. Alternative: Grundieren, Lackieren und dann Konservieren (ich bevorzuge für den letzten Schritt Fluid Film).

  • Was spricht gegen Zinkspray :hä: (und warum bringst du das mit Hohlraumkonservierung in Verbindung)?

  • Ich hab mit Zinkspray eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, das ist eigentlich sehr gut. Ich will das Blech komplett blank schleifen, dann Zinkspray drauf und schön mit Elaskon K60ML oder mit Mike Sanders konservieren. ich denke das reicht, was meint ihr?

  • Macht mal einen Vorschlag wie ich das blech vor dem Konservieren behandeln soll. Würde das etwa reichen?:


    1. Blech abschleiden
    2. Zinkspray
    3. Grundierspray
    4. Klarlack
    5. Mike Sanders


    Oder wie geht ihr da vor? Ich wills auf alle Fälle selber machen, da ich noch zur Schule gehe und bald studieren werde und da nich so viel Geld habe.