Im Netz gefunden

  • Bei mir ist oben re nur der Warenkorb - und der ist leer... ;)


    Gehe ich unter Suche auf "Mittelrohr", kommen lediglich die normalen Varianten, gebe ich "...mit Katalysator" ein, kommen 0 Treffer. Schon merkwürdig... :/

  • Habe mir gerade 20 Stück in den Warenkorb gelegt, sind also verfügbar.


    Wie Fahrfusshebel schon angemerkt hat, ist die Position viel zu weit hinten, so das es sehr lange dauern wird, bis die Rektionstemperatur erreicht wird, wenn überhaupt, dazu ist es mit Sicherheit ein Keramikkörper, der bei den geringen Preis kaum Edelmetalle enthalten kann und eh länger braucht zum Aufheizen, als ein Metallkat.

  • :lach: Ein typisches Beispiel dafür, dass man die Wörter gar nicht mehr richtig liest, sondern erkennt. Bzw. zu erkennen glaubt. - mir war's jedenfalls nicht aufgefallen. :zwinkerer:

  • Auf dem Artikelbild ist vor dem Kat eine Lasche zu erkennen. Da wird sicherlich noch eine Aufhängung dran befestigt.


    Da fand ich den Trabi-Kat doch etwas "praktischer".

    Dieser wird noch heute angeboten: www.trabant-kat.de


    Hier in meiner Region (Ost NRW) ist die Nachfrage nach solch einem Kat gar nicht so unüblich.

  • Das normale Mittelrohr wiegt ca 3kg.

  • Kann es sein, dass wir uns um unsere Trabantwellen einen viel zu großen Kopp machen? :)

    Old School Repair | Experience Machinist Rebuilding Wrecked Crankshaft From Main Journal - YouTube

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! :grinsi:

  • Mein Handy schlug mir passend zum selben Thema heute das folgende Video vor. Vielleicht können Tim oder Fg was dazu sagen / wissen mehr?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mehr wissen nein...dazu was sagen ja...


    Vor gut 2 Jahren hat FG auch so ein Ding auf den Tisch bekommen.


    Wie man sieht...gelaufen. Wie so oft also nicht ganz richtig was die OSD Brüder da schlussfolgern... es würde nie anspringen.


    Hier wird der schmale Ring neben dem Lagerinnenring die Abdichung übernehmen und das Alumittelteil ist nur noch Abstandhalter und dichtet am Rand ab.


    Wer das gemacht hat ist unklar. :schulterzuck: Ob der Versatz wirklich so stark abweichend war weiß FG bestimmt noch.

    Ansonsten wird das eine Kleinserie von XY sein.

    Möglicherweise auch "Testwellen" für eine neue Regenerierungsmethode oder oder.....

    Sowas bietet heute ohne Unterlagen reichlich Raum für Spekulationen.


    Zumindest hat sie offenbar eine Weile funktioniert.

  • Ne Schmiedewelle ist ja auch was komplett anderes als eine gebaute.

    Tomsailor :

    Was soll damit sein, da hat einer Lager mit Käfig genommen (bzw die Welle passend gemacht). Ahnung hatte er zumindest 0 davon, wie man sieht....

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Die vergessenen Laster der DDR
    Gelb, beige, blau, feuerwehrrot blitzt das Blech. Was hier Stoßstange an Stoßstange parkt, dürfte es eigentlich gar nicht mehr geben.
    www.bz-berlin.de


    Wird wohl nun doch einzeln verkauft...

    Hätte eigentlich kpl. nach Ludwigsfelde gehört. ?( Erstaunlich genug, dass die Sammlung derart lange beieinander geblieben ist...

  • Das wäre echt schön die mal live zu sehen . LKWs zu Sammeln ist schon ein anderes Problem wie Trabis der Platz dafür ist schon das erste Problem . Bin lange Jahre mit einem Freund zusammen hier im Westen mit alten LKW und Baumaschinen unterwegs gewesen . Oft wurden die verkauft weil die Eigentümer nicht mehr den Platz dafür hatten . Aber eine ganze Halle mit Neuwagen das krönt das Ganze nochmal .

  • Ja die Millionen Euro die die Sammlung wert ist muss der Käufer schätzen und haben, keine Stiftung wird sich das leisten können. Wenn man sich wünschst, dass solche Fahrzeug in ein Museum gehen gibt man sie als Leihgabe mit Pflegeverantwortung ab.

  • Das wäre wohl der einzig mögliche Weg für ein öffentliches Museum. Wobei alleine die nötige Halle plus Überführung (von wo genau auch immer, da "streng geheim") ein deftiger Posten wäre.