Im Netz gefunden

  • Gut Verteilen / richtig Versichern

  • Deswegen lege ich persönlich auch sehr viel Wert auf den ersten Teil.....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • trabifreak78


    Das ist hier in der Großstadt nicht anders. Ich ziehe jetzt mit dem Seat und Käferkollegen in eine 4 x 8 Meter Luxusstahlblechimmobilie mit Sektionaltor, da unser Garagenhof nun auch auf der Kippe steht, da die Familie den verkaufen wird.

  • Na dann kauft doch den Hof, könnt Ihr doch vermieten, was ihr nicht benötigt.

  • Hier ein erfreulicherer Artikel zu einem Saisonauftakt, ich glaube der Mossi war ja auch da.

    Die genannten Gummiabdeckungen habe ich auch nicht, kannte ich bisher auch nicht. Die gehen wohl schnell verloren?

    DDR-Kult: ▶ Der schönste Trabi kommt aus Wolgast | Nordkurier.de
    Wer hat den schönsten Trabi im ganzen Land? Das hat am Wochenende nicht das Spieglein an der Wand, entschieden, sondern eine äußerst detailgenaue Jury im…
    www-nordkurier-de.cdn.ampproject.org

  • Na dann kauft doch den Hof, könnt Ihr doch vermieten, was ihr nicht benötigt.

    Das Teil ist über 6000 qm groß, wird also schwierig mit der Finanzierung, eine Verpachtung an die Mieter mit Gründung zum Verein lehnen die auf Anfrage ausdrücklich ab.

  • Geld regiert die Welt - und auch auf dem Immobiliemarkt ist bekanntlich der Teufel los... :schulterzuck:

    Die genannten Gummiabdeckungen habe ich auch nicht, kannte ich bisher auch nicht. Die gehen wohl schnell verloren?

    Ich kenne die auch nicht und habe auch damals nie welche gesehen - zumindest 80er Jahre-Neuwagen hatten sowas nie.

    Womöglich sind ja die Staubkappen am Schwenklager gemeint? :/

  • Die genannten Gummiabdeckungen habe ich auch nicht,

    Weil es die an den Schmiernippeln auch nie ab Werk gegeben hat.

    Es gab Kappen auf den Radbremszylindern, sogenannte Entlüftungskappen, anfänglich aus Plaste gerippt, später aus Gummi.

    Und verlieren kann man die praktisch nie, nur vergessen beim Entlüften wieder rauf zu machen


    Auf den Schmiernippel macht manch einer (so wie ich) dann gern diese Plastekappen rauf, die auf neuen RBZ Entlüftungschrauben als Transportschutz drauf waren. Die gabs in verschiedenen Farben und div. Aufdrucken.

    Am RBZ ist die Gummikappe.


    Vom der alten RBZ-Kappe habe ich auf die schnelle keine gefunden, nur das Katalogbild. Und meiner Recherchen nach gab es die am 601, entgegen dem Katalog schon nicht mehr ab Werk. Da war auch schon Gummikappe.


  • Man darf das ganze in und rundum Quilow nicht ganz so kritisch sehen.


    Das ganze ist vielleicht eher als Jahresauftaktbespaßung zu verstehen.


    Der gesamte Auswahlprozess ist auch ein wenig launisch und nicht unbedingt streng definiert.


    Das Wetter war richtig gut (kalt, trocken) und dementsprechend war die Teilnehmermenge erstaunlich hoch.


    Es sind eben mittlerweile auch Teilnehmer dabei, die 2002 geboren sind 😱😉

  • Ich war gestern mit meiner Frau auch in Quilow, war sehr schön. Waren aber ohne Trabi da, wollten uns erst mal das ganze anschauen. :)

  • Die Leute werden irgendwie immer dümmer.

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    Blinker Trabant
    Klapp Blinker Trabant. Zustand innen wie neu. Außen dem alter entsprechend. Umtausch ausgeschlossen.,Blinker Trabant in Bayern - Weitramsdorf
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • gleich bestellt, das "Nicht-Blinken" nervt echt, besonders hier in Berlin :wacko: