Im Netz gefunden

  • Ach schorschi, wieso musst du dich immer in die Nesseln setzen? Du musst viel ruhiger werden. Der Trabant ist für den Zustand einfach zu teuer. Und nur 3 Bleche reinkloppen, damit ist es erstens nicht getan und zweitens muss man sowas ordentlich machen. Für Spachtel und Nietzange ist der Trabi zu schade.


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Es bringt doch nichts den Nachwuchs im Dunkeln "tappen" zu lassen. Man lernt nur aus Erfahrung, eigenen Fehlern (nicht immer beim ersten mal:-)) und der richtig Stellung Erfahrener. Er kann es halt noch nicht einschätzen, kommt schon noch, dazu muss man aber auch mal zu hören und einsehen, nicht wahr Schorschi ;) .

  • Keine 20.000 sind noch zu gelassen. Das halbiert sich Jahr für Jahr.


    http://www.intertrab.com/2012/01/zulassungszahlen/

  • Mathe ist nicht deine Stärke? Laut deiner Statistik haben sich die Zahlen noch nie halbiert.

  • Außerdem ist die Zahl nicht korrekt - Anfang 2016 waren es wieder 33000 - 500 Mehr als Anfang 2015!
    Außerdem fallen in die Statistik nicht rein:
    07er Nummer, abgemeldete Autos, die aufgebaut werden, Autos, die seit 25 Jahren in Garagen schlummern und nochmal ca. 30.000-50.000 Autos in den umliegenden Ländern.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Nicht, wie viele zugelassen sind, Schorschi, ich meine alle.
    Das werden bestimmt noch mehr als 100.000 Stück sein, schlechte und ganz schlechte mit eingerechnet.
    Selten ist anders...

  • @Schorschi12
    Die Zahlen stimmte doch auch gar nicht, 2014 nur 24.879? Weiß nicht woher die Zahlen sind aber die stimmen mal gar nicht! 2014 war das erste Jahr wo mehr Anmeldungen wieder zu verzeichnet waren im Gegensatz zu 2013 und in das erste mal wieder seit den frühen 90igern. Daher zum 1.1.2015 wieder mehr Trabis.


    Laut KBA (Kraftfahrt-Bundesamt)
    waren es: (immer rückblickend für das Jahr davor)


    zum 1.1.2013
    32.485


    zum 1.1 2014
    32.311


    zum 1.1 2015:
    32.832


    zum 1.1 2016:
    33.600


    Die Daten für 2016 hab ich leider noch nicht finden können.


    Das zeigt das es steigt und nicht sinkt, zwar langsam aber immer hin. Nix mit 20.000.


    Die Trabant Zulassungen sind nie unter ~30.000 gesunken: http://trabitechnik.com/?page=34 Der Krasse wechsel von 2007 zu 2008 hat was mit der Zählweise zu tun die geändert wurde.


    Da hab ich glatt @Toni seinen Beitrag überlesen D: Waren aber auch mehr als nur 500 Stück von 2015 zu 2016 ;) Waren 768 mehr :)

  • Selten wäre Wartburg 1.3 Tourist mit <90 Zugelassenen Autos


    olixon : hatte die genaue Zahl nicht von 2015 ;) 2017 ist noch nicht online, hab auch gerade geguckt.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


    Edited once, last by Toni ().

  • Sollte aber bald wohl veröffentlicht werden, die Zahlen für 2015 wurden ja auch erst im April veröffentlicht.


    Lustig, bin ja auch einer der 2014er, hab also beigetragen das in dem Jahr wieder mehr Anmeldungen als Abmeldungen waren ^^


    Ich frage mich nur wie die Zahlen von intertrab.com zustande kommen, die stimmen ab 2008 überhaupt nicht mehr überein!

  • Ja und war 2015 der 32.832te :P:whistling:

    Wer ein Rechschreibfehler findet,kann ihn behalten.......habe eine andere Sammlung. 8)


    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Ich hab von 2010 bis 2016 21 Stück wieder auf die Straße gebracht und momentan warten 3 Stück auf ihre Wiederbelebung.

  • Ich kann jetzt gar nicht richtig verstehen, warum @jürgen nicht noch mehr Daumen nach oben erhalten hat.
    Er müsste ja eigentlich für die "Lebensrettermedaille des PF" vorgeschlagen werden.
    Auf alle Fälle scheint er einen Anteil daran zu haben, dass es im vorigen Jahr zu einer Zunahme an Zulassungen für "Trabant" gekommen war.

  • Dann müßte man ja von manchen Leuten behaupten, dass sie Dealer seien. :D