Im Netz gefunden

  • Nur hier im Forum für Mitglieder...Sonderpreis 2500 € für meinen Kleinen..ohne Untenstehendes...
    ODER
    für 3299 € mit allen über die Jahre gesammelten E-Teilen (2 Regale voll und mehr) zB 2 Getriebe, Anlasser, Lima ,Chromteile, Radschalen, Schweller, Felgen, EBZA's Türscharniere, Fensterheber ,Chromteile wie Heckleuchtenumrandungen,böser Blick,Lampen, Keder,Heizschläuche,Rücklichter,Scheiben,Frontmaske ...4 Stück,nicht ganz super aber brauchbar, viel Kleinzeug ,Bowdenzüge, Lüfter,Kleinzeug ,Kleinzeug, Kleinzeug, Schalldämpfeereteile,Aufhängung davon, und viele Gimmicks ..so fast ein komplettes Auto (übertrieben).. und und und...ich kann's nicht alles aufzählen...Es ist tierisch viel...muss man anschauen und entscheiden...
    Ich denke mal , ich habe für geschätzt ca 1500-3000 € Teile auf Lager und ich hab nur Schnäppchen gekauft...


    Ich weiß gar nicht was das ganze Lager mich wirkl. gekostet hat.


    Also...wer will...
    PN oder wie auch immer...

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Einmal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Entschuldigung, aber dein Auto ist echt ne Hütte... ;( Wer soll den für das Geld nehmen?


    Wenn du schon alles weg gibst, dann auch deinen Account hier im Forum?


    Sorry, den musste ich jetzt nach den Jahren bringen... :P

  • @Karateatze
    Wenn Dir mein Trabant nicht gefällt ,kannst Du das freilich kundtun..warum Du Dich aber genötigt fühlst von einer HÜTTE zu schreiben ,entzieht sich meinem Verständnis. Das Teilchen ist super beieinander und alles was so den Orig-Fetischisten nicht gefällt an meinem Individalisierten Teil, ist ohne Probs rückbaubar.
    Dass Du persönlich wurdest (u.a. Stichwort ACCOUNT ) find ich intolerant und unangebracht...


    So...das mußte ich jetzt bringen.


    Im Übrigen sind es solche Verhaltensweisen wie Deine , die einem den Spaß an einer Sache (Forum etc.) etwas trüben könnten, würde man so was ernst nehmen können... :D .


    Edit:
    Dass solche Oldies auch ihre Fans haben belegt bereits die Tatsache, dass der Besitzer vor mir das Teil so aufbaute. Zudem bekam ich für den Kleinen oft genug einen nach oben gestreckten Daumen zu sehen und auch verbale Komplimente und das nicht nur von tuningwütigen Jungspunden ,sondern gerade Älteren, die meinten ,dass sie selbst gern ihren Trabant zu DDR-Zeiten so verschönert hätten...

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Einmal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Ja gut..Das mag wohl stimmen.
    Früher ham se sich allen scheiß der nach modernem Fahrzeug aussah, oder das Fahrzeug etwas individualisiert hat, angebaut, um wenigstens etwas aus der Masse zu stechen.
    Aber einen zweiten zu finden der dein Fahrzeug nimmt und sagt "genau so will ich den!" Ist mehr als unwahrscheinlich.
    Da kann er sich nen originalen alten nehmen und herrichten wie es ihm gefällt.
    Also ich kann dich verstehen, aber ich würde ihn nicht um jeden Preis verkaufen wenn er für dich perfekt ist..Denn den Wert den er für dich hat, wird er eh nie erzielen.

  • Ich habe auch schon so viele Autos verkauft, wo Ich jetzt am Ende zu mir sage "Hättest du die mal behalten!"


    Meist ist es so, das man so ein Fahrzeug nicht wieder in so einen Zustand bekommt.

  • Da habt Ihr schon Recht...aber das Teilchen fast ungenutzt rumstehen zu lassen ist schade....irgendwer macht vlt mehr Gebrauch davon.


    Vom Stehen wird er nicht besser...und das mit dem ACH HÄTTE ICH DEN NUR BEHALTEN, könnte ich schon bei so vielen Dingen/Autos sagen...
    Das einzig Beständige ist die Veränderung.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Da hilft nur eins: Spendiere deinen Sprösslingen einen LKW-Führerschein, dann klappts auch mit der Garage im WoMo ;)


    Ich habe mich vor einiger Zeit auf dem Caravan-Markt in Sulzemoos umgeschaut. Also ein Gefährt in dieser Größenordnung bekommt man mit etwas Rabatt schon für eine viertel Mio EUR. Das sollte doch kein Problem sein, oder ;)

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • @Fridl
    Ich bin jetzt im Ruhestand und bin schon immer der Meinung , dass man vom Wohlstandsmüll der anderen optimal leben kann.
    Also nix mit viertel Million, sondern ca 5000 € für ein möglichst Oldtimer-Womo .
    Ein möglichst rostfreier zuverlässiger Oldie-Diesel ,ohne Wasserschaden, mit dem Luxus eines vernünftigen Nassraumes/Toilette , Kühlschrank etc. und Fahrradträger reicht völlig aus.
    Bin gerade an sowas dran...wünscht mir Glück, dass ich die Auktion gewinne...

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Wenn du für den Kombi auch nur 1000€ bekommst, kannst du mit Engelsstimme Dankpreisungen in den Himmel jolen.

  • Für 1000 bekommt man mittlerweile fast nur noch Ruinen/Schlachter.
    1x Sandern kostet doch schon ca 500 €. Ne rostfreie Karosse muss man suchen, und und und.......


    War ein echt guter Witz...
    .....werde berichten... :D
    habe Zeit...
    Mit 2999 € rechne ich auch nicht wirkl., aber viel weniger wird's auch nicht werden..

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    2 Mal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Für 1000 bekommt man mittlerweile fast nur noch Ruinen/Schlachter.


    Stimmt nicht, im Mai haben wir einen geholt (89er) wo der unterboden, schweller und so weiter, so gut in Ordnung waren und waren total erstaunt, für 700€ Rost hatte er natürlich hier und da aber das war minimal. Stand auch immer im Trocknen. Der jetzige Panamgrüne waren 750€ hatte zwar links vorne und hinten am Schweller was aber sonst gute Substanz.


    Es gibt noch gute Angebote, aber man sollte Geduldig sein.

  • Ich habe auf Facebook von jemanden gelesen der einen Rostfreien für 100 Euro gekauft hat. Da hat der Motor noch gelaufen.

  • Die Frage ist nur wieviel Ahnung der Jemand von Facebook von unseren geliebten Zweitakter hat. Es soll auch Glückstreffer geben... aber auch die werden rar, zumal "rostfrei" durchaus Auslegungssache ist ;-).

  • Jaja ..ich habe nun eins


    Hymer (Front Mercedes aber in echt ein Diesel-Ford).


    Der bekommt H-Kennzeichen, hat 145000 KM drauf ,ist trocken und alles (Heizung ,Kühlschrank, Boiler, Dusche ,Klo etc...) funzt...
    Langsam und beschaulich aber für bloß 4.454,44 € bei ebay geschossen......


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26371257bs.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26371258uk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26371259hg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26371260il.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26371261xk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26371262ct.jpg]


    Nächste Mitte Woche wird er endgültig abgeholt .... :D:D:D


    Und es wird sich schon einer finden, der sich über meinen Kleinen Kombi freut...

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Das passt auf jeden Fall optisch in deinen Fuhrpark. Über Verkaufspreise war ich selbst erstaunt, ich habe zweimal vergebens versucht meine Limo mit Tüv zu veräussern , technisch gemacht , Optik zweitrangig , mehr wie 800 Euro waren nie geboten.


    Nun hab ich halt zwei Pappen , es ist nur schade das sich Standschäden mangels Zeit nicht vermeiden lassen und da kann ich Guido verstehen. Vom reinen rumstehen wird der Zustand auf Dauer nicht besser.

  • Für 1000 bekommt man mittlerweile fast nur noch Ruinen/Schlachter...


    Die Erfahrung mache ich auch grad, nachdem ich ein 88/ 89iger Modell mit wenig Rost suche.
    Habe mir heute einen Trabant für 1100€ angeschaut: Optisch kein schönes Auto ( damit könnte ich leben, soll eh lackiert werden), aber Rost am Schweller...weiter haben wir dann nicht mehr geschaut

  • Entschuldigung, aber dein Auto ist echt ne Hütte... ;( Wer soll den für das Geld nehmen?


    Wenn du schon alles weg gibst, dann auch deinen Account hier im Forum?


    Sorry, den musste ich jetzt nach den Jahren bringen... :P


    Immerhin hat Guido Geld in die Hand genommen, um einen weiteren Trabant für die Nachwelt zu erhalten, sprich ihm eine vernünftige Konservierung angedeihen lassen und ihn regelmäßig gewartet oder warten lassen... Außerdem ist er hier niemals jemandem auf den Schlips getreten und ist bei Fragen usw. ja wohl immer hilfsbereit.


    Warum muss man dann so einen (sicherlich nicht wirklich böse gemeinten) Beitrag verfassen? Lieber so ein Bastelauto, als ein weiterer Universal, der runtergeritten und verbraucht wird... Ich find solche Äußerungen in diesem Fall einfach unangebracht und doof, sorry.