Im Netz gefunden

  • Eine seltene Farbe...
    Aber der Zustand ist auch eher so naja...
    Die Farbe rechtfertigt da meiner Meinung nach nicht den Preis.

  • Ich dachte erst an Satire oder ob ich auf Postillon.de wäre D:


    Trabi gerät auf Schneckenschleim ins Schleudern


    http://www.spiegel.de/panorama…laegt-sich-a-1100431.html


    http://www.welt.de/regionales/…hleim-ins-Schleudern.html


    Irgendwie klingt das so erfunden Oo

  • Oder die Straße war voll von diesen Viechern und durch die plattgefahrenen rutschig wie Eis.
    Aber wer weiß das schon...

  • Bisher kannte ich das -zum Glück nur theoretisch- bloß von Kröten. Daß auch Schnecken in Massen wandern sollen, ist mir neu...

  • Straße war voll von diesen Viechern und durch die plattgefahrenen rutschig wie Eis.


    Das bezweifle ich ja gar nicht, ich kann mir gut vorstellen das es genauso rutschig ist als wenn dort eine Öl lache liegen würde und das das es nicht nur einen Trabant aus der Bahn geworfen hätte ;)

  • Du, das Zeug von den Nacktschnecken ist echt bösartig. ich hab neulich erst meinen Kartoffelacker befreit und hab es nur mit Kernseife und Bürste runter bekommen. Sowie da etwas Wasser drankam, war es wie Vasiline.


    Kurz um, ich will die auch nicht unter die Räder bekommen.

  • ?( na was will och die Schnecken uuf der Autobahn, dachte man muß min. 50km/h schnell sein. Fragen über Fragen :?::?::?:

  • ?( na was will och die Schnecken uuf der Autobahn, dachte man muß min. 50km/h schnell sein. Fragen über Fragen :?::?::?:


    § 18 Abs. 1 StVO: "Autobahnen und Kraftfahrstraßen dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt; werden Anhänger mitgeführt, gilt das Gleiche auch für diese."

    Fahr' lieber mit der Bundesbahn!

    4 Mal editiert, zuletzt von Marlene ()

  • Bei den CaroTramps sind die Preise glaub ich normal, oder? Aber der is interessant.


    Das is kein Caro...... ;) Das ist "nur" ein Tramp. Ich kenne die Kiste, stand mal bei mir vor der Tür. Sieht gut aus und wurde immer nur aufem Trailer zu den Treffen gefahren. Zum stehen gehts so, ansosnten wie Deli sagt.... muss man alles machen, wenn man fahren will.


  • § 18 Abs. 1 StVO: "Autobahnen und Kraftfahrstraßen dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt; werden Anhänger mitgeführt, gilt das Gleiche auch für diese."

    :thumbup:


    Nagut ;) , hast ja recht mit dem 60km/h, ist scho paar Jahre(Ü30) her wo ich den Schein gemacht habe und leider hab ich auch kein Fahrzeug, was langsammer als 50ig/60ig rollte 8) ..... gehabt, so das ich wegen der max. Geschwindigkeit keine Probleme hatte, wenn ich mal auf die BAB gefahren bin :thumbup: .

  • Viel Spaß


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Die Welt hat einen Artikel: Warum man sich jetzt einen Trabi kaufen sollte


    Zitat: "Manchmal wird auch ein Haufen Schrott noch zu etwas Kostbarem – man muss nur lange genug warten."


    http://www.welt.de/motor/model…-Trabi-kaufen-sollte.html



    Noch zwei Zitate die die Qualität des Artikel wiederspiegeln:


    "Montageschlosser Schürer arbeitete viele Jahre bei Sachsenring. "Einen eigenen Trabi habe ich leider nie bekommen" "
    und
    "Wer einen Hammer gerade in der Hand halten kann, kann an dem Wagen eigentlich alles selbst reparieren", sagt Ex-Montageschlosser Manfred Schürer aus Zwickau.

  • In den 60ern bereits "hoffnungslos veraltet"? Naja, geht so, denk ich... :rolleyes:

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf