Im Netz gefunden

  • Naja aber für den *Preis* sehe ich da ne gute Basis! Sowas muss man erstmal bekommen.
    Naja...vllt klappts ja bei einem...

  • Sch... schon wieder verzählt:

    Zitat von ausrufer auf ebay

    Vier Radkappen für DDR- Oldtimer. Vier bestehen aus Aluminium, eine ist verchromt......


    ...aber sehen Sie bitte selbst


    http://www.ebay.de/itm/4x-RADK…-um-1960-65-/331643453691


    Und was ist das? Ein "Regler für Trabant 601 De Luxe"?
    http://www.ebay.de/itm/Regler-…601-De-Luxe-/391241869828
    Aber halt! Könnte das ein Drucksensor sein, der den Wischer einschaltet, wenn man Waschwasser spritzt?

  • http://www.spiegel.de/auto/akt…-verkaufen-a-1055094.html


    Also so krass find ich den jetzt gar nicht? Und was soll die Nebelschlussleuchte dieser Bauart an dem Wagen und die orange Version von dem Kippschalter hab ich so auch noch nicht gesehen.

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Ab wann kam eigentlich der gerade Schriftzug und wieso ist da eine Lüsterklemme hinter dem Zündschloß?


    Also der Preis ist für mich überzogen! Die NSL halte ich für Gebastel, die gab es doch nicht wirklich so?

  • Der gerade Schriftzug kam mit dem Einsatz des Heckblechs vom 1.1 beim 601.
    Und die Lüsterklemme hat jeder 601, zumindest die die ich kenne, hinter dem Zündschloss. Die gehört zur Parkschaltung.

  • Ich hab mal die Kommentare gelesen.


    Was war praktischer u. familientauglicher - Goggomobil,Lloyd u. Kabinenroller oder Trabant ?


    Der unmittelbare Vergleich der Schadstoffbelastung eines Trabant mit heutigen Fahrzeugen wäre schon interessant.
    Vor allem die gesundheitsgefährdenden Parameter.

  • Das hab ich mich auch schon mal gefragt. Unter dem Ubotex war doch eigentlich nur Grundierung, oder? Deswegen ja die probleme mit dem Rost. Und bei meinem 88er geht diese Masse bis zur Einstiegskante, bedeckt also den Schweller vollständig...

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Und warum wird der Trabant jetzt schon verkauft? Der sollte doch stetig steigen im Wert, besonders mit dem Monat, in dem er endlich 30 wird. Vorher ist er ja noch nicht einmal Oldtimer.



    Ach der ganze Artikel ist doch wieder Grütze!

  • Wisst Ihr, wie viele Leute in den letzten Jahren da drin gesessen haben? Jeder tritt auf die Pedale, dreht am Lenkrad und probiert die Schaltung.
    Und auf dem Gaspedal ist so wenig Farbe, da gehört nicht viel dazu, die abzuschubbern.

  • Na irendwie hat er den Schuß nicht gehört. Gut das man für einen guten Trabi einiges verlangen kann ist mir bewusst, da es mir selbst passiert ist. Aber der Preis ist viel zuhoch. Und wenn jetzt den einer aus D kaufen will, der bekommt nie eine Zulassung, denn der fällt sofort bei jeder Prüfung durch, weil er ja nie zugelassen war in der DDR oder BRD. Ich kenn da einen in meiner Nachbarschaft der wollte einen Mini 26J. alt endlich mal zulassen, den er seit dem Kauf in der Garage stehen hatte, nix war. Technische Abnahme usw. ist veraltet und hat mit den Standart von heute nicht mehr zutun. Also kannste den max. auch nur mit der roten Nummer bewegen. So wird der Trabi nur ein Stelldichein KFZ bleiben. Gruß

  • Genau so ist es. Für soviel geld wurde ich so ein Auto auch nicht Fahren. Hin und wieder gibt es preiswertere Neuwagen Trabant. Viele wissen das ich dafür einen riecher habe. Ein Neuwagen Trabant ist nach meiner meinung zwischen 5 und 6000 euro wert falls echt neu und ohne beschädigungen oder umbauten. Dieser hier hatt z.b.s. ein komischer nebelscheinwerfer drann. Das macht es für mich schon mal nicht interessant abgesehen vom übertriebenen preis. So ein Trabant ist auch nur interessant zum einlagern. Neuwagen Trabant sind auch nicht mehr neu, ungebraucht ist das bessere wort. Zum fahren sollte da vieles erneuert werden. Und wie hällt sich der motor nach 25 Jahre standzeit? Obwohl ich ein richtig originaler Neuwagen Trabant über alles liebe wurde ich eher raten zum gut restaurierten Trabant zum fahren.

  • Jungs helft mir mal , der Cousin meiner Frau möchte seinen Trabi verkaufen, nun bin ich in der Zwickmühle, nem fremden überlassen oder selbst nehmen?


    Ich hatte nicht geplant noch einen Trabi aufzunehmen, von dem hier kenne ich den kompletten Werdegang.


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215066649&scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&zipcode=21337&ambitCountry=DE&export=NO_EXPORT&zipcodeRadius=100&maxMileage=10000&makeModelVariant1.makeId=24200&pageNumber=1#

  • gute frage , wenn du den platz und das interesse daran hast nimm ihn ....bei einem fremden kann er aber auch gut aufgehoben sein .
    es ist immer etwas schwierig da eine entscheidung zu treffen , meist ist es dann so das man den schritt egal wohin er geht bereut.

  • Wir brauchen eindeutig mehr rofl-, lol vom stuhl- und sonstige smilies. Manches kann man nicht mehr in Worte fassen. Ach ja, ein Kopf gegen die Wand- Smilie wäre sicher auch ganz nützlich :whistling: