Im Netz gefunden

  • So müsste man mal zum Tüv fahren, der würde nicht schlecht schauen, ich würde ihm sagen das sind mechanische ABS Sensoren, ganz neu auf dem Markt. :thumbup:

  • Danke für diesen Link!
    Habe gerade nen leichten Lachanfall gehabt. :thumbup:


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • ...man muss sich das glaube einfach zwei,drei ma durchlesen.
    Is mmn alles richtig was der herr schreibt.
    der nicht gängige rbz is der ohne aufgeschraubten schalter.

  • @ gollmitzer


    Er schreibt aber Hauptbremszylinder, nicht Radbremszylinder :!:

  • Da haste wahr!;-);-):-D....
    so is das....voll überlesen weil man weis was da eigtl stehn müsste!;-)..

  • Eine vielleicht schon bekannte Dokumentation:
    "Beutezug Ost - Die Treuhand und die Abwicklung der DDR"
    (in drei Teilen á 15min)


    Teil1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil 2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil 3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vor allem gibt es auch zuwenig Menschen, die bereit und fähig sind, über Alternativen zum heutigen System überhaupt auch nur nachzudenken.


    Und das Stichwort aus dem oben von mir verlinkten Video, das da heißt "gemeinwohlorientierte Wirtschaft" sollte man sich schon mal auf der Zunge zergehen lassen. In einer Zeit, da ununterbrochen Verluste in Billionengröße sozialisiert und Gewinne privatisiert werden, während gleichzeitig die Kassen des Gemeinwesens gähnend leer sind und es an vielen Stellen nicht einmal mehr für's Nötigste reich, geschweige denn für mehr.


    Ich weiß nicht, woran es liegt - aber die selben Menschen, die 1989 einem System zu Recht den Garaus gemacht haben, nehmen heute alle Übel hin, als seien sie gottgegeben und ohne jede Denk-Alternative. Zur Wahlurne laufen sie wie die Schafe zur Schlachtbank und auf der Straße sieht man sie gar nicht mehr. Nichtmal dann, wenn es ihnen von Jahr zu Jahr schlechter geht.
    Ist schon komisch...

  • Hab heut ein Video eines Nachrichtenportals gesehen....fragt mich nicht wo, k.A.


    Gedächtnisprotokoll: Hätte man die Erbschaftssteuer auf 50% hochgesetzt, hätte man in den letzten 40 Jahren von den Erlösen viele Ausgaben (Infrastruktur, Bildungswesen, Gesundheitswesen usw.) bezahlen und sanieren können ohne Steuermittel einsetzen zu müssen oder Schulden aufzunehmen. Man sollte bedenken das die vererbten Vermögenswerte nur erschaffen werden konnten DURCH die Nutzung unserer Infrastruktur, Bildungswesen, Gesundheitswesen usw.


    Ich finde den Ansatz zur Umverteilung nicht schlecht wenn dadurch die Gemeinschaft gestärkt wird.

  • Was meiner Meinung nach seit der Wende verloren ging, ist das Gemeinschaftsgefühl. Immer mehr Menschen leben immer mehr nur nebeneinander her. Die Zahlen aktiver Gewerkschaftsmitglieder sind seit Jahren rückläufig, Vereine machen reihenweise dir Schotten dicht, selbst Stammtische gibt es immer weniger. Irgendwie geht es den Menschen zu gut, um sich selbst zu organisieren. Und von Staatlicher Seite gibt es keine ausreichende Förderung des Gemeinschaftssinns.
    Wäre sicher auch nicht gewollt, wie man in Stuttgart oder Hamburg sehen konnte.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Man kann mit einer Steuer nicht die Welt retten. Wie heißt es so schön: Steter Tropfen...
    Es ist einfach die Masse der Details, bei denen man sich gegenseitig fragend anschaut. Gentechnik, Pflegeversicherung, erneuerbare Energien... und und und.

  • Ich weiß nicht, woran es liegt - aber die selben Menschen, die 1989 einem System zu Recht den Garaus gemacht haben, nehmen heute alle Übel hin, als seien sie gottgegeben und ohne jede Denk-Alternative


    So eine flache, polemische Aussage hätte ich von Dir, lieber Deluxe nicht erwartet. Denk' mal darüber nach.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Berechtigte Frage. Polemik war natürlich der falsche Ausdruck. Und in dem ich es dir unterstellt habe, hab ich selbst davon Gebrauch gemacht. Tut mir leid, Asche auf mein Haupt.


    Was ich eigentlich sagen wollte: Ich schätzte bisher sehr deinen Diskussionsstil, Probleme jedweder Art sachlich und sehr differenziert zu erörtern. Und das schon beinahe auffällig konsequent in allen Beiträgen, die ich bisher von dir gelesen habe. Und nun kommst du mit so einer pauschalen Aussage, die eine ganze Gruppe von Menschen mal eben so in eine Ecke stellt. Da bricht mir ja fast eine Welt zusammen.


    Im Prinzip sollte mir schnurzegal sein was und wie du hier schreibst. Aber du hast nun mal die Latte, an der du gemessen wirst selber so hoch gelegt.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Den Lack erhalten nützt dir hier aber nix. War ein Standard, also einfarbig. Auf den Bildern sieht mir der Lack sehr heliotrop aus. Könnte aber auch Lichtblau sein. Nur wenn ich in den Innenraum guck und die braunen Seitenverkleidungen sehe... :puke:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: