Im Netz gefunden

  • Ich glaube nicht das es sich hier um eine echte Kübel-Karosse handelt ;)

  • Nun ja , leicht überteuert , der geringe KM Stand rechtfertigt wohl nicht den Preis.


    Zumal wenn er geklaut wird die Versicherung auch nicht sagt , ach ja der hatte ja weinig KM runter, da geben wir Ihnen mal 10.000 Euro oben drauf. :thumbdown:

  • Na da täusch dich mal nicht.
    Einen GSI der ersten Serie muß man A erstmal bekommen und B bekommt man einen, kann man leicht mehr als 13500 darin versenken, um ein jungfräuliches KFZ zu haben. Es ist noch einer für 2900 im Angebot. Aber auch schon geschweißt.
    Ich suche ja auch und nach Kontakt mit der Alt-Opel-IG wurde mir klargemacht, daß vorrangig an Mitglieder der IG auftauchende Fahrzeuge weitergereicht werden.

  • Bah Astra GSI, pfui. Wenn schon ein Kadett GSI und dann mit dem schönen standfesten C20NE...


    Aber davon bin ich zum Glück weg :thumbup: .

  • Der C20NE ist auch Oberklasse im Frontera meines Jüngsten.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Das ist schon ein unikat, so einen Astra. Der traum von viele meine freunde in den 90er damals... Die haben dann aber Kadett GSI gefahren. Und ich? Trabant :)

  • Kadett C20NE fuhren die, die sich keinen vernünftigen GSI mit mehr Leistung leisten konnten.
    Und heute darüber schimpfen, wohl über ihren eigenen Ärger, weil sie immer nur die Rückleuchten gesehen haben. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Ich kann auch nur über eure Jugendträume schmunzeln wenn ich daran denke das ich mein erstes Auto immer noch besitze.


    Habe mit 18 von Mutter´n einen roten Mazda 323 geschenkt bekommen, ich weiß, nichts besonderes.


    Es kamen und gingen andere Neuwagen zum Alltagsgebrauch aber der Mazda, ich nenn Sie "Betti" ist bis heute bei mir.


    BJ. 92 und Erstbesitz in unserer Familie, ich kenne jeden seiner 206.000KM.


    Auch hat er das EU Kennzeichen überstanden, ich habe noch ein SRB Schild ohne "blauen EU Balken" dran.


    Momentan wird er von meinem Bruder im Alltag bewegt, also er steht nicht nur rum.

  • Wieso ......ist das was besonderes ?


    Ich habe einen Golf III 1,8 l mit 75 PS u. Bj.1992. Der hat jetzt 308.000 KM auf der Uhr. :)

  • Das besondere ist nicht das Auto ansich, ich fahre auch noch nen 35i der über 350.000km runter hat.


    Das besondere für mich ist das es "mein erstes Auto" ist und das haben nicht mehr viele.


    Irgendwann in der Jugend trennt man sich von seinem Fahrzeug weil man was neueres fahren möchte und wenn man dann in ein entsprechendes Alter kommt erinnert man sich und möchte evtl. wieder so eins fahren.


    Das war mein Gedanke hinter diesem Beitrag.

  • Ich wüßte nich, was es da zu schmunzeln gäbe. ?(
    Wenn ich mein erstes Auto noch hätte, wäre das heute 31 Jahre alt und hätte 800.000km runter. Den 323 möchte ich mal sehen.

  • Du hättest ja dein erstes Auto auch irgendwann in die Garage stellen können, dann wäre er zwar 31 Jahre alt aber das ist ein Trabi mitunter ja auch.


    Die 800.000km hätte er dann folglich nicht erreicht.


    Ich bin jetzt 35 Jahre und wenn bei uns mal ein Geburtstag oder sowas ansteht und die Kerle zusammen sitzen, dann wird halt ab und an im Rückblick auf damals über das erste Auto geredet.


    Ich möchte damit nicht sagen das es ein besonderes Auto ist, auch der Zustand ist gerade nicht der beste, wird ja wie gesagt gerade vom Bruder genutzt und steht immer draussen.


    Mein Gedanke war nur der das ich glücklich bin mein erstes Auto noch zu besitzen. Ist das jetzt besser rübergekommen? :rolleyes:

  • Zitat

    Irgendwann in der Jugend trennt man sich von seinem Fahrzeug weil man was neueres fahren möchte und wenn man dann in ein entsprechendes Alter kommt erinnert man sich und möchte evtl. wieder so eins fahren.




    Bei manchen ist es aber auch anders. Mein erstes Auto, ein Honda Civic EJ2 hatte einen Motorschaden bei knapp 170.000Km (Die Keilriemenscheibe ist abgerissen), Er hätte aber bei meiner Fahrleistung bis heute sowieso nicht überlebt.


    Ich wollte übrigens nie neue besonders moderne Auto´s fahren. Das hatte ich auf Arbeit und in meiner Ausbildung genug.

  • also ich habe auch mein erstes Auto geliebt - es war ein Trabi :)
    Nach 14 Jahren konnte ich dann nicht mehr anders und es mußte wieder ein her - nun ja jetzt hab ich zwei und es macht jeden Tag glücklich Trabi zu fahren :)

  • Mein erstes war ein 304 Peugeot Cabrio. Mit 900KM auf der Uhr und 1 Jahr alt günstig bekommen und binnen 1,5 Jahren ca 85000 KM draufgefahren. Jugendsündenmäßig war da kein Blechteil mehr ohne Beule und die Technik war am Ende. Hab ihn für einen gebrauchten Alfa Giulia 1600 in Zahlung gegeben...aber das ist eine andere Geschichte..

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Meiner war ein 84er Delphingrauer 601S limousine. 2 tage später kolbenfresser. Nachhinein war der Trabi so durchgerostet das die stossstange ohne die schrauben zu lösen runter genommen werden konnte. Dann kam ein 88er gletscherblauen de luxe mit 12 tkm. 6 wochen später kam ein baum...