Im Netz gefunden

  • Also das mit den leichten Hammerschlägen und der Handrichterei wird heute auch noch gemacht.


    Selbst die oft immer belachte Dichtheitsprüfung, wo der Prüfer im Auto mit der Taschenlampe bei strömenden Kunstregen kontrolliert ist auch heute noch z.B. bei Ford Praxis.


    Aber bei dor Babbä is das natürlich dodal brimitiv und ach wir hattn ja nüscht - alles grau. ;)

  • :doof:

  • Die zerstören jedes Jahr rund 80-90 Autos und dazu noch massig Ersatzteile (im Video ua NEUE Dreieckslenker hinten) :meckerkop:

  • :thumbdown: Pfui ... Irgendwann wird das aber ein Ende haben da die Ersatzteile teurer werden und diese PIEEPPP... dann auf andere Marken umsteigen.


    Aber genau das ist der Grund warum ich nicht mehr zu Stockcarveranstaltungen gehe, ich kann es nicht mit ansehen wenn Trabi´s so zerstört werden :doof:

  • Moin


    Wie erkennt man einen org. Kübel tramp oder besser woran?


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…627730-216-220?ref=search


    mfg Motte

  • Hatte der Tramp nicht n Ü-Rollbügel?
    Armaturenbrett, Ablage..? *alles nur Vermutungen*

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • War da nicht ein Unterschied bei den Befestigungslaschen des Verdecks?
    Wonach, von hinten aus gesehen, die letzte Öse vorm Einstieg etwas weiter Richtung Heck versetzt war, um ein Einreißen des Verdecks beim Öffnen zu verhindern?


    Kübelfahrer haben doch ihre liebe Not damit das Lösen eben dieser Öse nicht zu vergessen. Wenn doch, machts gern "ratsch". :doh:


    Dann wäre noch über die Zahl der Sicken im hinteren Seitenteil zu reden, da wüßt ich auch gern genaueres drüber.

  • Die Sicken, so heißt es, sollen ja Baujahrbedingt sein. Berichtigt mich, wenn ich mich irre...

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Der kommt doch aus eurer Ecke :rolleyes: versteht hir jetzt mein Problem ist der nun org. oder nicht ?( Woran erkennt man ein org. Tramp

  • Könnte tatsächlich ein richtiger sein...


    Verdeck sieht stimmig aus genauso wie der Innenraum. Paar kleine Fehler sind dran, aber das könnte nachträglich verbastelt worden sein.


    Ich glaube das die 1.Verdecklasche im laufe der Trampproduktion geändert wurde, d.h. frühere Exemplare haben die Verdecklasche wie bei den unzivilen Versionen.


    Die 2. Sicke am hinteren Kotflügel muss 1988 ungefähr mit der Spiralfeder gekommen sein.


    Man müsste in den Brief glotzn können.

  • Tja Motte, da wirst du wohl mit ihm Kontakt aufnehmen müssen, also ich kenn ihn nicht.
    NWM ist größer als man denkt. ;)


    Wünsch Was meinst du mit kleinen Fehlern? Das wär ja mal interessant.
    Die Chromringe hab ich jetzt auch auch bemerkt, aber sonst fällt mir erstmal nichts ungewöhnliches auf, allerdings hab ich so einen Exoten bisher auch nur bis zweimal irgendwo bewußt gesehen.

  • Laß dir die genaue Typenbezeichnung vom Typenschild geben, bei orginalen Tramps endet die auf Z. Hab auch schon mal einen gefunden, hatte von dem Besitzer Teile gekauft und er wollte mir seinen Kübel zeigen. Ich dachte auch ich kuck nicht richtig, er dachte er hat einen verbastelten Kübel.

  • Da ich ja auch einen 83"er Tramp besitze kann ich ja mal ein paar Unterschiede zum Kübel aufzählen.
    - Typenbezeichnung endet wie schon gesagt mit Z
    - Unterfahrschutz anders
    - Amaturenbrett mit runder Tachoblende
    - erste Verdecklasche vesetzt
    - runde Heckleuchten , wie bei manchen IFA - Anhängern
    - beleuchtete Nummernschildhalterung auf der Heckstoßstange
    - sämtliche Halterungen für Zubehör (Kübelwagen) fehlen beim Tramp
    Vielleicht hab ich noch was vergessen, aber mehr fällt mir gerade nicht ein. :thumbup:

  • Dann schlag zu Totti, und denn fährst 30km weiter und kommst uns besuchen :)

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de