Im Netz gefunden

  • Wenn dein Vater dort interniert / eingelocht war, dürfte er sich auf deutscher Seite engagiert haben....

  • Ich oute mich auch mal als "Fan" der Werbeblätter, gehören zum ausführlichen So-Frühstück einfach "traditionell" mit dazu, ohne fehlte uns auch was (genau wie die Morgenzeitung unter der Wo fehlen würde).

    Ausgenommen ist das Werbeblatt eines Möbeldiscounters, von dem schon seit Monaten penetrant Dieter B. heruntergrinst - das wandert deswegen gleich ungelesen in die Altpapierkiste - die ich übrigens auch schon seit Jahren regelmäßig abgebe. Kleinvieh macht auch Mist, zumindest eine Trabi-Tankfüllung kommt da übers Jahr durchaus zusammen... :)

    Und natürlich kann man durch diese Werbeblätter ebenso gut Geld ausgeben, wie sparen - das sollte man schon im Griff haben.

    Für mich zumindest ist es schon ein deutlicher Unterschied, ob z.B. meine Magarine 88 ct kostet oder gg. 1,50 €. Beim Gerstensaft dreht sich das schonmal um 4-5 €uronen, etc. pp. . Da kommen über's Jahr dann schonmal locker mehrere Tankfüllungen zusammen, die man mit dem Eingesparten bezahlen kann. Ist m.E. mitzunehmen...;)

    Mit dem Bier darf man's natürlich nicht so übertreiben, wie der Schwiepa eines Kumpels: der hatte den halben Keller vollgestopft mit Angebotskisten - die hintersten schon jahrelang 'drüber'. :S


    P.S.: die Plastiktüte ist wohl wirklich nicht so schlecht in der Gesamtbilanz, wie sie medial gerne gemacht wird. WENN man sie mehrfach nutzt, was wir von je her machen. Da sind inzw. Exemplare dabei, die runde 10 Jahre und mehr auf dem Buckel haben. Schafft so keine Papiertüte, Einfrieren ist in denen übrigens auch schwierig...;)

  • Aufscheinen die gleichen Nüsse zu moegen...

  • oder Walnüsse aus eigener Ernte ;) dieses Jahr gibt es leider nur die Reste vom letzten Jahr, es war eine sehr magere Ernte.

  • Und Wallnüsse sind ein guter Proteinlieferant, für den der darauf achtet. Anstatt mir wie viele andere nach dem Bouldern irgend einen Proteinriegel (meist welche mit tierischen Eiweiß) rein zu drücken, esse ich nach jeder Session eine Hand voll Wallnusskerne. Und lecker sind die auch.

    Bevor Fragen aufkommen, pflanzliches Protein ist neben Protein aus Fischerzeugnissen nachweislich bekömmlicher als zB Protein aus Milcherzeugnissen oder Geflügel.

  • Gelbe Milch?

    ...Anstatt ... Proteinriegel ..., esse ich ... eine Hand voll Wallnusskerne. ...

    Das in meinen Augen wichtigste Argument hast Du ausgelassen. Es sind hochverarbeitete industrielle Lebensmittel. Diese sind für eine gesunde Ernährung nur selten wirklich gut.

  • Bevor Fragen aufkommen, pflanzliches Protein ist neben Protein aus Fischerzeugnissen nachweislich bekömmlicher als zB Protein aus Milcherzeugnissen oder Geflügel.

    Dafür sind tierische Fette “besser“ für den menschlichen Organismus als pflanzliche, daraus bestehen Nüsse ja zum größten Teil.

    Danke....ich bleibe bei den Nüssen :)

    Natürlich, die sind ja auch lecker und Gänseschmalz ist nicht jedem sein's. :)

    Bei uns nur in Größenordnungen kostenlos verfügbar (vor allem nach Weihnachten) und überraschend vielseitig verwendbar. Gut, wenn die Frau gelernte Köchin und experimentierfreudig ist.



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • V603


    Das habe ich glatt voraus gesetzt:thumbup:.

  • Um aber noch mal auf die beiden Trabibilder zurückzukommen, das eine Bild zeigt ein Versuchsfahrzeug von 1962/63, das Fahrzeug mit dem andersfarbigen Dach könnte ein Vorserienfahrzeug oder Nullserie sein von 1963 / 64 sein. Man beachte die Rückleuchten und die Radhauskontur hinten (P 60) beim linken Fahrzeug.


    PS: Die Bilder wurden hier bereits von fahrfusshebel und TVP50 am 08.02.2020 hochgeladen, das muß gesagt werden,ehe ein gewisser Herr wieder das große Anwaltsdrohen wegen Urheberrechtsverletzung bekommt.