Im Netz gefunden

  • Es ging um einen grauen P50 von 1959 mit noch sehr vielen Originalteilen. Also ein Fahrzeug bei dem statt zu zählen was noch stimmt, wirklich mal eine (kurze) Aufzählung möglich wäre was nicht stimmt.

    Im groben wars ein Lampenring ohne drei Schrauben ( der andere war dran) und ein Teil der Felgen samt Radkappen.

  • Die Kleeblätter liegen im Kofferraum, die Sitze sind vom 601, Motor wurde 1970? gewechselt.

    Die nachvollziehbare Historie in Papierform habe ich so nur noch bei einem anderen Fahrzeug dazu und ist bemerkenswert...

  • und das Dach war ohne Regenrinne:P,also frühe Ausführung=O

  • Nun ja , ob das was mit nem kulanten Prüfer zu tun hat?


    HU erstellen ohne das Fahrzeug gesehen zu haben ist doch was anderes als Eintragungen zu machen.


    Ich geh jedenfalls davon aus das Du daruf hinaus möchtest?

  • Es geht darum, dass sich alle Prüfer mehr und mehr (so soll es ja theoretisch schon immer sein) strickt an die Vorschriften und Vorgaben halten, egal ob bei einer Hauptuntersuchung oder Einzelabnahme.


    Und irgendwann wird es dann soweit sein, dass du nachweisen musst in welcher Mine das Eisenerz für den Stahl deines Umbaus gewonnen wurde.

  • An den Prüfvorgaben hat sich seit Jahren nicht wirklich was verändert. Vielmehr haben sich die internen Selbstkontrollen intensiviert und der Rückgriff bei Auffälligkeiten.


    Und in dem einen oder anderen noch zu klärenden Fall, wird dann u.U. aus der "kulanten Betrachtung" ein klarer Verstoß.

    Und das hinterlässt unter Umständen einige Kratzer in der eigenen Kaderakte.

  • Kannst Du das etwa nicht?

    Beim Fleisch erwarte ich auch einen Nachweis, wo das Tier aufgewachsen ist und ob es freien Auslauf auf der Wiese hatte.

    Ich komme aus der Fliegerei......ich kann dir nachweisen wer das Erz von der Wand gekratzt hat und ob das noch vor oder nach dem Frühstück war.......

  • Bei Sklaverei gibt's die Diskussion um Frühstück nicht....

  • Ich habe die Woche von der Dekra erfahren , das das Monopol für die 21er Abnahmen gefallen ist.


    Nun dürfen alle Organisationen nach 21 prüfen.

  • Und dafür werden die Kontrollen ausgeweitet oder gar wie in Hessen und noch wo eine zentrale Behörde geschaffen, die sämtliche Abnahmen überprüft... <X

  • Ein weiterer Sargnagel

    Und völlig verdient. Solche Leute spielen mit unser aller Leben und Gesundheit. Ein schöner Ermittlungserfolg der Chemnitzer Staatsanwaltschaft.

  • Ich liebe LEGALE Umbauten und alles was dazugehört und deshalb finde ich es einfach nur richtig das aufgeräumt wird. "FernTÜV" usw. ist einfach nur unverantwortlich.


    Im schlimmsten Fall trifft es allerdings Autofahrer die ein Auto mit "Schnellplakette" gekauft haben :(

  • Ich bin mal gespannt wieviele Prüfer demnächst 21er machen dürfen, ich tippe mal auf einen Promilleanteil. Es lohnt sich eigentlich nicht, der Umsatz wird mit der Hauptuntersuchung gemacht, egal ob echt oder fern.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Inin MV ist die Umsetzung über das Verkehrsministerium noch völlig ungeklärt.

    Es gibt noch keinerlei Durchführungsbestimmungen darüber, ob Prüfer Teilberechtigung oder aaS überhaupt von den anderen Prüfgesellschaften instruiert / beschafft / geschult werden können.


    Ich prophezeie eine Zukunft, in der - abgesehen von finanzstarken Firmen oder Konzernen - sich die Prüfungen wie bei Werners Wuestblinker abspielen werden.....

  • https://www.tag24.de/nachricht…eld-kfz-plaketten-1017676


    Ein weiterer Sargnagel für den "kulanten Prüfer".

    Willst du jetzt etwas sagen das du es schade findest das man nicht mehr so leicht Prüfer findet die man bestechen kann um seinen "Mist" einzutragen? Das hat nun überhaupt nichts mehr mit "Kulant" zu tun sondern ist eben Bestechung/Korruption.

  • Was soll den diese Frage? Für wenn hälst du mich?

    Wenn du meine Beiträge in diesem Forum aufmerksam lesen würdest, dann würdest du mir diese (sorry) bescheuerte Frage nicht stellen.

    Weder fahre ich zum Prüfer um "Mist" eintragen zu lassen, noch mit Autos die da wegen erheblicher Mängel durchfallen!