Im Netz gefunden

  • Es wäre ein Milliarden Geschäft was dann wegfallen

    Milliarden bestimmt nicht, aber um ein paar Millionen geht es da bestimmt, die der Staat an Steuern dafür einnimmt.


    Es wird mit Sicherheit bei Historischen Fahrzeugen mit der Zeit immer mehr Einschränkungen geben, auch werden wohl die Voraussetzungen für das H immer weiter hochgeschraubt, zumal aber auch aktuellere Fahrzeuge immer Oldtimer untauglicher werden und eher zum Wegwerfobjekt verkommen.

  • Laut Google gibt es in D 381000 PKW mit H Kennzeichen, das macht allein 73152000€ Kfz Steuern, da kommt noch Versicherungssteuer, Mineralölsteuer, Steuern auf HU Abnahme dazu.

    Das sind aber nur die Pkw mit H Kennzeichen, die meisten Trabis und viele andere ältere Autos plus Motorräder kommen da noch dazu und und und......

  • "Irgendwie kaufe ich Dir das nicht so 100%ig ab, dass Dir das so absolut und völlig egal ist, was aus Deinen Schätzchen mal wird."


    1: das letzte Hemd hat keine Taschen und der Sarg kein Regal....


    2: spätestens beim plötzlichen Ableben ist das Thema quasi erledigt....


    3: ist meine Art des jetzigen Umgangs mit Vermächtnis etc. wenigstens ein Anfang zur Kosten- und Stressreduktion.... ob das aber so läuft - ist mir dann egal.


    Aber auf die Nachfolger hoffen? Oder gar deren Kinder? Das halte ich für reichlich blauäugig....


    Einziger Vorteil: meine Patenkinderautos sind schonmal raus aus dem Thema - auch praktisch....

    Da haben Andere dann Baustellen ganz anderer Größenordnung an den Hacken.,...

  • Und ich kenne einige Fälle wo das so ist , nicht unbedingt beim Trabant aber in der 311er Fraktion usw. ist das so .

    Ich vermute, du spielst auf die Preise des 311 Camping an. Da wurde soweit ich es überblicke, früher tatsächlich mal mehr gezahlt als heute. Der wurde mal viel höher gehandelt als die Limousine, das ist inzwischen nicht mehr so. Ansonsten ist der 311er eher ein Paradebeispiel dafür, dass auch Ost-Oldies rasante Preissteigerungen hinlegen können.

    Einmal editiert, zuletzt von mulchhüpfer ()

  • @moss: Pragmatisches "LMAA" hier, vages "blauäugiges" Hoffen auf die Nachwachsenden dort. Eine wirkliche Lösung des Wie-geht's-weiter-Problems stellt weder das eine noch das andere dar...

    Wobei die Blauäugigkeit bekanntlich zumindest etwas beruhigend wirkt. ?

  • Hier mal ein interessantes Video der Berliner Mauer. Da ich es Baujahrbedingt nicht live gesehen habe, finde ich es immer wieder faszinierend.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das einzige wo ich Gänsehaut bekomme ist das typische Rotorengeräusch der MI. Das habe ich wiederum live in Afghanistan in diversen Mitflügen erlebt.



  • Trabant Touren um die Welt ... ;)


    "Seine Entscheidung, mit den Trabi-Reisen nun aufzuhören, begründete er mit den Worten: "Wir wissen nicht, wohin wir noch fahren sollen."


    Mhh, da gibts noch Amerika/Kanada und Russland. Aber ersteres ist wohl zu gut ausgebaut ^^

  • Interessanter Transportaufsatz....

  • Wäre es evtl gar nicht schlecht von den Kleinanzeigen Bildschirmfotos einzustellen.

    So kann man immer nachvollziehen worum es eigentlich ging.


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Mal grob Übersetzt:


    Das "Gesicht des Gesichtes" wäre für ihn anders, als auf dem neu gestalteten Prototyp des Trabant 1.1 (mit dem Volkswagen-Motor), der schließlich nicht in die Serie ging, sondern die Version mit einem leicht modifizierten Raster, dieses: