Lösen der Bremmstrommelmutter

  • Hallo,



    ich baue mir einen 601 komplett neu auf ich habe jetzt probleme beim abschrauben der Bremmstrommelmutter hinten, kann mir da jemad einen guten tipp geben.



    mfg


    oschi

  • Gegenhalter bauen oder Rad wieder anschrauben und dann mit nem großen Schlüssel oder mit nem RICHTIGEN Schlagschrauber die Mutter ab!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Nö, wenns verkeimt is geht das manchmal extrem schwer. Mit dem Rohr aber immer aufpassen wegen abrutschen :dududu:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Hallo,
    Also Rostlöser ein paar Tage vorger schon regelmäßig draufmachen und einwirken lassen ist wohl klar. Genauso, dass man am besten mit einem Rohr die Hebelwirkung verstärkt. Mit diesem "Spezialwerkzeug" geht's dann fast schon spielend leicht:

    An Material um so ein Ding zu bauen braucht man eigentlich nur eine alte Felge, ca. 2m Winkeleisen und ein Schweißgerät.
    Grüße,
    Freddy

  • Die Mutter einige Zeit vorher mit warmen Diesel einpinseln.Wirkt wunder.

    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.
    -Harald Juhnke
    -

  • Hallo,



    möchte mich rechtherzlich beanken das lösen der Bremstrommelmutter war mit einem 2 m Rohr eine einfache Sache vielen Dank.



    mfg



    Oschi

  • Rad rauf und vom Wagenheber ablassen, dann Keile unter die Reifen und die Handbremse anziehen, oder vorne Gang reinmachen!