Radaufhängung hinten - Riss oder produktionsbedingter Spalt?

  • Moin Jungs und Mädels,
    hab mal wieder ne Frage:
    Und zwar habe ich gestern beim Reifenwechsel einen Spalt an der hinteren Radaufhängung festgestellt (siehe Foto - ist etwas unscharf, aber hoffentlich trotzdem zu erkennen). Nun ist die Frage: Gehört der Spalt dahin, oder ist das ein (gefährlicher) Riss???
    Konnte nicht mit der anderen Seite vergleichen, da dort der Auspuff hängt, und da auch Unterbodenschutz und Dreck hängt ... und ohne Hebebühne.




    ((Warum erscheint denn der rote Kreis nicht, den ich mit photoshop da drauf gemalt habe :hä: )) Gemeint ist der Riss von oben nach unten, dort wo die Strebe zum reifen hin ansetzt.
    Vielleicht hat ja einer so ein Teil rumliegen, und kann schnell mal nachschauen, wie es gehört.
    Danke.

  • Wenn man draufklickt sieht man deinen Kreis! Meines Wissens nach ist das normal, da das Auge ja nur angeschweißt ist!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • :lach: Gut :grinsi:
    wenn das jetzt ein dritter noch bestätigt, dann kann ich ja ganz relaxt weiterfahren.


    Aber: der Spalt geht von oben bis unten - also zwischen den zwei "Platten". Auf dem Bild sieht das eher wie ein loch aus.. ein bisschen blöd zu erkennen...


    Aber vielen Dank, Schönen Abend noch. :top: