Hallo!
Irgendwie zieht mein Trabi nicht mehr so richtig.... Wenn ich Vollgas gebe dann zieht er mal, dann wieder nicht. Ist nur leicht merkbar und tritt unregelmäßig auf. Kann es sein das ne Zündspule nen Schlag weg hat?
Hallo!
Irgendwie zieht mein Trabi nicht mehr so richtig.... Wenn ich Vollgas gebe dann zieht er mal, dann wieder nicht. Ist nur leicht merkbar und tritt unregelmäßig auf. Kann es sein das ne Zündspule nen Schlag weg hat?
lars : nicht schon wieder..... haben wir doch erst gewechselt zur ralley....
unterbrecherzündung oder ebza
ebza ist drinne 12 volt natürlich mit sparvergaser.....
Zündung kann ich schonmal ausschließen, habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit festgestellt das wenn ich den Choke 5mm rausziehe der Trabbi wieder normal fährt... Was kann das sein?
Hauptdüse/zusatzdüse verdreckt oder nebenluftproblem. Steht aber auch in jedem Buch auch in der Betriebsanleitung zum Trabant.
Dann werd ich heute mal den Vergaser zerlegen und gründlich ausblasen......
Das mit dem reinigen hat nichts gebracht, habe auch mal den Vergaser komplett getauscht.... immer noch das gleiche. Meine mal hier gelesen zu haben das es auch daran liegen kann das er zu wenig Sprit bekommt. Aber dann würd die KVMA ja nicht bis zum roten Bereich gehen, oder? Vergaserflansch ist auch dicht, habe ich mit Bremsenreiniger getestet.
sifft vielleicht ne kopfdichtung? dann hat er auch ne schwächere kompression..
Normal wäre es doch das wenn es die Kopfdichtung wäre das sie zwitschern würde. Das Problem mit der Leistung ist ja behoben wenn ich den Choke 5 mm rausziehe.
hört sich nach nem kraftstoffproblem an. wenn du den choke länger draussen läßt sollte das nur kurz besserung bringen. loch im tankdeckel, sieb im tank und im benzinhahn prüfen. dann durchflussmenge am vergasereingang prüfen, mal nen gefäß drunterstellen und sehen ob es immer richtig läuft. dann schwimmerventil prüfen ebenfalls niveauhöhe im vergaser.
defekte zündspule, die symtome sind mir nicht bekannt. aber wenn die kaputt ist, dann fühlt sich das eher anders an.
Ich hatte vor kurzem genau das gleiche Problem. Der Sprit ist nicht genügend nachgelaufen ,daraufhin habe ich den(total dreckigen) Benzinhahn gereinigt und das Problem war behoben. mfg splinter
Jup, habe heute nachmittag den Tank ausgebaut und den Benzinhahn zerlegt..... Wusste garnicht das mein Tank von innen so dreckig ist ^^. Nachdem ich alles ausgeblasen und wieder zusammengebaut hatte läuft er nun wieder wie ne eins!!! Naja, habe ich jetzt nun immerhin neue Zündkabel / Kerzen / Kerzenstecker in Reserve