Antidröhnmasse

  • Hi,


    gibt es eigentlich irgend einen brauchbaren Ersatz für die Antidröhnmasse, die beim Trabi an diversen Stellen verwendet wurde?


    Bevor mir jetzt jemand den Tipp mit den Bitumenplatten zum aufkleben gibt: da habe ich schon dran gedacht, allerdings habe ich da Bedenken, dass die speziell bei den Temperaturen im Motorraum nicht lange halten bzw. eine Riesensauerei anrichten.

  • Hallo,


    Google einfach mal nach Antidröhn oder KFZ Schalldämm. Da findest Du viele Möglichkeiten.


    Empfehlen kann ich folgenden Anbieter: http://www.automobile-daemmstoffe.de/.
    Da findest Du das gesamte Sortiment von Baumwollfaservlies für den Motorraum bis
    Schwerschicht, Mischfaservlies und Teppich für die Fahrgastzelle.


    Ansonsten gibts aber auch im Bereich Car-Hifi diverse Produkte zur Schalldämmung.


    Gruß Sven.

  • Ich möchte mich auch gleich mal mit einklinken. :winker:
    Ich bin gerade dabei meinen Motorraum zu "Renovieren". Und nun benötige ich so eine Antidröhnmasse.
    Ist das "Sikaflex"-Zeug genauso geeignet? Oder generell Karosseriedichtmasse, ich meine müsste das nicht eher Schaum sein
    um Vibrationen abzufangen und zu dämpfen?


    sv_t: Irgendwie finde ich keine Preise und auch keinen richtigen Shop auf der vorgeschlagenen Seite,
    nur etwas von Bestellung aufnehmen und dann leiten die mich zu einer Werbung, wie toll es doch wäre, dass sie
    mir ihre Produkte anbieten können... :augendreh:


    MfG Falk

  • Hemi595: Wenn man den Links folgt, kommt man in einen ganz normalen Shop, wo man bestellen kann, und auch mit angegebenen Preisen.
    Welchen Browser nutzt Du, dass es bei Dir nicht funktioniert? Persönlich verwende ich Firefox.
    Vielleicht hast Du bei Deinem Browser (IE?) irgendwie was blockiert?

  • :winker: Also bei mir geht´s auch ! hab grad ma die muster bestellt !! :winker:

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Hat zufällig jemand schon einmal Erfahrungen mit ExNoise von Intertechnik gemacht? (zum Auftragen auf das Luftleitblech)


    Ansonsten werde ich das einfach mal ausprobieren, nicht entflammbar ist es zumindest schonmal.