Opas Trabant gesucht!

  • Hallo liebe Trabifreunde!



    Ich habe ein etwas außergewöhnlicheres Anliegen, aber vielleicht bringt es ja etwas.


    Und zwar bin ich gerade rein interessehalber dabei, herauszufinden, ob der Trabi meines Großvaters, den er bis 1994 / 1995 gefahren und gepflegt hat, vielleicht noch existiert.


    Das Fahrzeug ist ein Trabant P601S deluxe, Farbe weiß, Dach hellblau, der Zustand war beim Verkauf damals (März 1995?) sehr gut, ich möchte fast sagen neuwertig.


    Müsste leider für nähere Infos (Baujahr, damaliger km-Stand, Fahrgestellnummer) nochmal weiterstöbern.


    Was ich noch nennen kann, sind die ehemaligen Kfz-Kennzeichen. Die DDR-Nummer war zunächst "BPS 9-79", danach kam die BRD-Nummer "SN-VU 58".


    Übrigens wurde der Trabant damals für 1000 DM in Zahlung genommen vom Peugeot Autohaus Gebr. Kloth in Schwerin-Medewege. Wohin er dann verkauft wurde, ist mir leider nicht bekannt.


    Wenn Infos benötigt werden oder jemand einen Tipp für weitere Suchansätze o.ä. hat, darf sich gern melden.



    Viele Grüße,
    Christian

    Suche für meine Sammlung alte Kfz-Kennzeichen! Bitte alles anbieten.

  • Wenn du die FIN hast, kannst du sicher beim StVa anfragen, ob der Wagen verschrottet wurde. Die registrieren doch, ob ein Wagen abgebrochen wurde. Ist jedenfalls bei uns in der CH so!

  • frag doch einfach mal bei dem Autohaus nach, vielleicht können die dir schon einen Hinweis geben was aus dem Trabi geworden ist

  • Danke, dann werde ich mal in die Richtung recherchieren! :) :winker:

    Suche für meine Sammlung alte Kfz-Kennzeichen! Bitte alles anbieten.

  • oder mit der fin bei einem bekannten vorbeischauen, der in den rechner schauen kann und dir sagen kann ob der noch auf dtl strassen läuft oder nich

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24