Kurbelscheibe Seitenscheibe vorne ausbauen

  • Hallo,


    ich bin neu hier und möchte meinen 601 er mit einem Ostermannbausatz zum Cabrio umbauen. Ichbin schon recht weit gekommen mit dem zerlegen des Fahrzeuges, da auch ein neuer "Anstrich" bevorsteht.


    Nun habe ich gesehen, das dieFührungsschiene des rechten Kurbelfensters gerostet ist. Ausserdem wollte ich zum lackieren soweit alles ausbauen. Ich hab hier im Forum leider nichts brauchbares gefunden, was mir erklärt wie ich eine solche scheibe ausbaue.


    Wäre toll wenn kr jemand weiterhelfen könnte. Habe keine Probleme eine neue scheibe zu kaufen, aber erst mal rausbekommen ;-)


    Dazu noch etwas. Die Abstreifgummis am Fenster, kann oder sollte man die auch ersetzen? Wo bekomme ich die her?


    Und noch etwas: Welche Spachtelmasse hole ich am besten um kleinere Ausbesserungen an der äusseren Karosse,(Pappe) zu machen?



    Danke Euch.



    Gruß aus dem Saarland



    Heiko

  • wenn es dir nur um die halteschiene der scheibe geht: dafür musst du die scheibe nicht ausbauen, bei demontierter türinnenverkleidung kriegst du die auch so ein- und asugefädelt, du musst dir nur was einfallen lassen, dass dir die scheibe dabei nicht auf die finger knallt.

  • OK, danke


    ich habs heute mittag mal probiert und hab die Schiene jetzt draussen. Vielen Dank. Bekommt man noch solche schienen irgendwo? Bei trabbiteile de steht nur die linke schiene zum verkauf.


    Danke für Eure Hilfe


    Gruß Heiko

  • Bei mir ist die Schiene so verrostet, dass sie gar nicht von der Scheibe runtergeht. Die neuen Blechschinen von Danzer habe ich grad vor mir liegen.


    Wie bekomme ich die alten Schienen ab ohne die Scheibe zu zerstören? Woher bekomme ich neue Gummis zwischen Seibe und Schiene???

  • Einfach abziehen...so schnell geht die Scheibe nicht kaputt.
    Sind die Gummis wirklich so porös?


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Es knirscht gewaltig. Ich weiß gar nicht wo ich den Hebel ansetzen soll vor lauter Rost...


    Gibt es noch Scheiben falls es klirr macht???

  • Klar...trotzdem sollte man Ressourcen sparen.
    Gerade wenns verrostet ist, sollte es doch leicht gehen.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Ich werde heute abend mutig sein und über das Ergebnis berichten.

  • OT an:


    Benni, jetzt weiß ich wieder was das für Scheiben in der Garage war'n...


    OT aus...




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)