7. Internationalen Ostblock-Fahrzeugtreffen 2008

  • Nabend @ll, :winker:


    wer von Euch fährt zum 7.Internationalen Ostblock-Fahrzeugtreffen 2008 nach Pütnitz? :grinser:


    Wir waren letztes Jahr dabei und waren einfach nur begeistert! :laola: :dj:


    Die Umgebung und die Leute ,einfach nur geil!!!! :top:


    Wir fahren Freitag Morgen gegen 6.30 Uhr aus Usedom raus und sammeln alle die möchten auf dem Weg ein !
    Wir fahren über Anklam nach Greifswald undStralsund nach Pütnitz!
    Wer Pütnitz noch nicht kennt hier mal der Link www.technikverein-puetnitz.de
    Schaut Euch einfach mal auf der Seite um und entscheidet Euch,es ist ein Wochenende wert ;)
    Wer will und möchte kann dort auch Urlaub machen, auch das ist kein Problem.
    :top: :eismen: :ballons:
    MfG Daniel


  • hab ich mal frei das we



    wollt da schon immer mal hin,


    denke bin dabei :top:

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • ich bin Dabei :grinsi: :winker:


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]

  • Werd auch mit einigen Leuten vorbeischauen. :winker:

  • Och mann! :zornig:


    Ich wollte da auch hin... Aber das ist ja extrem weit weg... 652km 5:42 Std. und das mit ein normalen Auto... Ich hab nur mein Trabi... :heuli2:


    Menno ich wollte da unbedingt hin und die Kraz und Robur anschaun... So ein shit... :heuli2:


    Wer hat ein Auto was über 200 fährt und leihts mir aus? :hüpfer:

  • ich hab eins Ignatz

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

  • @ Ignatz


    Das ist es aber wert!!!
    Schau mal auf die HP da sind Leute aus 10 Nationen dabei,
    ca 15000 Tagesbesucher , 2000 aktive Teilnehmer und über 450 Fahr-&Flugzeuge ,
    Besucher aus 10 Nationen ;
    Polen, Ukraine,Deutschland,Russland,Norwegen,Frankreich,Dänemark,Östereich,Niederlande und aus der Schweiz,


    da findet sich doch sicher einer aus deiner Gegend der hier Hoch kommen zum mitfahren.
    Schaut Euch mal den Trailer zum Treffen 2007 an!


    Gruß Daniel

  • Ja das klingt echt supi... Das ist ja das fast größte Militär Treffn... Warn da auch schon mal Panzer? Also BMP 1 oder wie die dinger heißen... diese Schützenteile... schaun so ähnlich aus wie das ding...
     [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080520/temp/nfulsqlu.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080520/temp/veig8tha.jpg]
    Ohh verdammt ich sabber schon wieder meine Laptoptastatur voll... *sabber*


    Stahlmann... woll ma da hoch? Ist halt verdammt weit und bei den Spritpreisen?! Außerdem killt dich glaub ich deine Schnecke wenn wir ein Wochenende abhaun um Miltärfahrzeuge zu besabbern... :grinsi:


    Ich glaub wenn so ein Kraz den Motor anlasst und vorbeifährt geht mir einer ab... :nixsagen:


    EDIT:
    Ach was... Man kann da selbst mit so ein Monster fahrn!???! "Ural 375" je Runde (ca. 10 Minuten): 15,- € Geil... Und sogar mit ein Panzer mitfahrn, ok das ist teuer... Aber geil...
    Wooohooo ich glaub ich komm... und wenn ich hochlaufe... :grinsi::grinsi:


    Ich geh etz mal ne runde schlafen und von Ural und Kraz träumen :schnarchnase:

  • Gut, daß jetzt endlich erwähnt wurde, daß es bei dieser Veranstaltung nur um Kriegspielen geht.


    Wenn Ihr das so geil findet: Meines Wissens gibts auf der Welt genug Betätigungsfelder für Söldner - von Bundeswehr in Afghanistan bis Osamas Trainingscamps in Pakistan. Und da müßt Ihr Euch dann auch keine Sorgen ums Hinkommen und um Benzinpreise machen. Ihr kriegt sogar noch Geld dafür :staun:


    Und wenn Ihr bissl anfangen wollt: Die Franzosen haben immer noch ihre Fremdenlegion in Afrika - da ists warm und die Solariumskosten könnt Ihr Euch auch sparen...

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • @ MichiU


    hier mal ne kurze Zeile von der HP des Vereins


    Anmerkung: Es sei
    gesagt, daß es sich bei uns um Leute handelt die sich ausschließlich für
    den technischen
    Aspekt dieser Fahrzeuge interessieren und wir uns als Ziel gesetzt haben diese immer seltener werdenden Fahrzeuge
    zu erhalten! Es handelt sich bei uns nicht um Militaristen !!!


    und hier mal der Bericht vom letzten Jahr!


    Bericht
    zum 6. Ostblock-Fahrzeugtreffen (06. Juli - 08. Juli 2007)




    15.000
    Besucher und etwa 2.000 aktive Teilnehmer - das ist die Bilanz des
    Ostblock-Fahrzeugtreffens 2007 in Pütnitz.

    Diese Zahlen sprechen für das enorme öffentliche Interesse an der Thematik
    schlechthin und vielleicht auch für den Spaß
    am
    Charakter dieser Veranstaltung. Auf jeden Fall war die Veranstaltung wieder eine
    große Plattform für fast 2.000 Aktive, sich mit ihren Fahrzeugen einem breiten
    Publikum zu präsentieren, sich mit vielen Gleichgesinnten zu treffen und zu
    fachsimpeln, Ersatzteile, Zubehör
    oder
    Literatur zu finden und Spaß zu haben an der Ausfahrt am Freitagnachmittag, der
    großen Fahrzeug- und Flugzeug-
    Parade
    am Samstagvormittag und an allen anderen kleinen und großen Höhepunkten des
    Wochenendes.
    Für die vielen
    Besucher war es vielleicht ein Stück lebendiger Geschichte, in das sie mit
    allen Sinnen eintauchen und
    dabei
    eigene Erinnerungen wach werden lassen konnten, oder es war für viele die erste
    Begegnung mit vielen interessan
    ten
    technischen Entwicklungen aus dem ehemaligen Ostblock überhaupt.
    Dabei
    bezog sich das "Internationale" nicht nur auf die Herkunft der
    historischen Fahr- und Flugzeuge, sondern auch auf die angereisten Aktiven und
    Besucher aus vielen Ländern ganz Europas.
    Und
    was ist das Interessanteste von allem? Vielleicht ist es die enorme Vielfalt der
    ausgestellten Fahr- und Flugzeuge, vom Fahrrad, Moped und Motorrad, über PKW,
    LKW, Traktoren und verschiedenste Geländefahrzeuge, über Busse,
    Panzer
    und Amphibienfahrzeuge bis hin zum größten Doppeldecker der Welt, der AN-2.
    Und
    jeder respektiert den anderen und was er tut - nämlich einen großen Beitrag
    leisten zur Erhaltung eines Stücks
    technischen
    Kulturgutes. Dieses Anliegen verbindet sie alle, und nicht immer wird es einem
    dabei leicht gemacht. Aber wenn der Enthusiasmus ins Spiel kommt, dann gibt es
    den Erfolg, den wir auf der Veranstaltung an vielen hundert interessanten und
    schönen Exemplaren historischer Technik bewundern konnten.
    Viele
    hundert fleißige Helfer waren übrigens im Hintergrund damit beschäftigt, den
    gewaltigen Ansturm an Teilnehmern
    und
    Gästen möglichst reibungslos zu bewältigen, damit sich alle wohlfühlen und
    auf Ihre Interessen konzentrieren
    konnten.
    Jeder sollte allerdings auch verstehen, daß es bei solch einer großen
    Veranstaltung ein paar Spielregeln
    geben
    muß, die den reibungslosen Verlauf überhaupt erst ermöglichen und im
    Interesse von Ordnung und Sicherheit
    notwendig
    sind.

    Leider gab es in diesem Jahr einige, die zur Einhaltung der Spielregeln
    offenbar nicht bereit oder nach zu
    heftigem Alkoholgenuß nicht mehr in der Lage waren. Das war dann auch der Grund
    dafür, daß wir uns gezwungen
    sahen,
    die Abendveranstaltung am Samstag etwas früher als geplant abzubrechen. Wir
    hoffen dabei auf das Verständnis
    all
    derjenigen, die gerne noch für ein oder zwei Stunden gemütlich
    zusammengesessen hätten, denen wir aber in der
    Situation
    am Samstagabend keine umfassenden Informationen mehr zukommen lassen konnten.
    Allen anderen sei gesagt, sich sehr gründlich zu überlegen, mit welchem Ziel
    sie nach Pütnitz fahren. Wir werden jeden
    falls
    von uns aus noch konsequenter darauf achten, daß nicht einige wenige durch ihr
    unkameradschaftliches Verhalten
    den
    familiären und friedlichen Charakter unserer Veranstaltung stören. Das gilt
    insbesondere auch für alle diejenigen, die
    Ostblock-
    mit Ostfront-Treffen verwechseln. Wir sagen an dieser Stelle noch einmal ganz
    deutlich, daß alles, was nicht
    zum
    klassischen Verständnis des ehemaligen Ostblocks gehört und das
    Erscheinungsbild unserer Veranstaltung dahin
    gehend
    verändert, bei uns grundsätzlich nicht erwünscht ist und beim nächsten
    Ostblock-Fahrzeugtreffen nicht mehr
    zur
    Teilnahme zugelassen wird.




    Also es geht hier nicht nur um Panzer ,sondern um die Technik aus dem Ostblock.


    Gruß

  • Zitat

    Gut, daß jetzt endlich erwähnt wurde, daß es bei dieser Veranstaltung nur um Kriegspielen geht.


    Ohh mein Gott. Das sind nunmal Militärfahrzeuge. Und was ich an denen so geil finde: Hubraum, Kraft, die Geländefähigkeit, das man überall durchkommt und kein Weg zu matschig oder zu steil sein kann... die alte Technik die immernoch hält unter härtesten Einsatz, der Sound von den Fahrzeugen, die rießengroßen mächtigen Ballonreifen die alles wegschlucken was im Weg ist.


    Das nennt man Offroad! Und nicht Kriegsspieln...


    Des weiteren bin ich ab Oktober min. 12 Jahre bei der Bundeswehr. Und du solltest mal ein bisschen aufpassen was du sagst... Weil in Afganistan spielen die nicht Krieg. Falls es dir aufgefallen ist bauen die da unten Schulen, Krankenhäuser und versuchen den Leuten wieder eine Zukunft aufzubauen. Findest du nicht auch das die Kinder da unten mal was anderes als Blut, Rache und Mord sehen sollten? :dududu: Wenn es keine Bundeswehr bzw. NATO gäbe, wer würde dann durchgeknallte Diktatoren aufhalten? Wer würde dann den Frieden wahren? Wer könnte dir dann versprechen das du ein Recht auf Freiheit hast? Wer würde verhindern das einfach jemand kommt in dein Land/Haus eindringt und dir alles raubt was dir wertvoll ist dich unterdrückt und einsperrt wenn du deine Meinung sagst? Warum haben wir denn seit über 50 Jahren kein Krieg mehr?


    Denk mal drüber nach... :dududu:


    Und jetzt wieder on-topic...
    Also ich werd mal mein Vater bearbeiten das er mir den Opel gibt. Weil dann würd ich echt vorbei komm. Hab halt in der Zeit noch mündl. Prüfung aber das krieg ma schon...
    Ist echt krass wie viele verschiedene Fahrzeuge da auftauchen. Anscheinend werden die meisten nur zu treffen rausgeholt. (ham ja fast alle Kurzzeitkennzeichen)

  • Nabend!
    Wer kommen will,
    der kann ja mal bei uns vorbei schaun,wir Stehen direckt am Saaler-Bodden , neben der Einfahrt für die Amphibienfahrzeuge.


    Und wer Zeit hat!!! Den bitten wir am Sonntag gegen 10.00 Uhr mit zu einer kleinen Ausfahrt nach Ripnitz zu kommen und uns zum Standesamt zu begleiten :raser: ,Denn meine (fast Frau) und ich , wir werden uns am Sonntag das ``JA`` Wort geben!! :freude: :dj:


    Die Tschaika und die VP ist schon Bestellt.
    Also wer ist dabei??? :laola:


    Gruß Daniel

  • dann heiratet ihr ja wenigstens als Pommern in Mecklenburg..... wenigstens etwas ;)


    ansonsten: du warst scheinbar letzes Jahr auf dem Platz...... sonst wüßtest du, das vormittags die Schlange derer, die zum Platz wollen, durch Damgarten und auf der Umgehung um und in Ribnitz rumstehen.... ;)


    ansonsten: ich werde diesmal auch übernachten...... ist einfach praktischer...

  • @ Mossi
    ja sicher geht die Schlange bis Ripnitz , so weit ich weiß aber nur am Sammstag, Sonntag ist etwas ruhiger!Wenn etwas im Weg stehen sollte,dafür haben wir ja die VP! :top:
    Wenn du dort übernachten willst kannst ja mal vorbei schaun auf ein oder mehr Bier(mit oder ohne Simi).
    Gruß :winker:

  • bei mir durch neue heimat auch geplant. mal sehen mit welchem auto :D

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Puetnitz steht zwar relativ weit oben auf der "noch zu besuchende Treffen"-Liste - aber an dem WE werde ich´s sehr wahrscheinlich nicht auf die Reihe bringen, leider... :heul: Nächstes Jahr kommt ja auch noch! :zwinkerer:

  • noch knapp 4 Wochen und es ist wieder soweit.
    Auf dem Platz wird fleißig gewerkelt,der Steg wird noch aufgebaut und eine Liegewiese mit Badestrand ist bereits fertig!
    Was jetzt noch fehlt sind jede menge Fahrzeuge,
    aber die werden sicher auch noch kommen
    :top:

  • Tüv hat meiner nun bekommen...aber seit gestern ist er beim Lacker und er weiß nicht ob er es schafft :heuli2: :verwirrter: