Stuko Hinten/Tieferlegungsfedern

  • hallo
    habe folgendes problem hab hinten ne stuko drin und wenn man beim fahren schnelle lenk bewegungen von rechts nach links und wieder zurück macht dann schaukelt sich meine pappe hinten total auf :verwirrter: . jetz meine frage kann das an der stuko liegen oder liegt der fehler wo anders.


    vielen dank schon mal für eure hilfe

  • Dämpfer?! :zwinkerer:


    gruss

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • wieviel mm hat denn deine sk? wenn sie zu stark ist und nur noch wenig lauffläche die straße berührt, kann das auch davon kommen. ansonsten wie gesagt die dämpfer. und schau mal, ob du alles richtig festgezogen hast.



    gruss

  • Welche Stuko hast du??? Die großen Glocken vom Little oder die kleinen von z.b. project??? Die kleinen muss man anschweißen, steht auch so im "Gutachten" wenn du das nicht gemacht hast kann das auch ein Grund sein

  • Würde wie viper auch auf die Dämpfer tippen, da durch die StoKu die HA härter wird und die Räder so verwinkelt stehen, damit er nicht aufschaukeln kann, vor allem bei der 38mm nicht ! !

  • Da du ne 100er Feder drin hast und Stosis die 60mm kürzer sind würde ich sagen das du bei den Stosis schon auf dem Begrenzer bist und die Gummi's von Rädern noch die einzigen sind die federn. Das kann bedeuten dir fehlt einfach der Federweg um den Lastwechsel bzw. die Bodenwellen auszugleichen und deswegen schauckelt er sich auf.

  • Das ist defenitiv allein schon zu viel, fahren ja nur noch auf ca 5mm Kante!


    Die Dämpfer sind dafür auch defenitiv nicht gekürzt genug.

  • also sollte ich mir noch kürzer stoßdämpfer besorgen oder wie muss ich das verstehn

  • @ Tronik


    Stell dich doch ma nich so an . Schau mal nach wie die Dämpfer eingebaut sind ehe du dir irgend was neu kaufst . du wirst doch wohl sehen ob die komplett aufliegen oder komplett ausgefedert sind. wenn deine HA wirklich ne mehr einfedert was ich nicht glaube ( eher das Gegenteil) dann kannst du dir immer noch neu kaufen . Wo ich überleg wie wdu das machen willst weil max. gekürzte Dämpfer gibts so viel ich weis dann nur noch 7 cm.


    Grüße Manu



    ps. Ich bin hinten bei ca 160mm und hab 7cm gekürzt drinn und die passen vom Ausfederweg gerade so rein also platz ohne Ende bis zum aufliegen .

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • thenitronik ! Bock Deine Pappe hinten mal richtig hoch und pack mal 1-2 Felgen unter den Reifen hinten und dann lässt du ihn wieder runter! Dann kannst du ja mal messen wie weit der Ein-Ausfederweg ist! Ich denke der Dämpfer ist eher zu kurz als zu lang! Hinten brauch man nicht so kurze Dämpfer wie vorn :winker:

  • Dämpfer zu kurz. Beim schneller Kurvenfahren zieht dein Dämpfer beim Ausfedern das Rad von der Straße... Ich hab bei ner 85er Tieferlegung hinten die Seriendämpfer verbaut... Passt prima.


    Mfg, Leif

  • nun ja gut man kanns auch einfacher erklären Danke Leif :bäh:

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

    Einmal editiert, zuletzt von Tim ()

  • Wie sieht das denn bei der Spirale aus mit Tieferlegen/Sturzkorrektur/Originale Dämpfer? Sollte so 50 - 90 tiefer werden mit Sturzkorrektur und originale Felgen mit 155/70-er Bereifung.
    Ach... und alltagstauglich.

  • aso? mir wurde erst gestern erzählt dass die vom Außendruchmesser kleiner sind als die Originalen....hatte da aber nichts zum vergleichen...


    mfg man :winker:

  • Es gibt ja schmalere Federn für hinten aber ob die von Ford sind?! Die Tieferlegungs Federn die seid Jahren verkauft werden sind Escort Federn und haben den selben Durchmesser wie dei Originalen Federn nur das die halt sch...ße sind (viel zu weich)