Motor- und Getriebeseminar

  • Ist zwar noch eine Weile hin aber darauf freuen würde ich mich auch.

    Ich denke ich bin dabei.

  • @Hegautrabi welches wäre denn passend? :/

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Werde auch eine Sternfahrt zum 09. November 2019 organisieren nach Berlin. Es sind 30 Jahre Mauerfall und ich hoffe auf rege Beteiligung. Anträge an die Behörden laufen bereits.

    Wie, wo, was?

    Ist das schon irgendwo veröffentlicht? Hab ich was übersehen? Gibt's was genaues?

    So mit Stinker inne Stadt rein? Oder außerhalb des S-Bahn-Ringes?


    Kopfkratzende Grüße

    Polle

  • Achso ^^


    Ist ja noch bissl Zeit das du dir eins besorgen kannst :D

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Klar, ich besorge mir für einen Anlass einen 2. Trabant.

    Da fahre ich doch eher irgendwo mit. Mal gucken...

    Die Veranstaltung gab es schon, da wird schon durch die Innenstadt gefahren. Aber eben mit einer Ausnahmegenehmigung für jedes einzelne Fahrzeug. Bestimmt ein Mordsaufwand für diejenigen die das organisieren.

  • Die mit H-Kennzeichen , so wie ich, haben das Problem schon mal nicht.

  • Steffen du kannst bei mir mitfahren. Und wir fahren andauernd da rein. Und mir ist es egal und es ist noch nie was gewesen, selbst wenn die Sheriffs 50m hinter dem Brandenburger Tor direkt neben mir standen. (So vor 3 Wochen geschehen)


    Aber ja, natürlich ist es besser für die Sternfahrt einen Darfschein zu haben. Sollte es den aber nicht geben, dann ist mir das auch egal, ich fahre auf jeden Fall zum Tor und zur Bornholmer Brücke :)

  • Wie, wo, was?

    Ist das schon irgendwo veröffentlicht? Hab ich was übersehen? Gibt's was genaues?

    So mit Stinker inne Stadt rein? Oder außerhalb des S-Bahn-Ringes?


    Kopfkratzende Grüße


    Ich beantrage wieder eine Ausnahmegenehmigung beim Amt für Umwelt, muss eine Haftpflichtversicherung abschliessen und die Polizeibehörde von unserer Route informieren. Dann kann jeder in die Stadt fahren. Die Unkosten lege ich auf die Teilnehmer als pauschale um. Wenn ich die Kosten kalkulieren kann, gebe ich Bescheid. Was an Mehreinnahmen reinkommt wird gespendet für einen wirklich guten Zweck.

  • Wofür soll denn die Haftpflicht Versicherung sein, das eventuell irgend jemand in der Umweltzone mit Trabant-Feinstaub kontaminiert wird und dadurch Schaden erleidet.

  • Wie wär's mit einer Auflage der Stadt, um das VeranstalterRisiko zu fassen?


    War beim letzten mal ganz cool, könnte ich mir gut wieder vorstellen...


    Und Menschenmengen an der Mauer - das kann man sich nicht vorstellen....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Wir waren 2014 schon bei der Sternfahrt dabei und werden es 2019 sicherlich wieder auch sein. Der 9.11.2019 ist ein Samstag. Es heisst dann sicherlich NP oder Berlin.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Im Einigungsvertrag steht auch nichts davon geschrieben, das ein Trabant nicht in Innenstädte fahren darf.