Motor- und Getriebeseminar

  • Ich denke mal da wäre ich auch dabei, Du wohnst ja gleich um die Ecke :) Brauchst Du evtl. noch einen laufenden aber verschlissenen Motor?

  • ich würd auch interesse bekunden!
    wenn ihr getriebe und nen motor mit KW-lagerschaden der noch läuft braucht kann ich euch den mitbringen.

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Wir könnten vielleicht auch mal ein Seminar in Plauen machen.
    Der Alex (Trabantfahrer) ist auf dem Gebiet "MOTOR zerlegen + zusammenbauen" sehr bewandert
    und ich kenne mich inzwischen mit dem Getriebe sehr gut aus.

  • Hi!


    Ich hätte auf jedenfall auch intresse!


    Gruß Sascha

  • Hallo!


    Hier ist noch ein Interessent, vorausgesetzt die liebe Arbeit funkt mir nicht dazwischen.


    Viele Grüße

  • hier wäre auch noch einer....


    auch bei mir wenns mit dem datum hallwegs stimmt. urlaub könnt man ja zur not auch nehmen :lach:


    grüße karl

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • Wenn es von der Arbeit her klappen wird, würde ich auch kommen! Muss aber erst abgeklärt werden wenn ich den Termin weiss!

  • WAS ICH?????????? :hä:


    Äh naja äh...


    Der sv_t macht wieder Sachen. :schock:


    Jetzt aber mal im Ernst: Ich bin für jeden Spaß zu haben :zwinkerer: So ein Seminar können wir gerne mal machen! Macht sicher Spaß! Wird aber erst im Sommer weil ich mich bis dahin noch bissl auf der Schulbank rumdrücke.


    Sven und ich machen uns mal einen Kopf (dann haben wir schon 3) und dann werden wir uns mal melden.


    Bis dahin liebe Grüße


    Alex :winker: :winker:

  • Der sv_t macht wieder Sachen. :schock:


    Und das kann ich gut :grinsi:


    Also Sommer is schonmal klar :top: wegen schönes Wetter und Grillen (oder auch Rostern genannt).
    Örtlichkeit müssten wir uns noch suchen. Brauchen was mit Strom, ner Werkbank und nem Schraubstock.
    Material kann von den Teilnehmern mitgebracht werden. Da gibts bestimmt jemanden der seinen Motor o. sein Getriebe gemacht haben will.
    Wäre sinnvoll wenn die dann auch Ersatzteile mitbringen (wie z.B. Lager und Synchronringe fürs Getriebe - falls die dann hin sind).
    Kasten Bier und Grillgut gehören natürlich auch zu den Ersatzteilen und werden komplett verbraucht. :lach:


    Also prinzipiell wäre das machbar. Könnten wir vielleicht auf Mai/Juni einplanen.


    Bis denn - Gruß Sven.

  • Das klingt auch sehr gut wenn des gleich hie rum die Ecke ist :top:


    Sucht aber nen ordentlich Termin raus :zwinkerer:
    Was zum zerlegen etc. hab ich auch da.


    Mfg Manuel :winker:

  • Ich will schauen einen Termin dafür zu finden. Wir schauen dann Thorsten ob es klappt. Legen werde ich den Termin zwischen KW17 und 19.
    sv_t: Plauen ist eine schöne Stadt. Mit der Trabirallye waren wir auch schon zweimal dort und hatten einen Stop eingelegt. Grüße dorthin! :winker:

  • @Trabbiteamer
    Jenson601


    Ich habe auch Interesse zu kommen. Dann können wir zu dritt mit unseren Trabbis von Dresden losfahren. Vielleicht hat mein Vater auch Interesse. ich frag mal an.
    Und Klaus!

    super Sache :top:

    Trabant 601S Limo
    Trabant 601S Limo
    Trabant 601Deluxe Kombi
    Barkas B1000 Pritsche
    Klappfix CT 6-2


    Suche Garage im Umkreis Pirna :S

  • :winker: klar und den BO601 net vergessen, der wohnt ja nur ne straße von mir weck, da wären wir schon mal 4 aus der ecke


    Gruß

    wer langsam fährt wird länger gesehen :lach:

  • 5 - wenn's terminlich klappt... (würde mit der Murmel fahrn)




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Ich, ich ich....will mit! Aber fahr ni mitm Trabi, das macht er nich mehr mit...entweder mitfahren oder mitm schnellen Auto! :grinser:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • ... oder mitm schnellen Auto! :grinser:


    Also doch mit dem Trabi. :zwinkerer::grinser:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008