Leistungsverweigerung unter Volllast

  • Einfach so seit heute spinnt mein Guter.


    Wenn er Bergauf fährt, fängt er im dritten Gang bei 55 Khm oder Vierten ab 70 Khm mit hunzen. Das kommt auf die Steigung jeweils an.


    Er muckert dann so fünf Minuten rum, bringt alles von Zündaussetzern, Fehlzündungen oder auch nur ein Topf. Er bringt dann auch keine Leistung mehr. Was am Berg ziemlich doof ist.


    Irgendwann zieht er dann wieder an. Wenn ich nicht Vollgas/Volllast gebe läuft er auch normal weiter.


    Ich hab heute die Zündkerzen kontrolliert und gesehen das er etwas mager läuft. Darauf hin haben wir den Sparvergaser eingestellt. Es ist aber nicht besser geworden.


    Sprit läuft laut Mäusekino auch durch.



    Jetzt weiß ich erstmal nicht weiter und will morgen mal die Zündspulen und das Steuerteil überprüfen. Es sei denn hier hat jemand ne Lösung für das Problem.

  • Richtig eingestellt? Wonach und was alles hast du eingestellt? Hast du mal die Volllastanreicherung kontrolliert?