Trabitank reinigen, Kieselsteine rausbekommen.

  • Hi,


    ich war lange nicht mehr hier, aber nun hab ich doch wieder ein Problem.


    Ich hatte einen total verschmodderten Tank, hab da Kieselsteine und bisschen Benzin reingehauen und geschüttelt. So blöd sich das auch anhört, aber wie bekomme ich das Zeig jetzt wieder raus? Muss ich den Tank dazu aufsägen? Wie habt ihr denn das gemacht?



    Noch was, mein Benzinhan ist total zugekackt, da geht wirklich nichts mher durch, der ist auch schon halb kaputt. Kann mir von euch einer einen Benzinhan verkaufen, der nocht geht? Muss nicht neu sein, sollte aber funktionieren!



    THX für eure Antorten und Angebote *gg*



    Grüsse ausm Süden


    Trabiklaus!

    :dududu:Trinkst du noch oder saufst du schon? :dududu:

    Einmal editiert, zuletzt von TRABIKLAUS ()

  • BzH entfernen und dann mit der Druckluftpistole in den Tank blasen...
    - dann finden die Kiesel schon ihren Weg durchs Loch nach draußen... ;)


    neuer BzH bei Reich-Tuning...
    - 29EURo sind zwar 'n stolzer Preis, aber bevor man sich 'nen gebrauchten holt, den man dann üblicherweise erstmal regenerieren muss... ;)
    oder man nimmt die Hausnummer eben als Marke, wo das Schnäppchen beginnt... ;)

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • Habe leider keine Pressluft zur Verfügung! Wie haben das denn die anderen gelöst? Und habt ihr nicht ein bisschen einen billigeren Hahn da, der ist eindeutig für mich zu teuer. er sollte halt funktionieren, kann aber ruhig ein wenig verdreckt sein!

  • trag den Tank zu einer Tankstelle und nimm einen von den dortigen Reifendruck-Prüfern...
    - wenn man auf (+) drückt blasen die auch... ;)


    besser wär vielleicht 'ne Werkstatt oder ein Nachbar, der sowas hat... ;)




    edit 9. Zitat....bitte endlich mal die Regeln durchlesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Tim ()

  • Mit der Druckluft, kanns ne schöne Sauerei werden und wenn ein Kieselstein quer schlägt........ :dududu:


    Nimm nen Gartenschlauch und spül einfach alles raus. Danach in die, derzeit reichlich vorhandene, Sonne legen zum trocknen, dann etwas Öl rein verschließen und schwenken. bzw einbauen und gleich volltanken.


    Wenn ich Tank bei mir durchs Laugebad zum entrosten gejagt hab und dann Nussstrahle um die groben Reste zu lösen, spül ich alles mit nem Kärcher durch, bis alles abgelaufen ist (mit schütteln usw), dann in Ofen (60 Grad) und dann halt Öl ...usw....

  • also mache den hahn ab und die steine haste doch durch deine tankdeckel öffnung rein gemacht da kannste die da auch wieder raus machen und dan mit benzihn auswaschen mehrmals

  • Mit der Druckluft, kanns ne schöne Sauerei werden und wenn ein Kieselstein quer schlägt........ :dududu:

    - Du meinst, wenn einer ins Gesicht springt?
    natürlich schütteln wir immer erstmal raus, was freiwillig geht... ;)
    dann haben wir die Wahl: über Wiese oder Kiesboden ausblasen...
    (bei unserer Bastelstube hab ich halt drei Kompressoren aber kein fließend Wasser zur Verfügung...)
    mit dem Blasen wird halt auch gleich getrocknet...


    ausspülen, und dann in der Sonne trocknen lassen, hat schon auch was...
    irgendwie habe ich aber ein ungutes Gefühl, dass man damit ja auch Ölreste aus dem Tank auswäscht...
    - aber das rührt wohl eher daher, dass man's im Wasser eben gleich glitzern sieht...
    bei der Pressluftmethode hängen die Ölreste halt eher unauffällig zwischen den Steinchen, bzw. im Staub... ;)


    ich bin's halt nicht gewöhnt, Öl einfach so in die Landschaft zu kippen.
    - auch wenn ich weiß, dass man das mit'm Zweitakter allgemein - und mit'm Trabant im speziellen - laufend praktiziert...
    - nur eben meistens dem Auge verborgen... ;)

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()

  • Ich spüle zum Schluß mit ordinären Heizöl.
    Die Steinchen bekommt man vorher durch bloße "Schwenktechnik" komplett raus. Steine in die Ecke (wo der Tankstutzen ist) befördern (also durch drehen, Tankstutzen zeigt senkrecht nach unten) und dann die Steine durch Schwenken nach und nach rausbefördern, wie, als wenn man Wasser aus einem Reifen schwenken will. Hat mich jemand verstanden :hä:

  • Nö Heck: Wasser aus einem Reifen kommt doch nicht aus dem Einfüllstutzen... :grinser::grinsi::grinser::grinsi::grinser:


    Hab hier auch noch so ein Härtefall liegen, Zündspulenkastentank von 62, mit 2 cm Öl/Dreckmischung am Boden. Da ging nichtmal der Benzinhahn raus, so fest sitzt der Dreck...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk 72 ()

  • schick ihn mir, ich jag ihn durch unser Bad, dann isser wie neu, es sei den er ist zu gammelig.

  • Das ist ja grad der Witz Tim, außen ist der fast wie neu, nur die Kante die zur Spritzwand zeigt hat ein wenig Rost.


    Bei dem, den ich zum probieren eingebaut hab ist es genau andersrum: Außen pfui und innen hui!

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: