Online Community Shirts - Trabi.net/TrabantForum/PappenForum

  • In Absprache mit CASI vom TrabantForum und Olli von TRABI.net wollen wir drei Forenadmins in diesem Jahr eine gemeinsame Shirtaktion starten. Im Sinne einer immer mehr zusammenrückenden Online-Community aller drei Foren haben wir uns drei Motive ausgedacht:


    1. Motiv:
    - vorn: Sachsenring-Logo, darunter der Nutzername
    [Blockierte Grafik: http://www.trabi.org/shirts/1.jpg]
    - hinten: : Sachsenring-Logo, darum die 3 URLs (trabi.net - trabantforum.de - pappenforum.de), darunter www.pappenplausch.de
    [Blockierte Grafik: http://www.trabi.org/shirts/3.jpg]
    Preis mit weißem Basic-T-Shirt, 150g/m2 = 9,90 EUR (Transferdruck)
    Preis mit weißem Basic-T-Shirt, 150g/m2 = 12,00 EUR (Foliendruck)
    Preis mit farbigem Basic-T-Shirt, 150g/m2 = 13,50 EUR (Foliendruck)


    2. Motiv
    - vorn: Sachsenring-Logo, darunter der Nutzername
    [Blockierte Grafik: http://www.trabi.org/shirts/1.jpg]
    - hinten: URL des gewünschten Forums (entweder trabi.net/trabantforum.de/pappenforum.de :zwinkerer:)
    [Blockierte Grafik: http://www.pappenforum.de/download/sw_hinten.jpg]
    Preis mit weißem Basic-T-Shirt, 150g/m2 = 9,00 EUR (Transferdruck)
    Preis mit weißem Basic-T-Shirt, 150g/m2 = 10,90 EUR (Foliendruck)
    Preis mit farbigem Basic-T-Shirt, 150g/m2 = 11,90 EUR (Foliendruck)


    3. Motiv- vorn: Sachsenring-Logo, darunter der Nutzername
    [Blockierte Grafik: http://www.trabi.org/shirts/1.jpg]
    - hinten: oben Text "online community", darunter Sachsenring-Logo, darunter URL des gewünschten Forums (entweder trabi.net/trabantforum.de/pappenforum.de :zwinkerer:)
    [Blockierte Grafik: http://www.trabi.org/shirts/2.jpg]
    Preis mit weißem Basic-T-Shirt, 150g/m2 = 9,90 EUR (Transferdruck)
    Preis mit weißem Basic-T-Shirt, 150g/m2 = 12,00 EUR (Foliendruck)
    Preis mit farbigem Basic-T-Shirt, 150g/m2 = 13,50 EUR (Foliendruck)


    ...zzgl. Versandkosten von 2,20EUR bzw. kann ich sie auch zu Treffen mitbringen (zB. Anklam)!


    Die Shirts gibts in schwarz (mit weißem Aufdruck) oder in weiß mit schwarzem Aufdruck...


    [EDIT]
    Falls andere Farben als schwarz/weis gewünscht
    Schreibt mir bei einer Bestellung am besten die Wunschfarbe eures
    Shirts...blau usw. geht i.O. - auf farbigen Shirt jibbets Foliendruck ;)
    [/EDIT]


    Gesammelt wird erstmal bis zum 30. April um die Shirts bis ANK fertsch zu bekommen. Bestellungen bitte direkt an Jan@Trabi24.de mailen - ihr erhaltet dann eine Mail mit den Bankinfos...bitte habt Verständnis, aber die Shirts werden nur gegen Vorkasse (Überweisung) angefertigt.


    So nun erstmal viel Spaß bei der Motivwahl - wenn ihr Fragen habt fragt einfach...

  • 1.
    Tolle Idee. Das zeigt auch der Öffentlichkeit einen gewissen Kollektivgeist unter den IFA-Freunden. Schließlich sollen die Internet-Portale keine Konkurrenten sein.


    2.
    Ich favorisiere Motiv 1, da hierbei alle Foren gleichwertig behandelt/erwähnt werden. Denn es ist ja doch so, daß www.trabantforum.de die meisten User hat, weswegen vermutlich auch die meisten T-Shirts diesen Link auf dem Rücken haben werden. Da aber die anderen Foren genausoviel Werbung haben sollten, bin ich für Variante 1.

  • ich wäre auch für Nr. 1
    Meiner Meinung wäre es aber sinnvoller, eine einheitliche Farbe zu nehmen (nicht dass ich etwas gegen farbenfrohe T-Shirts hätte), denn das bisherige T-Shirt/Sweatshirt von trabi.de hat mir soweit gut gefallen.


    Was ist das eigentlich für ein Sachsenringlogo? Scheint mir nicht ganz die originalen Masse zu haben (Lizenzgründe? :lach:)


    Cool wäre noch die Möglichkeit, unterhalb von pappenplausch.de oder so noch die eigene URL (falls vorhanden) anzugeben.

  • Zitat

    Original von Deluxe
    Da aber die anderen Foren genausoviel Werbung haben sollten, bin ich für Variante 1.


    Es ist von uns soweit angedacht, dass es nicht am Ende ein motiv geben wird sondern, dass sich jeder aus den 3 Motiven (s)eins auswählt - so er denn ein Shirt möchte :zwinkerer:

  • Zitat

    Original von Deluxe
    Hmmm - das "S" scheint im Mittelteil etwas dicklich zu sein... :zwinkerer:


    Nicht auf die Goldwaage legen :zwinkerer: - das habsch gestern nur mal so zusammengeklickert damit ihr die Motive mal sehen könnt :zwinkerer:


    Zitat

    Original von Deluxe
    Und die Sache mit der eigenen HP ist auch eine Klasse Idee.


    Ich hätte da auch schon etwas:


    :hä: - wie meinst das deli? Wolltst ifa-f8 drauf haben?

  • Wenn dann die mit den 3 URL's.
    Dann entweder mit eigener URL drunter oder auf wunsch ohne.
    Geht das?
    Ich nutze alle drei Foren und würde keines bevorzugen wollen.

    It's not a bug it's a feature!
    --------------------------------------
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
    - Terry Pratchett, "Eric", In Literature -

    Einmal editiert, zuletzt von Chiba ()

  • Falls andere Farben als schwarz/weis gewünscht
    Schreibt mir bei einer Bestellung am besten die Wunschfarbe eures
    Shirts...blau usw. geht i.O. - auf farbigen Shirt jibbets Foliendruck ;)


    Zitat

    Original von Chiba
    Dann entweder mit eigener URL drunter oder auf wunsch ohne.
    Geht das?


    Also meinst anstelle von pappenplausch.de :verwirrter: ?

  • Chiba: Das mit den 3 URLs, plus pappenplausch.de (chat) plus eigene URL.


    Ich hab zuerst gedacht - alle 3 Foren und dann darunter PappenForum nochmals extra??! Bis ich auf den zweiten Blick gesehen habe, dass es ja pappenplausch.de heisst :schlaplach:


    @ Rainman: Ist mir grad aufgefallen - alle Adressen mit www oder alle ohne? Oder Gemisch wie auf den Bildern??!


    Danke übrigens für die Initiative! Hab letztes Jahr mal mit Erik von HappyPromotion geredet und wollte mir "privat" eins mit allen 3 Adressen drucken lassen, da ich ja überall aktiv bin, aber es dann von trabi.de T-Shirts gab und Rainman in Anklam mit Pappenplausch-T-Shirt rumgestolpert ist...


    Das Trabi-Communities T-Shirt: Erfüllt gleich 3 Wünsche auf einmal :top: :grinser:


    rainman: Ich wäre immer noch für eine "uniforme" Gestaltung der T-Shirts. Das dunkle Blau der trabi.de-Shirts hat mir ganz gut gefallen und darauf sieht man (allfällige Öl oder andere Flecken) nicht grad so schnell wie auf weiss :grinser:

  • Zitat

    Original von Rainman
    Falls andere Farben als schwarz/weis gewünscht
    Schreibt mir bei einer Bestellung am besten die Wunschfarbe eures
    Shirts...blau usw. geht i.O. - auf farbigen Shirt jibbets Foliendruck ;)



    Also meinst anstelle von pappenplausch.de :verwirrter: ?


    wäre ja auch ne möglichkeit...oder? oÔ


    was fürn blau issn das? wenns nen schönes marineblau is dann würde ich nämlich soeins nehmen (bestellung kommt natürlich noch per mail)

  • Shirt Nr.1 sieht am besten ich find es gut wenn alle drei namen drauf stehen und die Nichnamen wollt mit drauf machen naja soll ja nicht gleich jeder sehen wer ich bin :grinsi: nein find ich gut die Idee



    Wat wer bist du denn:ansage:

  • Servus
    Mir gefählt Motiv1 am besten.
    Häte gerne ein Blaues T-Shirt mit weißem aufdruck,wenn das möglich ist.
    Gruss Christjo

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Christjo


    dat jeit, bitte Bestellungen an jan@trabi24.de senden mit Shirt+druckfarbe, Größe, Lieferadresse oder ob ich mit zu nem Treffen mitbringen soll + Nutzernamen + Motiv und Name des Forums was gedruckt werden soll bei Motiv 2 und 3 :zwinkerer:



    Zu den Motivveränderungen...wenn möglich würd ich gern di eMotive so lassen wie sie sind, einfach damit nicht irgendwas durcheinander kömmet :verwirrter:


    Bei den Motiven 2+3 sollte eigentlich die Domain eines der drei Foren drauf - welches, dass kann jeder selber für sich entscheiden.


    Falls jemand an den drei Motiven persönliche Veränderungen haben möchte, den bitte ich sich via Mail bei mir zu melden, dann können wir das via Mail bequatschen :hmm: :zwinkerer:


    Also bitte alle Bestellwünsche an Jan@Trabi24.de senden - ich sammel alles, leite die notwendigen Infos weiter und verschicke dann die Shirts bzw. bringe sie auf versch. Treffen mit!

  • Hallo allezusammen,


    also ich würde auch sagen das t-schirt nummer eins am besten ausguckt.


    Noch was in eingener Sache, der Transfärdruck und die Folie sind zwar ganz nett, leider gehen diese nach mehrmaligem Waschen (dreckig wirds so oder so) ab. Dies hab ich in eigener Erfahrung erlebt. Ich schwöhre seitdem auf die sog. Beflockung, kostet eigentlich nicht viel mehr als das Bedrucken hält aber bis sich der Stoff auflöst.


    zu den Farben:


    Aus erfahrung (ich mach das nebenberuflich) kann ich ein sehr dunkles Blau empfehlen, darauf ein Gelb oder Weiß sieht sehr gut aus und dreckelt nicht so schnell.


    Wenn ihr eine Sammelbestelung macht, sagt mir ich möcht auch eins


    Gruß aus dem Schwabenlande


    euer


    Joschie

  • Zitat

    Original von Joschie
    Wenn ihr eine Sammelbestelung macht, sagt mir ich möcht auch eins


    Bitte Bestellwünsche an Jan@Trabi24.de senden - ich sammel alles, leite die notwendigen Infos weiter und verschicke dann die Shirts bzw. bringe sie auf versch. Treffen mit! :zwinkerer:

  • Hi,
    ich finde Motive 1 genial; schwaz mit weißem Logo. Absolut genial.


    Hinten wurde ich das URL ganz unten weglassen, falls es geht.


    In diesem Sinne
    Hami

  • Zitat

    Original von phi
    und Rainman in Anklam mit Pappenplausch-T-Shirt rumgestolpert ist...
    rainman: Ich wäre immer noch für eine "uniforme" Gestaltung der T-Shirts. Das dunkle Blau der trabi.de-Shirts hat mir ganz gut gefallen und darauf sieht man (allfällige Öl oder andere Flecken) nicht grad so schnell wie auf weiss :grinser:


    sind in anklam mit pappenforum shirts rumgerannt, aber egal
    ölflecken??? so ein schönes shirt nimmst du jawohl hoffentlich nicht zum basteln? normale flecken werden mit ordentlichen waschmittel beseitigt.

  • Naja, zum Thema Shirts sag ich nix mehr. Bin da eher geteilter Meinung... nach dem Motto "Schaut mal, ich trag ein Shirt. Ich gehöre dazu und ihr müßt mich jetzt alle lieb haben"


    Zum Thema Motiv: irgendwie nimmt sich da nicht wirklich viel zur alten Variante der trabi.de Community. Ich persönlich würde schon versuchen dem ganzen einen idividuellen Touch zu geben. Hätte da auch ne Idee zu. Bei Interesse kann sich ja der Inititor dieser Idee mal bei mir per Mail melden. Sicher, all zu viel Spielraum hat man nicht gerade aber ETWAS anders sollten sie schon sein, oder?


    PS.: Man wird mich auch in diesem Shirt NICHT zu sehen bekommen getreu dem Motto, entweder erkennt man mich auch so, oder man läßt es bleiben! :bäh: