14 Trabant Treffen in Anklam - gemischte Gefühle!!!

  • zu den "wir" gehörten einige jedoch nicht, egal aus welchen Gründen, ist das ihre Entscheidung und die sollten deswegen nicht blöd angemacht werden. Wenn ihr den Rekord nicht geschafft habt, ist das euer Problem und nicht von denen die nicht da waren oder auf dem Platz geblieben sind.

  • @Proffesor


    Du hast mich aber persönlich Angesprochen ( wenn ich ins G- Buch wollte....)und das wollt ich gerade rücken,es war Gemeinschaftlich.Und wenn du nicht mitmachen willst was soooolls 1 er weniger :hä: Mann muß auch mal verzichten können auf manches kann ich gerne Verzichten. :hä: noch kann mann sich Freunde Aussuchen. :hä:

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pemsel ()




  • Samstag, 30. Juni 2007, 05:30



    Ein Rekordeintrag dieser Art gibt es schon. Nämlich der Wochenspiegel
    hat das mal in Zwickau gemacht, man müste sich mal kundig machen
    wieviele damals dabei waren. Ich glaube es waren 6 km. Man könnte
    nächstes Jahr in Anklam den Rekord brechen, wir hatten bei unserer
    Ausfahrt laut Politei 3,6 km. Da war der Platz aber noch halb voll.


    Der Text ist aus den Anfänger zum Versuch!!!!
    Also ich lese hier das; Dieter den Vorschlag gemacht hat (oder die Idee) und Jens meinte das könnte doch in ANK stattfinden!!!



    @Proffesor;
    So ist also Dieter nicht der einziegste der die Längste Trabant Schlange der Welt wollte.
    Meiner Meinung nach waren viele Trabant-Fahrer dafür, das der Versuch gestartet wird,oder?



    Zum nicht mitfahren,eine Aussage ist mir Aufgefallen``woher soll das Benzin kommen``
    Dazu fällt mir nur ein,wer im Zelt angebliche 8Euro für Energie-Wodka ausgeben kann , der hat sicherlich auch Benzin für ca 100m Trabant Fahren übrig.
    Denn nach dem Blitzer hätte jeder der nicht weiter fahren wollte wieder zurück zum Platz fahren können.

  • @Sigg
    tolles Bild ... Super


    Mal - um Abwechselung beizubringen - folgende Fragen:


    Beim 1/4 Meilen Rennen, ist es denn richtig, wenn dort dieser Wagen bestehend aus 50% P50 und 50% Käfer alle abschruppt und in die Bewertung kommt? In Magdeburg habe ich auf der OMMMA mal einen Rennwagen gesehen, da war auch eine Pappe drauf .... der sollte mal kommen... Ich finde Motorverstärkung persönlich gut, alles was irgendwie geht, aber! - meine Meinung - bitte vorn und hinten Trabi ... alles was reingeht :)


    Das laute Motorrad auf dem Platz, muss das sein? Was für einen Zweck hat das?


    Anklam ist schon sehenswert, vor allem bei dem genialen Wetter... man kann das Treffen allerdings sicherlich noch verbessern und ich denke, in den nächsten Jahren wird es noch besser und noch besser und noch besser...


    Was ich mir persönlich wünschen würde wäre, dass das Pappenforum etwas gesitteter wird .... immer wieder die persönlichen Beleidigungen und Angriffe ... man kann seinen Ärger doch auch gesitteter ausdrücken, ohne jemanden zu beleidigen .... Wollen wir es nicht einmal versuchen?


    PS
    Mossi ist nicht dick ... im Gegensatz zu mir ist der ein Hungerhaken ....

  • mann, nu sind ja schon einige würmer breitgetreten worden, aber hier ma wat wichtiget:


    Ossi-Puzi : wie wärs denn, wenn de dich bei mossi für deinen ausrutscher ma entschuldigen würdest??????????
    wer so, ohne groß vorher zu überlegen, über andere herzieht, sollte doch auch den arsch in der hose haben, dafür gradezustehen :thumbup:

  • ne ich sag jetzt lieber doch nix dazu.... :nixsagen: :zornig: :nixsagen:

  • Und wo ist der Unterschied bei ihrer heutigen politischen Bedeutung/Verwendung?


    Weder die eine noch die andere hat irgendwas, geschichtlich, mit dem dritten Reich zu tun! Oder hats 1867 das dritte Reich schon gegeben??
    Ich habe es auch satt, das Leute, die diese Fahnen(die man überall kaufen kann) zeigen oder TS Klamotten tragen, Landser/Störkraft hören, immer als Nazis abgestempelt werden!
    Aber is eigentlich off topic!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Was bitte ist denn


    TS


    und hat das zu sagen?
    Ich dachte immer TS sei Telefonsex...


  • Weder die eine noch die andere hat irgendwas, geschichtlich, mit dem dritten Reich zu tun! Oder hats 1867 das dritte Reich schon gegeben??


    Zitiere mich doch bitte nur wenn du auch wirklich auf meine Frage antwortest und nicht auf irgend was anderes.

  • Ich war nicht da und will mich auch gar net einmischen...fand Ossis Beitrag aber ganz witzig. Nur versteh ich nich ganz, warum der Mossi-Typ so unantastbar ist? :hä: Ossi kriegt hier Feuer wegen seiner Wortwahl, beim Mossi-Typ ists die raue norddeutsche Art? :hä: Wer sich so gibt, muss auch mal was einstecken können, oder?

  • wofür ich mich entschuldige: mein "Zeuch" auf einem Teilnehmerfahrzeug abgelegt zu haben.
    Dies stellt aber weder eine Herabwürdigung noch eine Verunglimpfung dar.


    an die anderen "Rundmacher": (Zitate von Oxy,Ignatz und Trabant):


    Sorry, aber den Typen hätte ich richtig rund gemacht wenn er das bei mir probiert hätte...


    Ähm ich war ja nicht dabei... aber ganz egal wie toll/doof der Typ Mossi ist. Es ist eine Frechheit, wenn er nachdem man ihn freundlich auffordert die Finger von sein Trabant zu lassen, der Aufforderung nicht nachgeht sondern ein noch verarscht.
    Angenommen der Trabantbesitzter Ossi wär 2 Meter groß und 1 Meter breit und hätte ultra-Muskeln dann würde sich der Typ Mossi sowas nicht trauen. Ich finde es immer sehr traurig, dass solche Leute sobald sie ein bisschen was zu sagen haben, das Recht missbrauchen und denken sie dürfen alles. Sowas verbreitet sich schnell und sorgt für schlechte Stimmung.
    Und da spielt es auch keine Rolle ob der Typ norddeutscher ist und deswegen rau oder sonstwas. Gewisse Regeln muss man einhalten egal ob man ein Bonze oder ein Bauer ist! Ich bin mir sicher das der "Typ" Mossi auch allergisch drauf reagiert wenn ein Fremder sein Fahrzeug angrabscht! Da könnt ihr sagen was ihr wollt das ist FAKT!


    Gut; der Ton war fast n bissl hart fürs Forum...kann Ossi aber gut vestehn, denn wenn irgendjemand; wirklich scheiß egal obs jemand mit ahnung oder ein normaler Besucher ist gleich zum Anfang sein Zeugs auf meine Karre packt würde ich den auch total rund machen; man macht sich die Arbeit net um ne Ablage zu basteln


    Zusammenfassend eint die derlei zitierten hier folgendes: sie waren nicht da, haben es nicht gesehen und bieten hier die eine oder andere Großmäuligkeit feil.
    Bevor ihr euch hier aufplustert, fragt der Verhältnismäßigkeit halber mal nach worums eigentlich ging......
    Und wenn mir irgendwas bestimmt nicht imponiert, sind das Muskeln gleichweder Art.....
    Aber ladet mich doch mal ein wenn ichr jemanden "rundmacht", würde mich mal interessieren, wie sowas aussieht......


    Und als Schlußwort: im Rahmen einer Bewertung begrabbel ich die Fahrzeuge sowieso....... bis dato ist davon noch keiner umgefallen......
    Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht naß??


    wofür ich mich garantiert nicht entschuldigen muß:


    - mein Aussehen,
    - meine Vorliebe für schweren Tabak,
    - meine Art und Wiese,
    - meine Bewertung


    Ich würde aber gerne mal auf den einen oder anderen hier aufgeführten "Sachgrund" eingehen..... scheinbar herrscht hier bei den "Erstbe- bzw. Garnichtbesuchern" mal wieder Unklarheit warum hier was wie läuft.


    Zitate Ossi-Putzi:


    -Ihr habt Ihn garantiert auch gesehen -meistens ist dieser fette Typ mit einer Zigarre im Mund auf dem hässlichen Enduro S51 umhergefahren.


    1. Es ist mein Dienstmokick, ich möchte dich nach 2-3 Tagen Einweisung gern mal sehen wie du dann noch läufst. Oder soll ich lieber Auto fahren?
    2. jepp, ich bin dabei meist auch gut zu erkennen, könnte daran liegen das ich son fetter Sack bin.......


    -Dann meinte er zu mir - nein dich nehme ich nicht in die Bewertung auf -deine Batterie ist nicht original, dein Radio nicht und die Scheinwerfer auch nicht.
    was hatte dieser fette Sack von der Jury gegen mich oder mein Auto?


    1: ich formuliere es mal so: dies ist mittlerweile kein Feld mehr für "Armateure". Damit meine ich primär gar nicht die "Pokalhascherei" sondern die Umstände, die es mit sich bringt wenn man in diesem Bereich engagiert ist. Die Spielregeln dafür stehen seit mind. 5 Jahren an der Seite der Bühne, für jeden einsehbar. Und schön poliert hübsch anzusehen reicht nicht.
    Zusätzlich kam dazu, das die Bewertungszeit als solche sogar auf Do ausgeweitet wurde um Streß und Zeitmangel zu minimieren. Das Ergebnis: am Do kam kaum jemand, Freitag wurde es mehr und am Sa war Schlange. Wo doch die Zeiten auf den Flyern standen (die jedem am Eingang ausgehändigt wurden). Und wenn dann mit einem "gepflegten Alltagstrabant" am Sa vormittag kurz vor Toreschluß aufgetaucht wird um den Bauch gestreichelt zu bekommen und stattdessen ein Juror (nach bis dato über 20 bewerteten Fzg.) sagt: dieses Fahrzeug kommt definitiv NICHT in die Top ten (und das auch noch innerhalb von 10 sek zu sehen ist) ist alles andere mit Verlaub (und Rücksicht auf bessere Fahrzeuge) Zeitverschwendung.


    Wenn du, Ossi-Putzi bereits am Do bei mir erschienen wärst, wärst du sehr wohl noch bewertet worden (was aber am Endergebnis nichts geändert hätte).
    Wo warst du denn da? Oder am Freitag? Kannn ja mit der Bewertung nicht so wichtig gewesen sein wenns erst für späten Sa vormittag reicht........
    Wenns dich tröstet: du warst nicht der einzige......... andere haben aber einfach mal genauer zugehört... und waren dann nicht eingeschnappt.
    Oder kauf dir was schönes Altes, bis 1969 ist (leider) nur einer angetreten.......
    Und auch in Zukunft werde ich es genauso händeln.... bis dato gibt’s keinen Grund der dagegen spricht. Was mich viel mehr ärgert ist die vertane Zeit am Do die ich mit sinnlosem Warten vertun durfte. Das nächste Mal gibt wieder Termine am Kassenhäuschen, wer dann zu spät kommt hat eben Pech.


    2. nüscht (aber mir drängt sich nach dem Studium der Beiträge hier der Verdacht auf, das es nach "meiner ist vielleicht nicht der originalste, aber gaaaanz bestimmt der beste Alltagstrabant, da willl ich dann wenigstens ne Alltagstrabant-Klasse haben" hier wieder um: macht mir ne Kategorie für mein Auto damit ich auch mal was gewinne geht.
    Dann, Ossi-Putzi, lege mal 5 sachliche Bewertungskriterien für Alltagstrabanten auf den Tisch, ich lese gespannt…….



    -diese Auswertung nahm natürlich...dieser fette Kerl vor!!!!!!!!! Schick geschniegelt - ich glaube sogar im Sacko.


    Und, warum nicht? Stören dich Anzugträger? Darf man sich aus Gründen vielleicht des Respekts, Ordnung etc. nix Gescheites mehr anziehen?
    Solls vielleicht nächstes mal der dunkle Zweireiher sein? Oder vielleicht mal was helles? Sag einfach Bescheid, es findet sich.....


    -Aber es wurden nur Nahmen und Wohnorte genannt -also wußte eigentlich keiner von den Fahrzeugen Bescheid...oder soll man als Zuschauer jeden Teilnehmer persönlich kennen
    Dann hat sich der Typ andauernd versprochen - Nahmen verunstaltet und die Wohnorte falsch genannt -ab und zu hat er sich dann mit absolut schwachsinnigen und bescheuerten Ausreden noch darüber lustig gemacht!!!!!!!!!!!! Echt schwach und ich finde auch eine Abwertung der Gewinner...oder wer will seinen Namen mit "..irgendwie so" berichtigt haben


    So, jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen: Weißt du überhaupt worums ging? Stand ich allein und habe vorgelesen?
    Oder ging es vielmehr um eine Kiste voll mit Karten derer, die sich vollmundig zum Rekordversuch angemeldet haben? Und die teilweise mit einer Sauklaue so etwas wie ihre Namen draufgeklart haben? Und war ich der einzige der Probleme mit der Entzifferung hatte?
    Und wenn auf 5-6 verlesene Karten 1 Anwesender kam, kommt bei ca. 80 Tombola-Preisen eine rechtz erkleckliche Zahl von zu verlesenden Namen zusammen. Ist aber kein Problem, das nächste mal kannnst du den Part des Vorlesers übernehmen, ich schätze kompetente Mitarbeiter.


    Und nochmal zum gaaaanz laaaangsaaam mitmeißeln: Die Siegerehrung und die Tombola wurden vermischt...... glücklich war ich darüber nicht..... aber ändern kannn ich es auch nicht. Und eine Präsentation viel wg. Zeitmangel und Helligkeit aus. Also, den Ball schön flachhalten wenn ich was nicht richtig verstehe......


    -Mein Tipp an die Veranstalter - wenn Ihr es nicht besser könnt lasst es blos sein und lasst es doch mal die Leute von der "Trinkerhalle Zerrenthin" versuchen -ich denke die können das weit besser!!!!!!!!!!!!


    Ich wäre vorsichtig mit solchen Dünnbrettbohrereien...... ich kenne die Jungs von der Trinkerhalle, aber du scheinbar nicht mal ansatzweise den Veranstalter...... und auch hier gilt: jeder blamiert sich ........


    Zum Thema Kampfdackel:
    Zitat: Ich war nicht da und will mich auch gar net einmischen...fand Ossis Beitrag aber ganz witzig. Nur versteh ich nich ganz, warum der Mossi-Typ so unantastbar ist?


    Bin ich das? Ist der Kampfdackel ein fetter Sack oder ein dürrer Haken? Ein Schnacker? Ist solch eine Spekulation/Unterstellung immer noch witzig wenn sie gegen jeden selbst gerichtet wird?


    @Selbsternannter Lehrstuhlbesetzer:
    Wenn es dich tröstet: ich habe mal nachgesehen........ und: selbst wenn der Hauptdiskussions- punkt von dir nicht zu Debatte stehen würde (der aber dieses Jahr unter anderen Gesichtspunkten angewendet wurde) wärst du noch weit vom Spitzenfeld entfernt gewesen.....
    Ums ganz konkret zu sagen: selbst bei 2 Punkten wärst du immer noch so geblieben, da der nächste auf der Liste bei dem dann bestehenden Gleichstand das ältere Fahrzeug hatte......



    PS: unabhängig davon werde ich es nochmal überarbeiten müssen, die Leistungsdichte in der Spitzengruppe ist so hoch, das die Differenzierungsmerkmale erweitert werden müssen.



    In diesem Sinne...... ich gehe dann mal wieder pümpeln.....


    Ach ja, und zu den Nazis: solange die sich halbwegs gesitteter benehmen (und da stechen andere Teilnehmer deutlich stärker ins Auge) werde ich meine Kräfte als Veranstalter nicht damit verpulvern, künstlich Stunk zu entfachen. Sollte es jemanden aus konkreten, nachprüfbaren Gründen stören, kann er als couragierter und engagierter Bürger gern selbst die Polizei informieren und Anzeige erstatten.......

  • Toll nun tun meine Augen weh aber sehr interessanter text.


    Um es in Kurzform zu schrieben: Wenn man einfach keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Egal wer dick oder dünn ist, Mossi fühlt sich sicher so wohl bis auf die Einweisungen!

  • Hallo Trabbifreunde,


    da wir mit unseren Firmentrabbi zum ersten mal an so einer Veranstaltung teilgenommen haben,


    möchten wir uns an dieser Diskusion über Ablauf oder ähnliches nicht beteiligen.


    Wir fanden es sehr interesant und hatten unseren Spaß. Das einzige was uns aber auf den Herzen liegt , wäre die Frage,


    wann jemand mal eine definitive Aussage zum Gelingen oder Scheitern des Rekordversuches macht.


    War schließlich auch Sinn und Zweck des Treffens.


    Also teilt euch bitte mal mit. Mit Gruß SG-Autoglas

  • Mossi das mit den Terminen fände ich auch wieder Prima, eben wegen der warterei am Donnerstag und Samstag. Der Ansturm bei mir war ja am Freitag. wenn mann das etwas eher wüßte wie früher mit den Abreiskärtchen dann ist es OK!!!! Also ich fand das Treffen wieder mal herrlich!!! Sogar unser zu viel gegrilltes wurde von so einem.... Naja lassen wir es einfach, aufgegessen. :top:

  • Ich bin etwa 1900 Km mit meinem Trabi,hin und zurück gefahren(ohne Probleme :top: ) um beim Rekordversuch dabei zu sein,ich habe sehr viele Leute kennengelert und werde den Kontakt halten!


    Ich denke wenn man so ein Treffen Organisiert,da gehört schon verdammt
    viel dazu!Mein Sohn war bestens aufgehoben,bei dem
    Betreuungsangebot!!!!!




    Was mir sehr leid tat das waren die Knaben die Ihre Trabis quälten! :heuli2:




    Ich werde nächste Jahr auch wieder dabei sein,das ist sicher!




    Ich bin selber Oldtimerveranstalter ich kann nur sagen weiter so Jungs! Jedes Jahr lernt man dazu! :winker: Grüße Euer Mike Buchmüller




    Ps:Leider bekam ich meinen Preis nicht,da ich nicht so schnell zur
    Bühne kam,da ich im Elternbereich mein Camp aufgeschlagen hatte,hoffe
    nächstes Jahr habe ich die Chance!?

  • Hallo Leute,
    also ich muss sagen Anklam 2008 war wieder richtig gut, trotz Platzprobleme bei der Ankunft, fand sich durch ordentliches miteinander eine Lösung. Dank also nochmal an alle, die für Günther, meine Freundin Isabel und mich etwas näher zusammengerückt sind!
    Super Wetter für diese Jahreszeit, wenn auch Nachts etwas frisch, aber so isses nun mal.
    Schön fand ich, wieder einmal paar neue Leute kennengelernt zu haben und dass es
    trotz der vielen Leute mit unterschiedlichen Meinungen sehr friedlich blieb.Bissel lahm fanden wir am Freitag Früh die Frühstücksausgabe, aber sonst konnte man nicht meckern.
    Die 1/8 Meile war auch wieder sehr interressant, schön, wenn sich die Leute , die es wollen hier austoben können, ohne das sie jem. gefährden.
    Wir nutzten dieses Treffen auch für einen kleinen Ausflug und somit war es für uns wie ein kleiner Urlaub.
    Der Trabischlangenrekordversuch war gut, wenn auch etwas chaotisch, aber nun ja ... schade, dass es nicht geklappt hat...
    Unser Günther wurde mit dem 1. Platz in der Kategroie 600er original belohnt, die Urkunde und Medaille , die ich für Janko (der den 3.Platz in der Kategorie 500er Original belegte) mitnahm, ist heute bei ihm angekommen! Du kannst dich also auf mich verlassen Mossi....
    Alles in allem bin ich froh, dass unsere Reise Pannen, Stau und vorallem Unfallfrei verlaufen ist und dass mein Verbrauch trotz vollgepacktem Camptourist und zügiger Fahrweise recht gut ausfiel....- 6,59l/100km
    meine Bilder sind auch online: www.trabcedes.de
    vielen Dank Trabbi-Buggy-Club!