14 Trabant Treffen in Anklam - gemischte Gefühle!!!

  • schließe mich gerne Falko63 an: :genau:oder ich sags einfach so: anklam is und bleibt anklam, ihr werdet es nie ändern können! entweder man kommt hin oder lässt es bleiben!
    ich fuhr bisher immer deshalb hin, weils dat erste große treffen des jahres is UND ich alle meine trabikumpelz, die ich sonst nich sehen kann, dort treffe. für nix und niemanden sonst auf der welt! :uglyhammer:


    Ja genau deswegen fahre i auch hin,nur dieses Jahr leider nicht ,da die Umwandlung meines Kübels zum Tramp nicht abgeschlossen ist.GRUSS an den UNIFORMIERTEN BEWEGUNGSMELDER .grins


    Nochmal zum Thema Preise:Klar ist das alles irgentwie bezahlt werden muss.Jedoch diese Preisspalterei ist unübersichtlich und führt im nachhinein zu solchen Diskussionen.Einmal eintritt zahlen und gut,ist erstmal übersichtlicher und die Teilnehmer können entscheiden ob sie Hin fahren.Geht bei anderen Treffen auch.

  • oben ohne Fahrer: auch dir liebe grüße zurückgesandt und nat. deinem moritz :top:


    zu den Preisen: da muß ich dir doch etwas recht geben, durchsehn fällt zunehmend schwer, da die sich ja offensichtlich jährlich ändern und irgendwie nörgeln alle jedesmal :verwirrter:

  • Um mal ein kleines Fazit dieses Threads zu ziehen...denn mir kommt es so vor, als seien doch einige der gleichen Meinung:


    Man kann dem Veranstalter eigentlich nur das selbe empfehlen, was schon -zigfach empfohlen wurde, bisher aber stets ungehört blieb:
    Reduziert das Treffen wieder auf ein bezahlbares Maß, spart diese alberne Eventhascherei und den Rekordwahn einfach ein - und schon kann man transparenter, für jeden nachvollziehbar und v.a. niedrigere Preispolitik machen.


    Niemand sagt, daß man das Treffen zeitlich kürzen muß - aber dieser zwanghafte Wachstumsdrang - jedes Jahr mehr von allem, besser, größer, weiter...das geht irgendwann nicht mehr weiter. Das ist wie in der Wirtschaft...endloses Wachstum gibts nicht...der eine oder andere sollte/könnte sich das mal in einer stillen Stunde klarmachen, wie ich finde... :zwinkerer:

  • ach du!! sach doch gleich, dat du der abjenagte bist :grinsi: (hat jenzi doch noch wat übriggelassen) hab dich doch glatt mit jemand anders verwechselt :augendreh: ja hast recht ich ruf die tage ma durch und in brüssow sehn wa uns ja sowieso. familie bring ich mit, qek hab ische ja jetzt :zwinkerer: bis die tage :winker:

  • DER eine oder andere wird das eh nicht lesen...... weil er nichts virtuelles mehr liest.


    Billiger durch kürzen........ interessanter Ansatz. Lassen wir mal den Rekordversuch weg. Dann bleibt was?


    Aha.....


    Gut, das kürzen wir ein.....


    Nehmen wir also an folgenden Stellen was weg:


    - weniger vom Platz, dann ist weniger Miete zu zahlen.
    - wenmiger Klos, dann werden die verbleibenden intensiver genutzt..... und auch weniger leeren..... wem schlecht ist, der kann auch noch aushalten....
    - weniger Strom......kein Ding, passiert sowieso, wir machen dann wieder mehr mit Fackel.
    - weniger Feuerwerk - kein Problem, der Feuerwerker macht es eh zum Großteil aus Gefallen, den kann mann sicher einsparen....
    - weniger Festzelt können wir den Holtz mal fragen, dann wird gemütlicher, hat aber auf den Preis keinen Einfluß.
    - weniger Duschcontainer, kein Problem, die paar Tage hält man es sicherlich auch mal ohne Waschen aus bzw. ein Wasserhahn ist ja auf dem Platz.
    - weniger Band - gute Idee, holen wir einfach was preiswertes...... Puhdys vielleicht... oder Karat...... oder irgendwas anderes NoName was fürn Appel und eine Ei die Klampfe quält. (mir persönlich isses Wuest....... ich habe dort eh Dienst bzw. latsch übern Platz.....
    - weniger Musi - das wärs, damit lassen sich bestimmt 1200,- € Gemakosten sparen und der DJ brauch auch nicht mehr kommen....


    Mal sehen was noch an qualifizierten Einsparvorschlägen kommt, letztes Jahr kamen welche per PN..... da wußte ich nicht ob ich ob der Naivität lachen oder wg. der Planlosigkeit weinen sollte..... (obwohls mich eigentlich nix angeht, ich bin in die Finanzplanung im engeren Sinne nicht involviert)


    ich will hier keine Lanze für den Cheforganisator brechen, aber: Für Insider: das Treffen liegt bedingt durch die gestiegenen FIXKOSTEN mittlerweile in der Preisregion zwischen Versicherungspflichtgrenze GKV und Beitragsbemessungsgrenze GRV ......


    wir sparen ein.... und kommt dann wg. 5 € weniger Eintritt jemand der sonst nicht kommen würde? Wer lügt sich denn so in die Tasche? Interessanterweise war die empfundene Preisbildung im Kassenbereich entspannter als die Jahre zuvor.....


    Hätte der fette Typ mit der Zigarre auf dem häßlichen Mokick nicht nebenbei sich noch an 4-5 Verstopfungen verlustiert, wäre ne Klempnerrechnung auch noch dazugekommen.......


    Oder möchte jemand anders, der sonst mit 2 Autos kam (aus welchen Gründen auch immer) nun nicht mehr erscheinen? Fehlt es an anderen "Ausreden"? Seit wann wird Erscheinen "angeordnet", erbettelt oder erzwungen?


    Nochmal zur Interna: auch wenn dieses Jahr die Hauptlast wieder klar bei unseren Mädels gelegen hat (denen ich hochachtungsvoll Respekt zolle) ist es so gewesen das es vom inneren Ablauf das beste Treffen war, was ich seit 1999 mitgemacht habe. Und meine Entscheidung, die bis vorher auf eine klare Ablehnung für 2009 zeigte mittlerweile nicht mehr so fest steht..... aus mehreren objektiven und subektiven Gründen. Ob, wenn und wie wird sich eh erst klären.......


    PS: zu der Praxis am Eingang kann ich nichts sagen, das ist nicht mein Feld......


    grauzone: wir müssten die Diskussion zur Unantastbarkeit bei Falschentscheidungen nochmal zu Ende diskutieren, ich bin gerade beim aufrüsten... ;)
    @Wenkman: zu Brüssow bin ich leider in DD...... vielleicht sieht man sich ja mal wieder....... in Petersdorf vielleicht... oder anne Aral :D

  • *Achtung Satire* :zwinkerer:


    weglassen würde ich:
    - Bewertung
    - Spiele (in welcher Form auch immer)
    - 1/8 Meile
    - einen Großteil der Toiletten
    - den Zaun rundum
    - die Duschen
    - Festzelt und Catering
    - Feuerwerk
    - Strom und Wasser auf dem Platz
    - die Kontrolleure am Einlaß (dann rollt es ja auch viel flüssiger, weil ja keiner mehr anhalten muß)
    - DJ und Gema
    - Band
    - Pokale und Urkunden
    - O-Fahrt
    - Ordner
    - Flyer
    - ..... hab bestimmt noch was vergessen, was nen Haufen Kohle verschlingt...


    Sodelle, das Treffen wird jetzt zwar seeeeeeeehr, seeeeeehr langweilig, bzw. ein reines "Sauftreffen", aber, es wird sehr Preiswert sein. :winker:


    Achja, der "fette Kerl mit der Zigarre und dem häßlichen S50" bekommt ein Klappfahrrad, damit er mit seinen Spritkosten nicht auch noch das Treffen so teuer macht. :zwinkerer::lach:


    *Satire Ende*


    Übrigens hatten wir bei unserem Frühlingsauftakt 2007 jemanden, der nach dem Preis fragte, auf unsere Antwort "Kostenlos" - kam: "Das ist mir zu teuer" - drehte um, und fuhr wieder... soviel zu Eintrittspreisen und den Diskussionen darum.

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • ich bin zwar auch immer ein Kritiker, aber zu den Preisen in ANK kann ich nix negatives sagen, die sind fair und meine Kritik vom letzten Jahr scheint angekommen zu sein, denn letztes Jahr hab ich für 3 Tage noch 45€ gezahlt dieses Jahr 20€. Letztes Jahr hats mich fast am Eingang umgehaun, wo ich den Preis gehört habe, zu Glück saß ich schon, den so viel hab ich noch auf keiner vergleichbaren Veranstaltung gezahlt :tkopf:

  • Oder möchte jemand anders, der sonst mit 2 Autos kam (aus welchen Gründen auch immer) nun nicht mehr erscheinen?


    Dochdoch...vielleicht im nächsten Jahr wieder, falls da was stattfindet... :zwinkerer::zwinkerer:


    Und zu dem "Warum auch immer":
    Weil der "Jemand anders" früher mal ein Fahrzeug in der Bewertung hatte, mit dem er den QEK nicht ziehen wollte. Mag sein, daß man das Luxus nennen muß - einverstanden...absolut einverstanden... :zwinkerer: Ein kleiner Beitrag zur Vielfalt auf dem Platz wars vielleicht auch...möglicherweise... :zwinkerer::zwinkerer:


    Und weil dieser "Jemand" heute eben NICHT (wie andere :zwinkerer: ) diese eine Woche Urlaub VON, sondern Urlaub MIT der Familie machen will...und solange dazu Kleinkindausrüstungen wie Kutschen nebst Zubehör gehören, die Sache mit nur EINEM Fahrzeug Marke Trabant doch etwas knapp wird bei 4 Personen...
    Auf die Vorzüge größerer IFA-Wagen wie Wartburg z.B. muß hier nicht gesondert verwiesen werden...hat halt nicht jeder, auch wenns praktisch wäre... :zwinkerer::zwinkerer:


    Ein qualifizierter Sparvorschlag - nur um nix schuldig zu bleiben:
    Jawohl, weniger Strom!
    Solange mir von brandenburgischen Elektro-Betriebsangehörigen erzählt wird, für welche Kosten die Festplätze elektrifizieren, kann ich die ganzen Notstrompreise in Anklam nicht nachvollziehen. Auf anderen Treffen gehts ja auch ohne...und SOVIELE Gäste sind es nicht, die aus medizinischen Gründen Strom brauchen...
    Sorry...

  • Alles klar mein grauer.PS Hab deine nummer net mehr.heul.



    Hallo mossi wat machst denn ständig in DD wenn wir in Brüssow hätten mal wieder zusammen ne Büchsensuppe essen können,schön aufn Dauerbrandofen warm gemacht und mitn 24´er Maulschlüssel umgerührt. Na wir sehen uns