14 Trabant Treffen in Anklam - gemischte Gefühle!!!

  • Deswegen darf man solche Leute nicht "verschleißen". Ohne solche Leute wie "den Typ mit der Zigarre" ist bald alles original, was in der DDR an nen Trabi drangebaut wurde.


    Ich kenn auf meinem Gebiet auch son Urgestein. Der sagt z.B. immer " ...nur meine Meinung zählt, denn bisher hatte ich noch immer Recht"


    Wenn dem so ist und man nichts fachlich widerlegen kann...dann isses eben so. Aber ohne solche Leute wie Ossi..oder mich, habt ihr eben auch kein Publikum mehr. Und keiner, wirklich keiner machts aus bösem Willen...

  • Ähm ich war ja nicht dabei... aber ganz egal wie toll/doof der Typ Mossi ist. Es ist eine Frechheit, wenn er nachdem man ihn freundlich auffordert die Finger von sein Trabant zu lassen, der Aufforderung nicht nachgeht sondern ein noch verarscht.
    Angenommen der Trabantbesitzter Ossi wär 2 Meter groß und 1 Meter breit und hätte ultra-Muskeln dann würde sich der Typ Mossi sowas nicht trauen. :dududu: Ich finde es immer sehr traurig, dass solche Leute sobald sie ein bisschen was zu sagen haben, das Recht missbrauchen und denken sie dürfen alles. Sowas verbreitet sich schnell und sorgt für schlechte Stimmung. :verwirrter:


    Und da spielt es auch keine Rolle ob der Typ norddeutscher ist und deswegen rau oder sonstwas. Gewisse Regeln muss man einhalten egal ob man ein Bonze oder ein Bauer ist! Ich bin mir sicher das der "Typ" Mossi auch allergisch drauf reagiert wenn ein Fremder sein Fahrzeug angrabscht! Da könnt ihr sagen was ihr wollt das ist FAKT!


    Und auch ganz abgesehn davon wie verbastelt der Trabi ist. Wenn er sich anmelden möchte für original dann lasst ihn halt. Ob er dann gewinnt oder nicht ist eine andere Sache. Nur Respekt sollte man wahren. Vor allem wenn es auch noch als Alltragsauto genutzt wird. (hab selber ein originalen Alltagstrabant... und es ist nicht einfach den zu pfelgen... im gegensatz zu den Leuten die ihr Auto luftdicht verpacken und nur zu Treffen rausholn... DAS kann jeder!)


    Desweiteren finde ich es eine Sauerei hier einfach sein Beitrag zu zerpflücken und sein Fahrzeug als schlecht darzustellen. Sein Erfahrungsbericht finde ich gut auch wenn er sein Unmut rauslässt.



    Also nach dem was ich bis jetzt gehört habe, bin ich froh das ich nicht in Anklam war. z.B. wegen Trabantfahrer die lieber auf dem Zeltplatz hocken anstatt beim Weltrekordversuch mitzumachen, weshalb er jetzt wahrscheinlich gescheitert ist... :dududu: ...sowas Assoziales... Und das anscheinend viele Nazis da warn (mit Reichskriegsflaggen etc.) ist auch nicht grad förderlich für den Ruf. :dududu:


    EDIT:

    Zitat

    ich kenne einen guten Steinmetz.. du solltest schon mal über einen neuen nick nachdenken...


    Wie solln wir das verstehen? Als Drohung? :staun: Bitte um Erklärung... und zuerst nachdenken bevor du was schreibst...

  • Hallo Leute


    Nun die wir alle da waren aus Thüringer,ich war zum ersten male in Anklam zu diesem 14. Trabi Treffen hatte mir persönlich viel erhofft zu der Zusammenarbeit unserer beiden Vereine einen Temrmin bekan ich erst am Sonnabend gegen 10.00Uhr??Zwecks Absprache was,wann wo?Und nun das alles Scheis...!
    Muß da Sagen es war im großen und ganzen eine gelungene Veranstaltung wenn ich es mit Unserem Jährlichen Trabi Treffen vergleiche.Keine Begrüßung auch die Schweizer kamen so weit her nicht einmal die wurden persönlich Begrüßt oder eingewiesen auch das haben wir mal schnell übernommen.
    Was mich als Vors. Des Trabi Team Thüringen-Weimar Land e.V.,hier ein wenig verdutzt hat ist die Tatsache das wir uns 2007 uns in Anklam mit einer Abordnung aus Jena sowie Weimar Getroffen haben und über eine Teilnahmen sowie die Durchführung des Guinness Rekordes verständigt hatten.
    Nach dem wir nun mit mehr als 50 Fahrzeugen und ca 70 Teilnehmern an dem Treffen unseren eintritt gezahlt hatten und somit für 4 Tage mehr als 1400,00€ Bez. Haben, muß ich sagen wurden wir nicht sehr Unterstützt vom Veranstalter um der Rekord Versuch Durchzuführen.Wir würden sogar gerügt das wir nicht 50 Ordner Gestellt haben! Für was? die Strecke war Ordnungsgemäß abgesichert mit 10 Ordnern!
    Weiterhin sieht man ja an den nach folgenden Meinungen hier im Forum wie auch andere Darüber Denken.!!
    Auch DandieMedien wurden Infos weitergegeben die nicht der Realität entsprechen und nicht Abgesprochen waren.
    Hier wurde ein Rekord Versuch zu Grunde gelegt der gar nicht mit dem eigentlichen zu tun hat! Nämlich Diese 65 sind Trabant und Käfer gewesen in Berlin.Ich will mich hier nicht weiter auslassen da ich weis wie schwer es ist so was zu
    Organisieren.



    *Sicher gab es auch Dinge die die verbesserungsfähig wären.


    @Ossi-P...
    Der Weltrekordversuch am Nachmittag war wieder schlecht organisiert und unpünktlich.
    Zwischen die Kolonne fuhr sogar so ein verdammter Traktor mit Anhänger....
    Und es wurde ja kein Weltrekord...........
    Obwohl die Anzahl der Trabis echt beeindruckend war!!!



    @Kübelmann
    *Wir waren auch enttäuscht, daß noch so viele Trabanten auf dem Gelände standen als es zum Rekordversuch ging. Es sind sogar noch welche gegen 12 abgereist!!!
    Wie eine Ohrfeige in´s Gesicht des Organisator's.
    Schade!


    Pannenhelfer
    *Was nicht so toll war, das Besucher genauso viel bezahlen mussten (5,-Euro) wie andere die dort gezeltet haben.
    Somit schreckt es viele ab, auch Leute meinerseits, die sagten: das wäre zu teuer für einen kurzen Besuch.


    Das ist meine Sicht der Tatsachen zu dem Treffen und dem Rekord.


    Gruß
    TTT-Weimar Land e.V.
    gez.
    Dieter Pemsel

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Komisch. Anstatt sich mal zu fragen, warum es diese "störenden Elemente" gibt, wird sich nur darüber aufgeregt. Schon mal darüber nachgedacht, warum die so sind, wie sie sind? Kann's evtl. daran liegen, dass die eben maßlos frustriert sind? Hmmm.
    Sicher sind diese Leute einer Hohlraumkonservierung zwischen den Ohren würdig, aber warum machen die so was? Warum erregen die solches Aufsehen? Hat sich schon mal einer die Frage gestellt, wo die herkommen, was die für ne Lebensgeschichte haben? Nee, sicher nicht. Schon mal drüber nachgedacht, dass die evtl. aus ärmlichen Gegenden kommen und meistens kaum ne Perspektive haben?


    Aber mich interessiert jetzt nur eins:
    Bilder! Wo sind die Bilder???

  • Meinst du das jetzt im Bezug auf Nazis?
    Wenn ja:
    Seit wann rechtfertig Arbeitslosigkeit und ein Leben ohne Perspektive Nazionalsozialismus? :hä:


    Ich muss gestehn das ich selber nicht ne linke Zecke bin... nur langsam sollte man doch kapiert haben das man mit Springerstiefeln, Reichskriegsflagge, und Landser-Musik nichts erreicht, abgestempelt wird und sich selber geistig disqualifiziert...


    Und genau solche Idioten hörn dann auch noch Böhse Onkelz weil sie immernoch denken die Onklez wärn rechts. Und das führt wieder dazu, dass die normalen Leute (wie ich) die die Onkelz hören als Nazis abgestempelt werden.

  • Oh man...ganz großes Kino hier... :baby:


    Da ich im Gegensatz zu anderen in diesem Thread selbst in Aklam war werde ich mir mal einen Kommentar erlauben.


    Die Kategorie "Orginal" ist dazu da die jenigen zu würdigen, die sich zur Aufgabe gemacht haben in mühevoller, teils jahrelanger Arbeit ihren Trabant wieder in einen Zustand zu versetzen oder zu erhalten in dem er ausgeliefert wurde...vor diesen leuten ziehe ich auch meinen Hut. Das zu bewerkstelligen ist nämlich nicht so einfach wie vieleicht immer gedacht wird. Da ist Detailwissen gefragt...
    Da finde ich es auch schon fast ein Frechheit sich da so anmaßend hinzustellen und auf die Orginalität seinen Vehikels zu pochen. Lampen, Radio oder was auch immer die zu Auslieferung so nicht verbaut waren sind einfach nicht orginal. PUNKT!!! Daran gibts auch nicht zu rütteln.


    Zu Mossi kann ich mich TrabiG40 nur anschließen. Ich habe ihn schon ein paar mal beu seinen Bewertungen beobachtet. Da ging es immer fair zu...


    Erstaunlicherweise regen sich aber immer die am meisten auf, die mit dem wenigsten geistigen oder handwerklichen Aufwand versuchen daß meiste herauszuholen...


    Ihr müsst doch auch mal ehrlich zugeben. Wer soviel Zeit und Geld für ein Hobby opfert hat irgendwo eine Meise....ich möchste mich da nicht ausschließen. :grinser:
    Damit will ich sagen daß jeder von uns irgendwo etwas "speziell" ist.


    Warum hast du das Mossi nicht schon in Anklam selbst mitgeteilt...??? Im Nachhineien über jemanden herzuziehen finde ich respektlos.... :dududu:


    Und nochwas. Niemand wird daran sterben wenn jemand mal sein Auto anfasst... :huh:


    Ignatz... das du wieder ganz vorn mit dabei bist wundert mich irgendwie auch nicht...Halten wir mal fest: 1. Du warst nicht da. 2. Du hast keine Fotos von irgendwelchen Nazis gesehen. 3. Du hast wahrscheinlich überhaupt noch keine Fotos von Anklam '08 gesehen. 4. Du weißt wahrscheinlich nocht nichtmal wer Mossi ist und wie er aussieht, oder hast schonmal mit ihm geredet. 5. Du warst bei der Situation nicht dabei, hast also nur eine Meinung dazu gehört. Woher nimmst du dir dann also das Recht an Hand der Aussage eines einzelnen über eine Person zu urteilen die du noch nichtmal persönlich kennst? :gruebel:


    Und wenn man wie Mossi den ganzen Tag in der Jury steht und sich irgendwas vom Pferd anhören muss darf man auch mal bissel gereizt sein...


    Kann mmir bitte nochmal jemand sagen wo die Nazis standen??? Ich hab irgendwie in den 3 Tagen keine gesehen?? Das einzige was ich gesehen hab war ein MichiU der am Donnerstag Abend sternhagelvoll durch Festzelt getorkelt ist... :grinsi:


    Mfg, Leifi

  • Wenn Mossi wieder hier ist kann er ja gern die Geschichte aus seiner Sicht erzählen. :top:


    Außerdem bezieht sich das nicht nur auf Mossi sondern auch auf die anderen Leute die kein Respekt vor Eigentum haben... und da ist es dann ganz normal das man ein dicken Hals bekommt. Ossi wird sich die Story ja nicht ausgedacht haben...


    Komisch du hast keine Nazis gesehn. Viele andere Leute haben sich genau darüber beschwert! Und das war nicht nur einer... ich hab damit nur wiederholt was andere Leute als Erfahrungsbericht abgegeben haben.
    Das was ich oben im bezug auf Nazis geschrieben habe, gilt für alle und nicht nur für die angeblichen Anklam-Glatzen.


    Weiterhin greift ihr Ossi an nur weil er ein Bericht aus seiner Sicht geschrieben hat. Wenn ihr alle glaubt das war anders dann schreibt es aus eurer Sicht. Aber das kann ja nur Mossi. Vielleicht hat er es auch gar nicht bewusst gemacht... aber da kann er ja gern selber dazu stellung nehmen. Das ist mir auch völlig egal, ich finds nur krass wie ihr Ossi fertig macht weil er ein etwas kritischen Text geschrieben hat.


    Und solche Situationen sind mir übrigens gut bekannt... Nicht von Trabitreffen... sondern von größeren anderen Treffen und da ist haargenau das selbe Problem. Ordner/Security/Jury die ihre Macht ausnutzt und Freunde/Bekannte bevorzugt. (das mein ich nicht im Bezug auf Mossi sondern auf den Veranstaltung an den ich das selber erlebt habe!) Und ich kann mich übrigens noch gut an Zwickau erinnern... dannach gabs auch ewige Disskussion über die Jury von wegen "autos-nur-3 Sek.-angeschaut-etc"... das kommt ja nicht von irgendwoher... da hat doch sogar Supertrabi damals Stellung genommen...


    EDIT:
    Damit du nicht denkst das ich alles aus der Luft genommen hab:
    von Xmas:

    Zitat

    die flagge des "Deutschen Reiches" hab ich ja sogar gesehen, mit meinen geschätzten 1,5h aufenthalt


    von PrivoMatze:

    Zitat

    Es waren aus meiner Sicht eindeutige Symbole wie Reichskriegsflaggen/Flaggen des Deutschen Reich


    von Pannenhelfer:

    Zitat

    Das haben wir aber auch bis morgens 4 Uhr gehört: NPD Parolen und rechte Musik


    ...sooo und jetzt sagt mir mal bitte was ich jetzt glauben soll? Ich saug mir das Zeug ja nicht aus den Fingern. Ich wollte ja nur hörn wies war und wenn plötzlich mehrere Leute sagen da war die halbe NPD vertreten dann macht ein das doch logischerweise stuzig! Oder wie würde das auf euch wirken wenn ihr solche Erfahrungsberichte hört?


    EDIT: Ich möchte hiermit mich hiermit nicht wichtig machen sondern nur die Meinung anderer nochmal verdeutlichen. Außerdem möchte ich nicht das jemand über Ossi herzieht nur weil er etwas kritisches schreibt und einen Freund von euch belastet. Das ist der einzige Grund warum ich hier überhaupt was geschrieben habe. Weil ich dieses ewige angepflaume hasse... in jedem Fred der gleiche scheiß!


    Und jetzt stellt doch :bitte: mal endlich ein paar Bilder rein... dann sehn wir auch was positives... Die Fotos und Videos die ich bis jetzt gesehn hab warn doch schon mal klasse!

  • mal zur Bewertung, Mossi weiß auch nicht alles und wenn er einen keinen Preis geben will, sucht er eben so lange, bis er eine Schraube gefunden hat, die nicht zum Trabi gehört oder vielleicht Kreuz statt Schlitz ist. Ich lasse meinen Trabi in ANK gar nicht mehr bewerten, den Märchen kann ich mir selber erzählen und Simonis heiße ich auch nicht :grinser: .
    Ich bin auch froh, das ihr einen Preis für den Tuning-Pokal-Hai übrig hattet, da ist er wieder glücklich für paar Wochen :grinser:



    Pemsel, wenn du unbedingt in Guinnessbuch willst, solltest du dir einen Rekord raus suchen, den du alleine schaffst. Leute zu verdonnern irgendwo mit zu machen , das man selbst gut steht, ist nicht die richtige art und weise. Also wer mit machen will kann es tun, wer nicht, den sollte man das selbst überlassen. Auch wenn einer Sa. um 12 heim fährt ist, das seine Entscheidung und die muss man respektieren :dududu:

  • Mich würde mal interessieren, ob sich mossi überhaupt an die Begebenheit erinnern kann. Bei dem Massenbetrieb in Anklam ist das gar nicht mal so sicher... :zwinkerer:


    Die Reichskriegsflagge und die Flagge des Deutschen Reiches sind 2 unterschiedliche Flaggen, die hier offenbar verwechselt bzw. für identisch gehalten werden. :zwinkerer:


    Und nochmal ganz langsam:
    Die Kategorie ORIGINAL bedeutet inj Anklam WERKSORIGINAL!
    Und NICHT Original, was jeder privat dafür hält.


    @Prof:
    Mossi weiß nicht alles - soweit stimmen wir überein.
    Nur muß man erstmal einen finden, der auf diesem Gebiet MEHR weiß.


    Die Leute in der "Szene", die sich mit der ganzen Originalmaterie wirklich intensivst befaßt haben, sind am Ende kaum mehr als 5-10 Mann. Und NUR im Rahmen der Anklamer Bewertung und des jahrzehntelangen (!) Engagements von Mossi bei dieser Veranstaltung ist die große "Liste der technischen Änderungen" zu verdanken, die den Restaurierern mit Originalitätsanspruch heute eine so große und sogar kostenlose Hilfe ist, die sie sonst nie gehabt hätten. Punkt.


    Wenn jeder Quengelgeist auf seine 12 "originalen" FER-Zusatzscheinwerfer Originalpokale haben will, wird man da irgendwann mal unwirsch...zumal bekannt ist, unter welchem Druck und welchem Schlafmangel die Helfer und Organisatoren in ANK stehen.

  • Die Reichskriegsflagge und die Flagge des Deutschen Reiches sind 2 unterschiedliche Flaggen, die hier offenbar verwechselt bzw. für identisch gehalten werden.


    Und wo ist der Unterschied bei ihrer heutigen politischen Bedeutung/Verwendung?

  • Mich würde mal interessieren, ob sich mossi überhaupt an die Begebenheit erinnern kann. Bei dem Massenbetrieb in Anklam ist das gar nicht mal so sicher... :zwinkerer:


    @Prof:
    Mossi weiß nicht alles - soweit stimmen wir überein.
    Nur muß man erstmal einen finden, der auf diesem Gebiet MEHR weiß.


    von meinem Trabi wusste er nach der Bewertung letztes Jahr auch nichts mehr :zwinkerer:


    Er hat ein gutes Verzeichnis erstellt, wo alles schön aufgelistet ist, nur hält er sich bei der Bewertung nicht dran. Ich kenn mich bei originalen Trabis auch nicht aus und wo er mir erzählte, was bei mir nicht passt, habe ich ihm geglaubt, habe aber dann Zuhause mal richtig geforscht und da stellte ich fest, das ich es richtig hatte und auch auf seiner HP waren Trabis abgebildet, wo das so wie bei mir war.
    Ich hab kein Problem, wenn ich abzug für Neulack oder andere Neuteile bekomme, aber wenn ich verarscht werde, werde ich sauer. :verwirrter:

  • Moin,
    also ums vorneweg zunehmen ich war auch nicht in Anklam.


    Aber warum wird hier eigentlich so auf ossi rumgehackt, weil er unerfahren ist oder weil er sich ein klein wenig im Ton vergriffen hat. MAl ehrlich Leute, da hab ich hier schon krassere Beiträge gelesen. Und hört endlich auf seine Pappe runterzu machen, jeder hat mal klein angefangen. Die klugscheißerei in dem Beitrag in Hinsicht auf Originalität geht mir langsam echt auf den Sack, oder fahrt ihr noch Sprit und Öl aus DDR-Restbeständen, weil wär ja sonst nicht original?????


    Warum wird das Forum für uns "Trabantneueinsteiger" nicht eigentlich geschlossen, weil Geistreiche Antworten an für die Elite unliebsame und unbekannte Benutzer sind nur in seltenen Fällen zu erwarten!!!


    @ OXY was hast du eigentlich für ein Problem, selbst wenn da paar Nazis rumgerannt sind, mich würden sie nicht stören, solange sie die selben Interessen auf so einer Veranstaltung vertreten wie du und ich. Und überhaupt sind nicht alle Nationalsozialisten so, wie sie in den WESTDEUTSCHEN Medien dargestellt werden.


    OT

  • Moin Moin :verwirrter::verwirrter:


    Ich bin ein wenig verwirt.... Es war ein gutes wen nicht sogar ein sehr gutes Treffen. Es ist Groß und wird mit wenig Mitteln auf die Beine gestellt ( Meine Hochachtung dafür :top::top: )



    Nicht alles kann jedem Recht gemacht werden. Wenn jemand, ohne Namen zu nennen, dieses Treffen oder Personen nicht mag , soll er nächstes mal zu Hause bleiben.



    WICHTIG Macht dieses Treffen in Ankam nicht kaputt !!!! :dududu::dududu: Es ist mein Höhepunkt des Jahres :grinser::grinser:


    Die Rechten standen genau vorm Festzelt Und haben wie alle anderen den Trabant gefeiert(waren auch mit Trabis angereist). Und sie waren nicht aus Anklam . PS Probleme gab es nicht da ich 5m hinter Ihnen gezeltet habe, glaube ich diese Einschätzung treffen zu können.


    Thema org. Ich habe dieses Jahr mit etwas Glück gleich zwei Pokale im Bereich org. gewonnen (Kübel und P50) es hat viel Arbeit/Geld gekostet und jedes der letzten Jahre wurde vom Großen Dicken mit Zigarre ( Sorry nicht persönlich gemeint ) etwas beanstandet.Und jedes Jahr wurde in die richtige Richtung weitergebaut. Danke!
    Ohne Ihn wären meine Trabis immer noch nicht Perfeckt . Und der ist für ossi um ihm mal die wichtigkeit der Orginalis zu verdeutlichen. Es werden nur Teile verbaut, die auch die richtigen Jahreszahlen eingeschlagen haben. Und jetzt kommst du :bäh:



    Mfg Motte

  • Ich habe bei den Bewertungsversuch gleich neben dir gestanden Ossi -Puzi,bin also Zeuge, es waren wirklich 3 Sekunden, Motorhaube auf - geschaut, kurz erklärt, Klappe zu - erledigt. Du standest unter Schock und hast die Anweisungen befolgt. Zumal dein Trabi wirklich ein Schmuckstück ist. Der Prüfer hätte dich an die Kollegen für die Tuningecke weitergeben sollen, war ja gleich daneben, hat er nicht gemacht, wurdest behandelt wie ein "Glatter", mir würde es übrigens auch so gehen. Hab's garnicht erst probiert, bin ja auch so ein Glatter und unsere beiden gletscherblauen Limo's nehmen sich nicht viel. Kann ja mal bei der Tunning -Ecke antreten, da dauert es bestimmt auch nur 3 Skunden bei mir. Es fehlt die Rubrik gepflegter Alltagstrabant, zum Glück gibt es noch viele, Pech aber für eine Bewertung. Du kannst den Prüfer aber nicht so Beleidigen,geht garnicht , Schade :dududu: !
    Ein Bild von der schönen Ausfahrt!
    Gruss Sigg!

  • Mensch Leute, nehmt die Sache doch mal sportlich: Hier geht es doch nicht um Leben oder Nichtleben sondern um Spass. Eine "gerechte" Bewertung ist eine hochschwierige Angelegenheit und man sollte froh sein, wenn man solch ein praechtiges Buerschlein wie Mossi :winker::lach: , der sich ja nun wirklich sehr intensiv mit der Materie beschaeftigt hat, fuer diese ehrenamtliche Taetiglkeit gewinnen kann. Also ich wuerde mich freuen, wenn sich Mossi (der ja nun wirklich ein gemuetlicher Mensch ist - aber auch der gemuetlichste hat manchmal viel zu tun) mal meine Trabis anschaut und sein Wissen dabei preisgibt. Mal ganz nebenbei: Andernorts muss man solche Leute sehr teuer bezahlen!


    Allso wem Mossi's Bewertung zu schnell ging, der kann ihn doch einfach mal andernorts drauf ansprechen. Ich glaube kaum, dass er dann ein Problem damit hat (wenn nicht gerade der Nachwuchs laermt) sich mal in Ruhe auch ueber Kreuzschlitzschrauben auszutauschen. Jede Bewertung, die halbwegs transparent sein soll, braucht feste Regeln. Manchmal ist es nur so, dass die Regeln auch nicht perfekt sind und man einfach nicht in's Schema passt. In welcher Rubrik sollten wir beispielsweie mit unseren Einspritzer antreten? Tuning passt nicht wirklich, da es eigentlich ein Serien601er ist. Und Original passt auch nicht, da er so nicht vom Band lief. Und einen Pokal fuer das "beste Jugendforscherkolleltiv des VEB Sachsenriung" wird m.W. in Anklam nicht verliehen. Ist das ein Problem?


    Man sollte nicht den Menschen - der ja lediglich die vereinbarten Regeln anwendet - angreifen, sondern lieber ueber die Regeln sprechen. Dass es dann allerdings schwierig wird, wenn man andere und bessere Regeln aufstellen will, ist wieder eine andere Sache. Aber es zeigt auch, wie schwer eine faire Fahrzeugbewertung eigentlich ist und das man den Leuten, die es zumind. ernsthaft versuchen, erst einmal ein wenig Respekt entgegenbringen sollte.

  • Ich war net dort; deswegen schrieb ich net viel....
    Gut; der Ton war fast n bissl hart fürs Forum...kann Ossi aber gut vestehn, denn wenn irgendjemand; wirklich scheiß egal obs jemand mit ahnung oder ein normaler Besucher ist gleich zum Anfang sein Zeugs auf meine Karre packt würde ich den auch total rund machen; man macht sich die Arbeit net um ne Ablage zu basteln :beleidigt:


    Mal sehn vllt guck ich mir nächstes Jahr mal des Spektakel an...


    mfg man :winker:

  • Leute zu verdonnern irgendwo mit zu machen , das man selbst gut steht, ist nicht die richtige art und weise.


    Ich wollte nicht ins G-Buch :dududu:wir als Trabi Freunde wollten gemeinsam rein!!Irgend wie haste das alles wohl nicht richtig verstanden :hä: naja eben Proffesor??

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Pemsel, wenn du unbedingt in Guinnessbuch willst, solltest du dir einen Rekord raus suchen, den du alleine schaffst. Leute zu verdonnern irgendwo mit zu machen , das man selbst gut steht, ist nicht die richtige art und weise. Also wer mit machen will kann es tun, wer nicht, den sollte man das selbst überlassen. Auch wenn einer Sa. um 12 heim fährt ist, das seine Entscheidung und die muss man respektieren



    Hollo was bist du denn für einer?? :hä: :hä: weist du überhaubt was die Thüriger geleistet haben.Das kann ja wohl nicht war wenn ich so deine Beiträge lesen hatse wohl das Falsche Studiert!!

  • Ich für meinen Teil habe das Treffen sehr positiv aufgefasst. Es war mein erstes Trabi Treffen und war begeistert von den schönen Fahrzeugen und netten Leuten. (Besonderer Gruss an die Jungs aus Dresden, die mit der Schnecken Lenkung :grinsi: )
    Und man sollte die Veranstalter durchaus respektieren da ein solches Treffen einiges an aufwand bedeutet.


    Zu den Nazis
    Ich hoffe das meine Fahne ( war vor meinem Zelt befestigt) Nicht für eine Reichskriegsfahne gehalten wurde, das ist nur das hildesheimer Stadtwappen gewesen aber das erkennt eigentlich ein Blinder mit Krückstock.
    Möchte halt ausschließen das man auf dem nächsten treffen gleich in so eine schublade gesteckt wird :dududu:


    Fazit: Anklam hat einen Treffen neuling heiß auf weitere Treffen gemacht weiter so :top: