VW Lenksäule

  • Genauere Bilder kann ich spätestens nächsten Samstag machen. Diesen Samstag habe ich nochmal das obere Stück der Lenksäule gewechselt, nun mit Schloss und 2 Schlüssel (die Erste war vom Schrott, leider ohne Schlüssel und Schlüsselnummer). Ein 28er MOMO mit Nabe habe ich nun ebenfalls verbaut. Wir werden die Verschweißung noch weiter stabilisieren und dann hoffentlich das Polo Armaturenbrett einbauen, nächste Woche.
    Achtet auf das Baujahr des Spenderfahrzeuges, beim Polo 86C 2F wurde die Lenksäule mit Kreuzgelenk nur von 1992-1994 verbaut, davor ohne.
    Gruß Thomas

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------

  • Bilder gerne per PN, und da sich wie bereits erwähnt die Lenksäule ineinander schieben läßt kann man auch die Länge variieren. Wichtig ist in dem Fall meiner Meinung nach nur das man in gebautem Fall die Lenksäule tiefer kommt und man somit Platz für ein anderes Armaturenbrett bekommt ohne das eine herkömlich verlängerte Lenksäule unfahrbar hoch im Inneraum steht.


    Wenn gewünscht dann bitte per PN Interesse an den Bildern anmelden die interessant sind, bekommt jeder was er braucht ;)

  • Achja, hinterm Fahrer kann vermutlich keiner mehr sitzen, ist aber in diesem Fall eh egal, allerdings finde ich (1.88m groß) die Sitzposition jetzt mehr als angenehm. Also für alle Zweisitzer-Fahrer zu empfehlen

  • wie ich feststellen musste, wurden leider 92 auch noch welche ohne Kreuzgelenk verbaut. von vier Polo 3 hatte lediglich einer die mit kreuzgelenk drinne!!!


    grüße
    andreas

  • Mr-Digital: kannste die Bilder von dem fertigen Cockpit vllt. auch noch reinstellen oder mir Pn??? wird mich mal interressieren wie das so aussieht, in meiner vorstellung ja ganz gut aber in realität :augendreh: ??? Wäre echt nett :grinsi: danke im vorraus schonmal!!!


    Mfg Neutrabbie

  • Soeben habe ich einen VW Lenksäulen Einbau bei ebay entdeckt:


    http://i14.ebayimg.com/07/i/001/01/7f/0ce6_1.JPG


    Scheint aber ohne Gelenk zu sein, denn im Fussraum kann man die Trabant Gewebescheibe noch erkennen.
    Artikelnummer: 140253714294

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr-Digital ()

  • also, der 91er Polo, den ich geschlachtet hab, der hatte ein Kreuzgelenk - ist wahrscheinlich PS-abhängig gewesen :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Da die hier verlinkten Bilder nicht mehr angezeigt werden, wäre es nett, wenn die Leute, die auf Polo-Lenksäule umgebaut haben, ihre Bilder vom Umbau hier nochmals einstellen. Evtl. könnte ja ein Moderator/Administrator oder wie auch immer, diese Bilder dauerhaft direkt hier im Forum speichern?! Danke.

  • bin ebenfalls auf der suche nach verwertbaren bildern für den einbau der pololenksäule...

  • Ich kann momentan nur dieses Bild beisteuern:


    http://s1.directupload.net/file/d/2814/4liebxc4_jpg.htm


    Eventuell kann ich diesen Samstag noch einmal neue Fotos machen, bevor ich das Armaturenbrett einbaue.

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------

  • hat von euch jemand die polo lenksäule mit verkleidung und originalem 1,1er amaturenbrett verbaut, oder sieht das blöd aus...

  • Ich werde das so verbauen, kann Dir aber noch nicht sagen, wie das aussieht, denn das kommt erst diesen oder nächsten Samstag bei mir dran. Denke aber, das sollte kein allzu großes Problem darstellen. Lenksäulenverkleidung nehme ich natürlich vom Polo, mal sehen, wie gut man die anpassen kann. Aktuelle Innenraum Fotos von meinem Umbau kannst Du hier finden:


    Trabant 1.1N Umbau auf G40

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Mr-Digital ()

  • danke, tolle galeriebilder. bin mal gespannt wie es bei dir aussieht wenn das amaturenbrett richtig sitzt und die lenksäulenverkleidung angepasst ist. da hast eja schon ne menge blecharbeit hinter dir. da bin ich mit vorderwagen umschweißen und beide schweller teilersatz fast noch gut weggekommen...