Community Camp Anklam

  • @little:gern geschehen...jederzeit wieder wenns danach ne zurückbringparty gibt. :zwinkerer:
    und nun zurück zum thema...

  • Hey, was habe ich da angestoßen?!? Sorry!!!!! :heuli2:


    Es ist doch wichtig das wir ALLE irgendwie hinkommen und Party machen. Und mit Trabi und Qek würde ich das heutzutage auch nicht mehr bis Anklam machen! Ehrlich!!! Aber da ich meinen Qek (Aero) eh nicht mit nem Trabser ziehen kann, komme ich wenn dann mit Zelt und Trabser. Und das geht allemal!!! Auch in meinem Alter *zu Raini schmunzel*! :lach: :lach: :lach:
    Außerdem sollte jeder echt selber wissen, was er seinem Trabser zumuten möchte und ihn lieber noch eine Weile erhalten und schonen. Damit wir unsere Gustsen noch lllaaaannnnggggeeeeee auf der Straße haben.
    Und das geht meiner Meinung nach nicht, wenn man ständig damit nen Qek und das auch noch über längere Strecken ziehen will.
    Also schluss mit diesen Vorwürfen!!!
    Außer es ist ein kleiner Spaß!!! Und das hoffe ich mal. Wer keinen versteht oder Irgendjemanden ans Bein pinkeln will, sollte sich da echt raushalten!!!
    Als dann, bis Anklam und macht nicht zuviel blauen Dunst auf der Bahn!!!
    Sonst muss ich 7 Stunden in blauen Nebelschwaden fahren!!! :grinsi:


    Al.75

  • gerade die leute, die schlichten wollen, spielen immer alles erst auf. :lach:


    keiner hat irgend jemandem was vorgeworfen und niemand hat ins forum gepisst... :schock:

  • Genau! Wenn man z.B. 1-2mal im Jahr dem trabi den QEK für´ne mittwelprächtige Flachlandtour zumutet, wird man ihn nicht gleích killen. An Raini´s Stelle und mit seiner Entfernung tät ich auch nicht unbedingt den QEK per 601er gen Anklam ziehen. :zwinkerer:

  • Zitat

    Original von Little
    keiner hat irgend jemandem was vorgeworfen und niemand hat ins forum gepisst... :schock:


    :verwirrt: - gott sei dank, denn wer die Schweinerei wieder wech :schnarchnase: :schlaplach: :grinsi: :lach:, also getreu dem Motto "Jetzt gehen alle nochmal schön auf die Toilette und dann reiten ähm, diskutieren wir los" :grinsi: :schlaplach:


    Zitat

    Original von standard
    An Raini´s Stelle und mit seiner Entfernung tät ich auch nicht unbedingt den QEK per 601er gen Anklam ziehen. :zwinkerer:


    :freude: :freude: :freude: :headbanger: *ZUSTIMM*, es gibt genug Treffen auf die ich mit meinem Grünen fahr :zwinkerer: :zungeaus:


    also warum gings hier nochmal "Community Camp Anklam":scratchchin:

  • Jo, dann nochmal die Frage mit der Liste aufgreif! Gibt es da schon irgendwas im Netz?
    Ansonsten habe ich noch soooo viele Fragen zu Anklam, aber dazu werde ich mich nochmal mit Rainman treffen!

  • rainman:


    Nunja - ursprünglich war der QEK mal ohne Auflaufbremse für den Trabi konzipiert. Aber heutzutage ist das sicher nicht mehr das richtige - da geb ich Dir schon Recht.


    Allerdings:
    Ich würde es mir durchaus zutrauen, den gebremsten QEK aus Thüringen (in meinem Falle eben aus dem Erzgebirge) mit dem 601er nach ANK zu ziehen. Unter zwei Bedingungen: ich fahre ganz allein und bin für meine Langeweile bei Tempo 50 selber zuständig. Und der Trabant muß absolut fit sein am Motor und den Bremsen.


    Als Konvoi ist das sicher nicht ganz so spaßig. Es sei denn, man nimmt wie standard einen Kumpel im P70 mit. Da fällt das lahme 601er-Gespann gar nicht mehr auf... :grinsi:

  • @ deluxe


    Super!!!
    Vielen Dank!!! :top: :top: :top:


    Ich wollte gerade einige Fragen diesbezüglich stellen. Speziell, Spritverbrauch, Geschwindigkeit im Gespannbetrieb und nicht zuletzt Bergfahrverhalten.


    Dazu hast Du mir genau den richtigen Artikel gezeigt! Nochmals Danke!!!


    Aber eine Frage habe ich doch noch. Und wer schon mit Qek und 601 im Gebirge war, möchte mir bitte ganz ehrlich antworten. Ist es wirklich unproblematisch, mit diesem Gespann am Berg (ca.12%) anzufahren und auch heute möglichst VERNÜNFTIG über einen Pass zu kommen???
    Ach und noch etwas. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Kraftstoffverbrauch mit Qek gemacht??? Sind die 10 bis 12 L/100km reell???


    Al.75

  • ich habe mit dem dübener ei und 60 km/h auf der autobahn 15 liter durchgezogen. der wirklich gute motor hat geräusche gemacht, als wöllte er mir gleich an den hals fallen und mich erwürgen ... :winker:
    es ist also dringend auf jedes gramm gewicht zu achten und das packen macht nicht wirklich spass und der gewonnene wohnwagenkomfort wird durch alle sachen, die man wegen des gewichtes daheim gelassen hat, getrübt.


    pass auf- und abfahrten sind möglich, würde ich aber DRINGEND abraten. zählt zur kategorie: "möglich ist alles, nur die frage wie!"



    klar haben die damals den qek bis zum balaton gezogen, aber auch das war wirklich gut überlegt und geplant und wurde nur von einer kleinen abgehärteten gruppe gemacht, also auf keinen fall von der mehrheit, die einen qek bessesen haben. und damals musste man auch noch nicht mit der ständigen angst im nacken fahren, dass ein bmw von hinten mit 160 kommt und einen zu spät sieht. :schnarchnase:



    da gabs auch vor 2 jahren die, die mit dem duo zum allgäuer trabitreffen und von dort zum treffen nach strahwalde fahren wollten.


    beim allgäuer sind sie angekommen, haben haufen pokale abgesahnt und in strahwalde waren sie dann mit dem adac mietwagen, weil denen einer auf der landstrasse hinten drauf gebrettert ist, der das langsame gefährt einfach zu spät erkannte.


    kann man unter jugendlichem abenteuer und auch etwas leichtsinn abbuchen und froh sein, dass nichts weiter passiert ist. die werden sowas jedenfalls nicht wieder machen und längere touren mit trabi, qek und gebirgsüberquerungen versprechen garantiert abenteuer ...


    ich will, jetzt keinen verurteilen oder gar sagen, dass es überhaupt nicht machbar ist, sondern ich will nur warnen und hinweise zur eigenen überlegung und planung geben.


    ich habe selbst genug ähnliche abenteuer durch und es hat immer spass gemacht. heute mit frau und kind, würde es mir aber nicht mehr in den sinn kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Little ()

  • @al die meisten meine mit qek, nen qek junior, wenn ich es recht in erinerung habe, hast du nen aero...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Wobei ein Duo wohl auf der Straße durchaus etwas leichter zu übersehen ist, als ein strahlend weißer QEK! :zwinkerer:

  • richtig!


    aber im dunklen sind alle katzen grau :zwinkerer:


    solche begrenzungsleuchten an den oberen ecken bringen da bestimmt sehr viel in sachen sicherheit. man wird dann eher erkannt und auch eher als langsames fahrzeug identifiziert.