Durchmesser Mittelrohr *DRINGEND*

  • Servus!
    Also folgendes Problem: Mein Mittelrohr ist durch und wurde auch schon mal besch*** geflickt.
    Wie ich heute erfahren habe komme ich heute Abend bei einem Metallhändler vorbei und könnte
    dort nach nem äquivalenten Rohr schauen.
    Dazu benötige ich aber den Aussen/- Innendurchmesser des Mittelrohres!
    Leider komme ich auch nicht mehr daheim bei meinem Gefährt vorbei um selbst nachmessen zu können.
    Ich bitte daher um kurze Hilfe :zwinkerer:


    mfg



    Mampfbacke

    Wenn man schon nicht schnell fahren kann muss man eben anderweidig auffallen :grinser::grinser:

  • Warum kaufst du nicht einfach ein neues Mittelrohr? Soo teuer sind die nun auch nicht Wird ja doch wieder nur Flickwerk, ob da Aufwand den längerfristigen Nutzeffekt rechtfertigt...
    Verbindung zum (Aufschieben) VSD 55 mm lang, Innendurchm. 35 mm, Außen 39 mm. Bügelschelle 38
    Rohr Innen 31mm, Außen 35 mm
    Blechwinkel mit Aufhängeöse (Anfang bis mittig Bohrung) 84 mm
    Die Angaben können je nach Hersteller, -jahr und Material differieren, vor allem die Wandungsstärke.
    Die Krümmung wirst du allein schlecht hinbekommen, meist ist das Rohr auf den ersten 100 mm, also davor, weggerostet

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Gehst Du ausnahmsweise mal zu ATU, da hab ich beim letzten mal 13,50 € für`n Mittelrohr bezahlt. War nach 2 Tagen da ..... und hat sogar gepasst ;)


    Gruß Frido