Habe diverse Probs mit meinen Motor (en).
Kurze Vorgeschichte: Letzte Woche Kurbelwellenschaden - Ersatzmotor eingebaut - stellte sich nach paar 100km heraus, dass mein Vorgänger die Stehbolzen von Zylinderkopf überdreht hatte. 2 an einem Zylinder sind ausgerissen, am anderen einer, ein 2ter scheint auch nicht meht top zu sein. Hier sind es schon Ersatzbolzen, die mit der dickeren Unterseite ...
Beim Motor mit Lagerschaden sind die Bolzen O.K., aber die Kolben von den rumfliegenden Lagerteilen recht zerhauen (auf der Oberseite) - Laufflächen habe ich noch nicht kontrolliert - müssten O.K. sein.
Noch ein Ersatzmotor: Hier fehlt die Zündungsgebereinheit und im Schraubengewinde steckt eine Abgebrochene Schraube Ausserdem hört es sich beim langsamen drehen so an, als ob im Inneren eine Kugel klackert (ab und zu, nicht regelmäßig)!
HILFE! Was soll ich tun? Brauche eine kostengünstige Lösung!
1. Kolben und Zylinder von Motor 1 zu Motor 2 wechseln? Wie bekomme ich dann - 1 ohne Spezialwerkzeug die Kolben gewechselt und 2. Ohne spezialwerkzeug die Zylinder über die Kolbenringe geschoben? Wie und wie intensiv die Furchen wegschleifen?
2. Werkstatt wollte 120 Euros für reparatur mit diesen gewindeeinsätzen (heliodingsbums)
3. ???
4. Vielleicht gibt es einen Fachman mit viel Zeit im Südwesten von München?
Was würdet Ihr tun??