Er will nich(Motor geht beim Fahren aus)

  • Hy,


    Mein Trabi geht nich mehr an, wenn ich ne weile gefahren bin.


    Aber beim ersten mal starten springt er perfekt an!

  • Eine detaillierte Fehlererklärung wäre für die Hilfe sehr von Vorteil:


    Also, Kalt springt er gut an, und wenn er warm ist, tut er es nicht mehr?? 6 Volt, oder 12 Volt? Bei 6 Volt: große oder kleine Zündspulen.... Falls kleine Zündspulen, dann raus damit.



    Was macht er denn, wenn er warm ist überhaupt?? Dreht der Motor?? Zündet er ?? kriegt er Sprit???


    gruß
    Thorsten

  • Trabbi Joe vielleicht solltest du dein Problem etwas genauer schildern und auch etwas zu deinem Fahrzeug sagen (technische Ausstattung)


    Nach deiner Beschreibung, kann so ziemlich alles kaputt sein...............................


    Und Gesuche gehören in den Markt unter SUCHE :zwinkerer:

  • Moin,


    Die alten, großen Zündspulen waren kaputt, hab vor zwei Wochen neue kleine eingebaut. (12 Volt)


    Sprit kriegt er, er will nur nich immer wenn ich gefahren bin, ihn dann kurz abstelle und dann starten will. Versoffen ist er aber auch nich. Dh. er springt nich an!!

  • @trabijoe:


    hatte ein ähnliches Problem mit den 6V-Spulen. Die kleinen sind für den "Alltags-Betrieb" in meinen Augen nicht geeignet. (meiner Meinung nach taugen die garnichts.)


    Mein Wagen verhielt sich genauso, wie du das beschreibst. Wechsel mal auf die großen 12 V Spulen.

  • Hi,
    ich habe auch dieses problem. Ich fahre einen 601 und mir geht es auch so, d.h. bei kaltstart geht alles glatt, aber sobald ich etwas länger gefahren bin, sagen wir eine halbe stunde, und ihn dann für fünf minuten oder so abstelle, dann springt er nicht wieder an (starte ich ihn sofort wieder nachdem ich den Motor ausgemacht habe gibt es aber keine Probleme). Wenn ich dann starten will, dann höre ich nur ein stottern. Ich habe dann in letzter zeit immer die zündkerzen rausgeschraubt und leicht abgewischt, sie waren aber nicht doll verdreckt nur extrem heiss. Nachdem ich sie wieder reingeschraubt hatte und dann den gestartet habe ging es sehr leicht. Könnte es also sein das die Zündkerzen sich überhitzen? wenn ja was kann man dagegen tun. Oder ist es doch etwas anderes?

  • Hi,
    ich habe auch dieses problem. Ich fahre einen 601 und mir geht es auch so, d.h. bei kaltstart geht alles glatt, aber sobald ich etwas länger gefahren bin, sagen wir eine halbe stunde, und ihn dann für fünf minuten oder so abstelle, dann springt er nicht wieder an (starte ich ihn sofort wieder nachdem ich den Motor ausgemacht habe gibt es aber keine Probleme). Wenn ich dann starten will, dann höre ich nur ein stottern. Ich habe dann in letzter zeit immer die zündkerzen rausgeschraubt und leicht abgewischt, sie waren aber nicht doll verdreckt nur extrem heiss. Nachdem ich sie wieder reingeschraubt hatte und dann den gestartet habe ging es sehr leicht. Könnte es also sein das die Zündkerzen sich überhitzen? wenn ja was kann man dagegen tun. Oder ist es doch etwas anderes?

    Hi,
    hast du denn mal geguckt ob auch Zündfunken da is???
    oder ob er mit anderen Zündkerzen auch sovort wieder Anspringt???