Alter Luftfilter vom P50

  • Moin


    das K&N Filteröl nehme ich auch, aber nur weil ich es noch aus meiner VW-Zeit habe es würden auch ander Öle gehen die haften bleiben.


    mfg motte

  • Nein. Die Patrone wird einfach nur in Kraftstoff ausgewaschen und mit 2T-Öl kräftig benetzt.

  • Mit Kraftstoff auwaschen, und mit Öl (allerdings mit Luftfilter-ÖL) benetzen. So hatte ich es für die Zukunft geplant.


    Im Mom liegen die aber noch im Ultraschallbad. Bevor ich die einbaue, wollte ich ein ordentliche Grundreinigung vornhemen.


    Ich bin von über 200gr bzw. 188gr mittlerweile auf 175gr bzw. 166gr!! Mal schauen wie niedrig ich komme. Dann muss ich mal schauen, das ich das blanke Metall wieder geschützt bekomme.

  • Guten Tag,

    Ich möchte mal den alten Beitrag wieder aktivieren.

    In meinem 600 habe ich jetzt bemerkt das, im Standgas der Luftfilter gegen die Motorhaube "klopft". ;(

    Ich habe die Laschen welche das Gehäuse am Motor befestigen neu gemacht.

    Gibt es einen Trick, wie ich den Filter etwas weiter Richtung Motor bekomme?

    Danke im voraus für eure Hilfe

    Gruß Klaus

  • Geweih ist sehr gut, und wurde nicht geschweißt. Habe ja alles gestrahlt und lackiert.

    Meine Vermutung ist das die Laschen zu steif sind.

    Bei den alten ging es ja gut.

    Die Laschen sind von TW.

  • Manchmal hilft es schon das Gummirohr zum Vergaser etwas zu kürzen und den Filter so Richtung Motor zu ziehen. U.U. mit Schellen temporär fixieren.

  • Wie groß ist denn der Abstand zwischen Haubengestell und Haube? Wenn der zu groß ist weil das Gestell verbogen bzw falsch angebaut wurde, dann wird es eng zum Luftfilter. (max 1cm Luft zwischen)