Unsere Garagen & Werkstätten

  • du baust doch 'nur' n Trabi auf holzbein? oder soll in der Zukunft auch was größeres kommen?

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • :thumbsup::thumbsup: @ Frösi ich sehe du versteht die Problematik.Das schlafen ist ja nicht das Problem gewesen. Aber nun ist der Raum klein und dicht damit die Wärme auch din bleibt. Also die nächte Party kann kommen :thumbsup:

  • Ja, "nur" den P60Kombi! Nur habe ich leider keinen der mir mal schnell die Karosserie mit beiseite hebt, wenn ich den Hilfsrahmen ausbauen möchte. Von daher mache ich es andersrum! Schön Motor/Getriebe-Einheit rausheben, wenn ich den Kombi auf 4 Böcke stelle und dann kann ich nach und nach alles ausbauen! So, empfinde ich, ist es am besten für mich alleine?!
    Ok, beim Zusammenbau, muß man alles mit Tüchern schützen, damit man ja keinen Kratzer reinmacht, aber da ich mir schön Zeit lasse, gehe ich davon aus, daß ich das hinbekommen werde...
    Ist eben sehr Schade, wenn man keinen in der Nähe hat. Habe versucht mit einem Schlosser aus der Firma was zusammen zu suchen, aber das klappt eben nicht...
    Aber ich lasse mich davon nicht entmutigen! 2015 fährt mein Sahnestück wieder auf deutschen Straßen... :thumbsup:

  • Richtig so :) Wir habens anders gemacht : Alle Schrauben gelöst, sowie Lenkwelle und dann einfach den Trabant hochgehoben...dann stand der komplett Fahrschemel vor uns :thumbsup:

  • Genauso hab ich das auch gemacht mauoam :thumbsup: Wenn der Trabant leer geräumt ist geht das sogar alleine. Sprich alles abschrauben und dann den Trabant einfach anheben und "beiseite" stellen.

  • Gestern war der große Tag - bei 1°C Innen- sowie Außentemperatur war Hallenweihe beim Kollegen Wünsch.


    Stilvoll komponierte Tafel:


    Und dann der Höhepunkt - die Überraschung des Tages: das Weihe-Geschenk vom Kollektiv der Trabantfreunde...



    Ja, denn eine Schrauberhalle ohne richtigen Sanitäranschluß ist nicht optimal. Biologische Bedürfnisse unterbrechen den Arbeitsablauf und verzögern somit die Wertschöpfung. Das konnten wir nicht ertragen - ebensowenig wie solche Forenbeiträge:

    Weitere Aktionen wurden aus 2 Gründen nicht mehr ausgeführt.
    Es war kalt und ich musste kacken.


    Um die Heizung muß er sich selbst kümmern - für das andere gibt es nun endlich eine Lösung! Stuhlgang als Ausrede war somit gestern...und wird ab sofort nicht mehr akzeptiert...


    Ein weiteres Geschenk - die Wünsch-Initialen in Aluminium:


    Und schließlich die Zubereitung des Kesselgulasch - aufgrund beißender Rauchentwicklung in Schutzkleidung:


    Wir danken für die hervorragende Feier - und grüßen Frau Wünsch, die im Vorfeld einen hervorragenden Gulasch gezaubert hat.


    :thumbsup::thumbsup:

  • Geil! :thumbsup:
    Ich hoffe mal, das eine Bild ist nur zum Spaß zensiert oder wurde das Mini-Dixie sofort auf Herz und Nieren getestet?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Ohne Hemmungen! :uglyhammer:

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Auf Klappschienen bekommt man den sogar eingetragen. :lach:
    Mfg Henry

  • Wer eine Königin und eine Kaiserin im Haus hat, benötigt einen tauglichen Thron ... :grinsi:

    "Geradeaus ist frei! ... Nein, das andere 'Geradeaus'!!!"

  • Die Halleneinweihungsfeier ist ab jetzt der Maßstab ^^ . Falls ich jehmals eine Halleneinweihungsfeier veranstalte, schenkt mir ja nicht sowas! Es war wunderbar, auch wenn das Wetter nicht so der Brüller war.
    Die Untermalung mit bewegten Bildern und dem dazugörigem Ton war auch hervorragend. Ein kräftiges :thumbup: an den Herrn Deluxe.
    Danke auch an dem Herrn WANNI für ein diverses Blechteil.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • na dann wünsche ich dem Herrn Wünsch auf seinem Kackstuhl mal viel Spaß beim pieeeeeeeeep :grinsi:

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Schlimm einfach nur schlimm.


    Scheiß Geschenke :(


    Aber mal im Ernst: Es war toll und ich danke für die wohl durchdachte Gabe. Auch der Schriftzug is ne Wucht. :love:


    Man hat halt wieder mal gemerkt, dass wir alle garnich ganz fit sind.


    Toll! :thumbsup:

  • ....."Man muss ja auch mal Abstriche machen können......"


    Um es mal mit Pispers zu sagen, manche können von Abstrichen recht gut leben.... ;)


    Ab einer gewissen körperlichen Konstitution passt man irgendwie nicht mehr aufs Standardgefäß. Dann gilt es Prioritäten zu setzen. Entweder vorn - oder hinten. Doppelfunktion ist eher schlecht..... ;)

  • Kommt drauf an.....


    Es gab eine Zeit, da waren Exkremente mein täglich Brot.... ;)