Unsere Garagen & Werkstätten

  • So, dann will ich auch mal mein "Reich" zeigen. Hab leider erstmal nur dieses Bild gefunden, links daneben steht eig. noch ein [lexicon]Robur[/lexicon]. Das kuriose Vehikel auf dem Bild ist eine Herkules Winde. Die Werkstatt gehört dem Verein in dem ich bin, da ich mich aber um die ganzen KFZ kümmere, und meistens alleine da drin stehe, ist das halt meine Werkstatt. :zwinkerer: Und wenn dann alles wieder in Schuss ist, kann ich meinen Trabi reinstellen und an dem weiterschauben.

  • Bist du im Segelfliegerverein? Wegen der Winde.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • V8 im heck? damit will ich ma auf de 1/4 meile! :lach::top:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbsup:

  • Jo, bin im Geraer Luftsportverein, und der Motor ist ein Tatra T-928, mit 11,7 liter [lexicon]Hubraum[/lexicon], und 180 [lexicon]PS[/lexicon]. :top: Der hat auch nen richtig Schönen Klang. Hier nochmal ein Bild im ausgebautem Zustand. Mit der Winde wirst du auf der 1/4 Meile aber nicht viel holen können, die darf nur Schrittgeschwindigkeit fahren, sonst schert es die Antriebswellen ab.

  • dann mach ma halt das seil im ziel fest und ziehen uns ran :grinsi:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbsup:

  • Könnmer machen, von 0 auf 100 in 2,5 sek. aber 100km/h ist dann leider auch schon Vmax, mehr geht bei der Drehzahl des Motors nicht.

  • ich stell mir das grad bildlich vor... stehste mit dem unikum aufm dragstrip und hast das seil schon ma vorbereitet.... alle feixen se... dann brüllt der V8 los und huuuuiiiii isses weg... :grinsi::grinsi: :hüpfer: :hüpfer:


    so, genuch [lexicon]OT[/lexicon] :schaem:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbsup:

  • so das ist unsere werkstatt.
    allerdings muss ich dazu sagen das es nicht immer so wüst aussieht wie jetz, ist halt winter und musste platz machen für den 600er.

  • wenn ich seh wie groß hier so einige "Werkstätten" sind, kommen mir fast die Tränen mit meiner "Typ Dresden" ... :aaa:

    Born in GDR !



    WIR SIND DAS VOLK !!!



    Man muß immer das tun, was man nicht lassen kann.


    Goethe

  • na ich muss momentan leider doch drauf warten das es mal wärmer wird ... unser Garagenhof is total vereist ...

    Born in GDR !



    WIR SIND DAS VOLK !!!



    Man muß immer das tun, was man nicht lassen kann.


    Goethe

  • hey ossi.. sieht ja aus wie vorher... :grinser::top:


    aber das kenn ich... stundenlang ordnung gemacht und es sieht aus wie vorher, wenn nich sogar noch schlimmer :schock::grinser:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbsup:

  • Wer kennt das nicht, optimale Raumausnutzung ausgelagerter Restarbeiten, wenn ein Projekt die eigentliche Schrauberhöhle komplett blockiert?
    Das hier ist keine Werkstatt, sondern eigentlich meine Hausgarage für meinen "Alltags 601".
    Gut, daß ich den zur Zeit nicht brauche sondern nur das dahinter...

  • Oh ja wer kennt das nicht mit dem Platzproblem, zb. zwischen Garagenwand und Auto herumzubasteln. Gestern haben wir die neue Halle vom Kumpel eingeräumt 11 Trabis 1Lada und ein Golf. Er hat erstmal noch kein Platzproblem.



  • so nun habe ich es auchmal geschaft nen paar Biler von meinem kleinen Reich (Werkstatt) zumachen
    Gruß Mario :winker:


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]