Unsere Garagen & Werkstätten

  • Es ist echt komisch, in jeder Werkstatt die bisher vorgestellt wurde würde ich mich sofort zurecht finden und auf den ersten Griff das in der Hand haben, was ich auch bei mir suchen würde :augendreh:
    Aber mal ehrlich, kotzt euch das nicht auch manchmal an..... diese chronische Unordnung, wegen Platzmangel, fehlendem System oder fehlender Zeit das System durchzuhalten ?????
    Wenn ich mal 2 Wochen habe und nicht schraube, räume ich mal auf. Bilder folgen nach dem Motto "Vorher - Nachher"


    P.S.: Halbtagskraft gesucht :grinsi:

  • kinder, hier is nen thema, wo ich ma so richtig luft ablassen kann! :bäh:


    kurze vorgeschichte: meine garage befindet sich auf dem bauernhof meines vaters (leider 50 km entfernt, aber dafür nix bezahlen :zwinkerer:)


    zum thema:mein motto is ja seit längerem: ordnung is dat halbe leben! hab es satt gehabt, inne garage zu kommen und da liegt dat werkzeug von der letzten bauorgie noch umme pappe verstreut auf dem fußboden rum. also nachm schrauben dat wegräumen und fegen angewöhnt! nu mag man ja meinen, schön, endlich nach ner woche wieder inner lieblingsgarage zu sein u spaß beim friemeln haben!
    DENKSTE! die ordnung lockt leider auch strauchdiebe, bisher zu 100prozent verwandt in form meines vaters, an! der alte schließt auf, greift einfach nach werkzeug (hauptdiebesgut 10,13,17er schlüssel oder große kreuzschlitz) und noch viel schlimmer farbe o.ä. braucht er auf und verschwindet wieder (manchmal ohne abzuschließen! )
    Resultat: werkzeug auf dem ganzen Hof (Scheune,Garagen, Haus etc.) verstreut oder ganz weg. und man selber braucht es dringend, weil man es eingeplant hat :roteaugen: u da aufm dorf nix bekommt


    hab mich schon so viel aufgeregt u die üblichen netten maßnahmen haben nich geholfen! ALSO:


    TIP: wem es genauso geht, dem kann Folgendes helfen:
    1) extra VERSTECKE für bestimmtes werkzeug einrichten,
    2) GEGENDIEBSTAHL oder
    3) bei wiedermal Verschwundenem einfach PFAND nehmen :grinsi:


    einfach mal ausprobieren, das wird endlich wieder lustig :winker:

  • :grinser: isses nicht schön....
    bei mir geht es auch nach der "geordetes Chaos Methode" zu Gange, aber mich stinkt es immer wieder an...
    auch wenn man sich sonst nichts merkt, irgendwie weiß man wo alles liegt.... aber trotzdem so nen richtigen Überblick ,gerade über meine Ersatzteile, hab ich gar nicht mehr, Kisten über Kisten...
    meine Werkbank ist ne Stapelbank für Teile, aus allen Schiebern quillt etwas heraus, Schranktüren stehen offen, in der Ecke ne Kiste mit durchgefallenem Boden,... und eigentlich viel zu viel Zeug , was man eh nicht mehr einbaut, da es auch schon irgendwann mal ausgebaut wurde....
    Nee, hab ich mir gesagt, mir noch zwei Garagen gekauft , in den hinteren Teil paar Regale reingestellt und nun mach ich Nägel mit Köpfen, alles sortieren und einlagern und das was mehrfach zu viel ist oder nicht mehr zu gebrauchen fliegt raus.... aber es ist schwierig und sehr zeitintensiv , hoffe mal ich bring das dieses jahr noch über die Bühne. Meine bisherige Lagergarage will ich räumen , da zu unsicher und meine eigentliche Garage soll wieder zur Bastelgarage werden, dort sollen ausgenommen von wenigen Ausnahmen kaum noch Teile gelagert sein.

  • Bei mir gibts 2 Phasen:
    Die Schrauberphase und die Aufräumphase. Wenn ich an irgendeiner Sache arbeite, kann ich nicht die Zeit mit endlosem Aufräumen vertrödeln. Ich räume nicht jeden Abend alles säuberlich weg, wenn ichs am nächsten Tag doch sowieso wieder brauche.


    Wenn aber die Sache erledigt ist, kommt erstmal eine Generalberäumung bis die Werkbank nebst Peripherie wieder picobello aussieht.


    Und so ein Aufräumtag ist heute. :top:
    Am 1.1er ist alles fertig, die Werkbank ist knüppelvoll mit Ausbauteilen fürs Regenerierungsprogramm, Werkzeugen etc. Das kommt nachher alles erstmal weg.


    Tja - und was das Teilelager betrifft:
    Ich habe den vorhandenen Platz vollständig ausgenutzt und Regale aufgestellt. Es ist so leidlich Ordnung, im Großen und Ganzen finde ich auch mein Zeugs. Trotzdem muß ich erweitern und neu/anders sortieren. Und vielleicht auch mal katalogisieren, irgendwann...

  • um den thread mal wieder hochzuholen: kleine impression der letzten schraubesession :top:



    mfG da StefaN

  • Hier mal ein paar Bilder von meiner zukünftigen Schrauberbude...endlich kein rüberlaufen mehr bzw draußen aufn Rasen geschraube ...was da schon an Scheiben,Muttern verloren ging und vom Rasenmäher gefressen wurde :grinsi:
    Hoffe mal das ich in 6-8 Wochen "umziehen" kann, knapp 70 qm Schraubermöhlplatz + 50qm Lager aber der Audi muß weiterhin draußen stehen :grinsi:


  • Moin Moin :winker::winker:


    Heute möchte ich auch mal unsere Werkstatt vorstellen. Ich Teile mir diese Hölle mit zwei Freunden. Es sind ca.250 m² mit Frauenruheraum Kleinteillager Raum für die Reifenmaschinen und kleinem Büro. Nicht ganz billig aber irgenwie geht ,dass schon.Im moment sind gerade 3 Trabis im Aufbau der DKW im Hintergund ist schon fertig.


    Naja Ordnung muss sein sonst gibt dass wirklich balt das haufen Prinzip und darauf habe ich kein Patent. Suchen muss ich leider oft genug, da jeder von uns noch 5 Gargen als Aussenlager hat. :grinsi::grinsi: Weil wirklich nur die Projekte bzw. die problem Autos in die Halle kommen.



    Mfg Motte

  • So noch die letzten Bilder :winker::grinsi::winker::grinsi::winker:


    OH Meine GÜTE :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

  • Moin


    Nö Pfusch gibt es bei mir nicht. :grinsi::grinsi::grinsi:


    Nur als hintergrund ich verdiene in der Seefahrt als Ing. nicht schlecht und ein anderer Partner von uns drei ist ein hochbezahlter Arzt . Und ganz so hoch ist die Miete nicht alle Geräte sind gut gebraucht gekauft und wurden schon über einen Längern Zeitraum angeschaft nach und nach .Bei A &V in Rostock bin ich halt ein sehr guter Kunde. Irgendwan in ganz ganz ferner Zukunft wird vieleicht mal eine Firma im Oldtimer Bereich daraus.



    Mfg Motte

  • heute wars mal wieder schlimm :grinser:


    Bilderlinks wegen Funktionslosigkeit entfernt.
    Deluxe - 05.02.2013



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











    Einmal editiert, zuletzt von Deluxe ()

  • Also eure Werkstätten sind ja wirklich riesig... bin gerade dabei mir meine Werkstatt zu Renovieren/Isolieren, und alles mal hübsch zu machen. Habe gerade vergrößert auf (nicht lachen) 3 x 9 meter....
    Dort wird demnächst Frostsicher mein Projekt Wabant aufgebockt werden, und strebt dann wohl auch seiner vollendung entgegen.
    Aber Hut ab! :dafuer: schöne Werkstätten habt Ihr!
    Weiter so!

  • Speedy601 Platz is in der kleinsten Hütte :grinsi:
    Werd nächstes WE mal Bilder von meiner Stätte des Schraubens machen. War heut schon da um Westbleche zu Rep. :grinser:
    Halt hab ja noch mein Schwalberahmen Bj.68 Geschliffen,Grundiert und Lackiert :winker:
    Gruß Michel

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • Hier seht Ihr mein kleine aber feine schrauber-werkstatt..... :winker:


    das ist meine kleine Ersatteil-ecke.... :grinser: :grinser:


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • so das ist mein kleines reich! :winker::winker::winker:


    müsst nur wieder mal aufräumen... :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

  • sieht doch gut aus.... :top: :top:

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude: