eine knappe Stunde vertan, die Zündung zu zerlegen, weil der Motor nur noch auf einem Topf laufen wollte.
sporadische Zündfunken an der rechten ZüKe...
- die Stecker am Geber waren's diesmal leider nicht...
- ZüKe prophylaktisch gwechselt - keine Verbesserung...
- Steuergerät oder Zündspule?
Zündspule zweimal getauscht - keine Verbesserung...
Umrüstung auf mechanische Zündung vorbereitet - keine Verbesserung...
- vielleicht schlechter Massekontakt?
also die Zündspule direkt von Klemme 1 gegen Masse gebrückt und plötzlich gar kein Zündfunke mehr...
auf der linken Seite aber funtionierte das Prinzip...
also ein altes Zündkabel genommen...
endlich wieder ein Zündfunke aber nicht zwischen den Elektroden, sondern vom Gewinde zum Motorgehäuse!
Kerzenstecker abgezogen, Kabel auf Motorgehäuse gelegt und einen herrlichen Funken zwischen Kabel und Gehäuse...
also einen alten Silikon-Stecker reakti4t...
- jetzt hatte ich nicht nur endlich wieder einen regelmäßigen ZüFu, der war auch gleich deutlich stärker als der auf der linken Seite...
- also den Stecker auch gleich noch gewechselt (ey, die waren doch gerade erst 'n halbes Jahr alt! )
den Silikonsteckern fehlt freilich die Abschirmung, was zwei unerwünschte Nebeneffekte hat: im Radio hört man jetzt wieder den Motor prasseln...
- und der Drehzahlmesser spinnt auch wieder.
(aber vielleicht ist nur der Kontakt für den Signalgeber nicht ganz sauber, das werd' ich morgen mal bei Tageslicht überprüfen. ;))