• hallo. ich hab mich jetz auch mal angemeldet nachdem ich ein paar tage hier spioniert hab.
    hauptsächlich bin ich simsonaut aber für echte langstrecken oder zum laden sind meine treuen simmerlein nicht so die beste alternative.
    weil ich ein feines, billiges und individuelles auto haben will konnte´s nur ein trabbi sein. ich hab mich auch schon bei mobile schlau gemacht und bin auf dieses gefährt gestoßen:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=41368576&__lp=16&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=24200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1&tabNumber=1


    weil ich lehrling bin sollte er schon mindestens ein ganzes jahr ohne größere zicken hinter sich bringen. vom zustand schaut er meiner meinung noch ganz annehmbar aus, mir macht halt nur sorgen was noch kommen könnte (z.b. domstrebe durch oder geweih platt) weil er doch schon recht billig angeboten wird und ich will mir halt nicht grad ein groschengrab ins haus holen will.


    wegen der kapelle im kofferraum: kann es sein daß er schon auf 12V umgerüstet ist? und wenn nicht: wo find ich passende zündungen zum umbauen? (eben auch für lichtleistung u.s.w. für später)


    also, was meint ihr: an- oder lieber stehenlassen?



    vielen dank für eure antworten!

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

    Einmal editiert, zuletzt von Butcherbird ()

  • Servus,


    also auf den vier Bilderchen ist rein gar nix Aussagekräftiges dabei.
    "Allgeliebt"? Dafür lässt er die Chromstoßstange ganz schön vergammeln!
    Die Lackierung wirkt auch sehr, wie aus der Dose. Und was die ganzen "Kleinigkeiten" beinhalten, die noch zu machen sind, wäre auch recht interessant.


    Nun sind 160€ aber auch nicht viel Geld.
    Fahr am besten hin und kuck Dir das Gerät bei Licht an!
    Aus der Anonce lässt sich nicht viel mehr entnehmen.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • meinermeinung nach ne verhunzte bastelbude deren kleinigkeiten instantzuseten warscheinlich den preis eines vernünftigen fahrzeuges erreichen. wenn die stosstange schon so gammelig ist.... da ist es mit der wartung sicherlich nicht besser bestellt.


    der lack billig aus der dose mit ner rolle aufgetragen. zum schlachten warscheinlich eher zu gebrauchen


    habe in meinen trabant anfängen auch eher auf optik und preis geachtet. was kam dabei raus? ein 88er kombi deluxe für 400 euro mit tüv in den ich nochmals runde 1000 eur. reingesteckt habe. zum schluss war die karosse so morsch das ich ihn mit rest tüv verkauft habe natürlich mit herben verlusten. optisch war er bei kauf schon top dank "verkausflackierung" und als ich ihn weggegeben habe technisch top nur eben die karosse war breit, die zwar mit leichten schweißarbeiten zu retten war aber ich einfach keinen nerv mehr auf das fass ohne boden hatte.

  • Schon die 4 Bilder sagen mehr, als sie sollen. Zusammengeschustert, vermurxt und garantiert an allen Ecken und Kanten über den Gammel drüberweggemalt.
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vxlv4f2cjyg4
    Nicht ganz taufrisch, aber scheint eine gute und preiswerte Basis zu sein.
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vxlu2fxhd3gv
    Sieht ganz interessant aus...
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vxlvvdzejxg1
    Optisch nicht die Wucht, aber das Blech scheint OK.

    Einmal editiert, zuletzt von Hydrargyrum ()

  • hey, danke an euch alle! ich hab mir schon was ähnliches gedacht bei der kiste auf mobile.de.
    vielleicht wär´s ne gute basis gewesen z.b. wegen dem recht neuen motor.
    von mir aus kann ich einen trabi in spätestens 2 jahren komplett original restaurieren aber bis dahin muß er halt laufen und nicht in der "werkstatt" stehen.


    werd ich halt weiterschauen, gibt ja noch ein paar schöne, (z.b. der vom ersten link von hydragrum :zwinkerer: ) aber die anderen tauchen auch. erst mal gucken wo die stehen, eine kaufen 3-tageszulassung, TÜV und dann ab in die garage, oh welch freude! :nochenwikinger:


    also, bis später denn!

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe