Bremse VA quietscht extrem ?????

  • Hallo Leute ,kann mir vielleicht einer von euch weiter helfen. Folgendes Problem: Meine vorderen Bremsen Quietschen extrem aber erst nach etwa 10 Km Stadtverkehr. Ich habe aber vor ca. 600km neue Backen und neue Trommeln drauf gemacht. So schnell können die doch nicht einlaufen oder? Hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht? Gruß Stahlmann

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

  • tach, nimm de backen raus und feile an den dingern die kanten (die kurzen - also wenn du von oben drauf schaust währe es dann oben und unten...) schräg an, dann hast du ruhe.


    grüßle robert :winker:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Aber Warum quietscht es erst nach ca 10 Km?

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

  • Danke aber was sollte das an den nicht gebrochenen Kanten ändern. Bitte eine Quali Antwort denn so kann ichs mir auch erklären.

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

  • weil da bestimmte resonanzen entstehen die das quietschen hervorrufen. wenn du die kanten anfast wird es meist besser. manche quietschen mehr wenn sie kalt sind andere wenn sie warm sind. riefige Trommeln oder "schlechte" Bremsbeläge machen die ganze Sache auch nicht besser. Bei meinem letzten Satz bremsbacken konnte ich machen was ich wollte die haben immer wieder gequietscht wenn sie heiß wurden (fahr täglich einige "Berge" hoch und runter)

  • Aber ich habe doch erst alles Neu gemacht? Ich kann Dir zwar nicht folgen und verstehen kann ichs auch nicht aber ich werde es mal versuchen.
    Danke erstmal

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

  • Ein breites Schiff schwingt seitlich auch stärker als ein schmales Schiff wenn die Wellen seitlich darauf treffen, :zwinkerer: <-Smilie (ohne rauhen Ton)
    gelaufene Trommeln sind an den Außenkanten schräg ausgewaschen, das begünstigt das Quitschen,daher das anfasen.

  • Hi"
    Kann auch sein das du schlechte Beläge erwischt hast bei denne die Oberfläche verglast ist. War bei mir der fall haben saumäßig geqietscht wenn sie warm waren trotz anschleifen. Die waren aber extrem rissig und bei einem sind sogar schon stücke rausgebrochen, das alles nach erst 2 tkm... aber das siehst du ja dann wenn du die Bremse aufmachst... viel erfolg