Hallo zusammen! Bin vor kurzem in den Besitz einer originalen 601er Limousine in papyrus gekommen. Der Trabi ist Baujahr 1984, EZ 02/84 und aus erster Hand. War seit Ende 1997 stillgelegt. Nun habe ich ihn, im Tausch, erworben. Original Papiere(nur BRD-Brief) waren dabei und unter den Teppichen Unmengen an "Junge Freiheit" und "Neues Deutschland" vom November und Dezember 1989. Unter den Zeitungen war das gesamte(!) Bodenblech total rostfrei!!! Herrlich, kann ich nur sagen. - Nun will ich "Lotte" (heißt nach Auskunft der Tochter der verstorbenen Erstbesitzerin so) wieder fit machen und evtl. auch regelmäßig fahren. Für den schnöden Alltagsverkehr habe ich ja noch meinen 89er 601. Wer kann mir sagen, was bei nem Hycomat alles zu beachten ist? Oder wie man die Hydraulik instand setzt und pflegt? An dem gesamten Wagen sind nur Kleinigkeiten zu machen. Da ich mich aber mit Hydraulik nicht auskenne, wäre ich für Tips & Tricks dankbar. Und lohnt es sich(Fahrspaß und Seltenheit, nicht Kohle) den Wagen original zu lassen?
Vielen Dank im voraus! Gruß aus NRW vom Trabivolker