Probleme Einpassen Golf Scheinwerfer

  • Wo zum Geier steht auf den Scheinwerfern, dass sie nur für den Golf freigegeben worden sind?
    Was schrieb ich über Freigaben? Siehe Beitrag oben... :doh:


    ruhig bleiben. Ich kenn das wenn man lange Erklärungen schreibt. Deine Erklärung ist :top:


    Vielleicht lassen sich die Kritiker ja davon überzeugen das es die scheinwerfer wie im Trabant, Golf etc. verbaut wurden quasi ein Standard Maß haben und auch schon damalig in viele Fahrzeuge eingebaut wurden. eben mit verschiedenen Montageblechen. Siehe 7Zoll H4 Scheinwerfer.
    So gab es durchaus auch FER Scheinwerfer für den Golf ab Werk!!!



    Gruß :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    2 Mal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • ja ist okay die Erklärungen waren ja auch alle :top:
    Das bezweifel ich in garkeinem falle.


    Werde mir ein paar Scheinwerfer einbauen und mich auf euch verlassen.
    Naja ich wünsche euch noch ne schönes wocheende

    Gruß der Christian :thumbup:


    Euro 5 ist besser als Sauerstoff^^

  • Wo zum Geier steht auf den Scheinwerfern, dass sie nur für den Golf freigegeben worden sind?
    Was schrieb ich über Freigaben? Siehe Beitrag oben...


    das steht in dem Gutachten das man zu jeden Leuchten die man original in Deutschland kauft dazu bekommt
    ich kann nicht irgendwelche Blinker die für vorne als Blinker geprüft wurden in jedes Fahrzeug einbauen sondern nur da hinein wo sie hingehören

  • Doch kannst du! Glaubst du, dass die Institute die die lichttechnischen Gutachten machen komplette Autos bekommen? Die kriegen nur die Scheinwerfer und fangen an zu messen. Also ist es doch schnurz, für welches Auto die sind. Scheinwerfer werden ja nicht am Golf funktionieren und am Trabi kein Licht mehr bringen.
    Ich hatte an meinem Polo auch die Frontblinker weggemacht und durch Golf II Teile ersetzt, das war eintragungsfrei, wie mir mehrere Prüfer bestätigten. :zwinkerer:
    Vorraussetzung ist: Anbringung fachgerecht, Bestimmungen bezüglich Einbauort und Einbauhöhe werden eingehalten, keine Veränderung am Scheinwerfer selbst (nachträgliches Tönen etc).

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Hier redet man sich den Mund fusslig - wenn man einfach mal den gesunden Menschenverstand benutzt, sollte doch alles klar sein. Wie oft soll das denn jetzt noch bestätigt werden?
    Braucht es ein amtliches Dokument mit Siegel? Das wirst man hier im Forum so nicht bekommen. :doh::doh::doh:


    Ich denke mal, es ist nun alles gesagt worden zum Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von Trabiteamer ()

  • Bleib ruhig! Ich hatte in 'nem Golf-Forum schon schlimmere Diskussionen.
    Da die untere Spiegelkante des Abblendlichtes mindestens (ich kuck' jetz nich nach!) 44 cm vom Boden weg sein muß, durfte ich mir schon Einiges anhören. Viele User habe einfach nicht verstanden, dass diese Beschreibung bei H4-Funzeln die obere Hälfte des Scheinwerfers betrifft und meine 120er Tieferlegung durchaus legitim war, da zum nächsten feststehenden Teil (Ölwanne) auch noch 7 cm Platz waren. Es ist in dem Fall einfach nur Wurst, ob zwischen (Plastik)Lippe und Strasse 2 oder 3 cm Luft liegen!. Wie ham's die Ärtzte so schön gesagt: "Lasse redn!"

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!