Probleme Einpassen Golf Scheinwerfer

  • Hallo liebe Leute.


    Habe jatzt am Wochenende Scheinwerfer vom Golf I verbaut, mit Angeleyes.
    Einbau selbst war kein Problem. Nun aber meine Frage. Kann es sein das irgendwas an den Scheinwerfern nicht stimmt, da ich die Abdeckungen nicht wieder draufbekomme (flexen muss ich noch), da die Scheinwerfer recht weit rausstehen.


    Wer hat ebenfallsAngeleyes oder Fadenkreuz scheinwerfer verbaut und hatte ebenfalls solche Probleme?


    Anbei auch ein paar Fotos mit einer Schmiege, zum Maß ablesen...


    Bitte helft mir, da ich zur Zeit ohne die Ringe rumfahre und es immer bissl tröpfelt vom Himmel. Kann ja nicht gut sein für die elektrischen Kontakte.



    Wer kann aus Erfahrung sagen, wo mein Fehler liegt??



    liebe Grüße Icke

  • Du musst ne ganze Menge aus den Ringen wegnehmen. Es ist normal, dass die Lampen weiter vorne enden.
    Wenn du die Lampenringen ausgeflext hast und der Absand nicht zu groß ist, passiert auch nicht wenn du in Regen und Sturm unterwegs bist.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • Also laut Anleitung von Trabiteile.de sollten die Ringe ohne flexen drauf gehen. Ich hab die Angeleyes bei mir auch verbaut und die Ringe gingen ohne flexen drauf, sitzen zwar etwas stram, aber sind drauf.


    Kann es vielleicht sein, das die Scheinwerfer geändert wurden?


    Bilder kann ich erst am Wochenende liefern, weil ich die Woche unterwegs bin.

    Trabi fahr'n ist Kult, wer keinen hat, ist selber Schuld!


  • Es kommt darauf an welche Scheinwerfer du verbaut hast und welche Lampentöpfe du verwendest.


    Ich habe auch schon verschiedene Einbauten gesehen.


    @ikke: was hast du für Lichter? InPro?

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • is ja merkwürdig das die bei dir so weit rausgucken......ich hab zwar bei mir die lampentöpfe bearbeitet und die lampenringe nur mitn hammer geweitet, aba dafür gingen die ringe zwar stramm aber rauf.

  • Huhu...


    Die Scheinwerfer sind scheinbar von einer NoName Firma/Hersteller...[ebay]380007232256[/ebay]


    Am linken Scheinwerfer habe ich so einiges rausgenommen, sodass der Korb "eigentlich " straff bis zum Anschlag reinzuschrauben wäre...
    Am rechten habe ich nur die zwei Aussparungen unten in den Topf reingemacht, wie sie im Bild im Anhang zu erkennen sind...


    (Bin zu faul die Dinger jetzt rauszubauen, da es regnet :beleidigt: )


    Die Scheinwerfer haben irgendwie (finde ich zumindest) den äußeren Rand weiter außen (größerer Umfang) als die Originalen... Kann das sein??



    thx. schonmal für die Antworten... Icke

  • habe auch schon mehrere scheinwerfer vom golf 1 eingebaut auch angelk eyes muste dabei nix ausflexen,habe die anleitung von trabiteile genommen und es ging wunderbar,auch bei den scheinwerfern von ebay.

  • also mir war das zu wackelig mit umbiegen und so ich habe alte scheinwerfer genommen glas rausgekloppt und eine blechring ausgeschnitten ca 5 mm sodas die originalen haltepunkte noch vorhanden waren den ring an den klarglasscheinwerfer hinten angeschraubt dazu mußten die vier blechstücken ab und jetzt sitz der scheinwerfer wie ein originaler allerdings muß man dann am lampenring doch nen bischen rausflexen und umbördeln
    gruß marco


    http://www.myvideo.de/watch/31…Autosprung_durchs_Fenster

  • Geht doch ganz einfach im eigentlichen Sinne, Umbaudauer ca 20 Minuten.


    -Original Lampentopf nehmen und alle Teile abflexen (ausser die Schraube am Heck)
    -Den Golf1 Ring nehmen und hinter dem Auflagering alle Kanten weg flexen, sodass der Ring locker drin liegt
    -Dann 4 Löcher vom Golf1 ring auf den Lampentopf bringen (Achtung was oben ist)
    -Nun kann der Lampentopf fest gemacht werden samt Gummi
    -nun den Ring wieder oben raufn direkt über die Punkte halen und die 2 großen löcher markieren wo die Einsrtellschrauben durch gehen
    -mit nem großen Bohrer komplett durch bohren durch Topf und Pappe
    -Nun Scheinwerfer anklebben, ansetzen und über die 4 Löcher direkt in die Karosse bohren (entweder starke, lange und dicke Holzschrauben oder (für die Stellen am Blech) selbstbohrende Stahlschrauben


    fertig!


    Da sitzen die Scheinwerfer komplett gerade. Für den Lampentopf gibt es bei uns eine Leichte Regelung. Dort werden Schlitze ein den Topf geflext und dann nur umgebogen. Hilft bei Lampentöpfe mit Originallack, da platzt er nicht wirklich sehenswert ab.
    Die Schlitzmaße fangen von Mitte unten bei 3mm an und ziehen sich bis Mitte oben auf 7-8mm (je nach Einstellung der Scheinwerfer) :top:

  • Icke könntest du den Anhang mit den acht kleinen Bildchen mal in besserer Auflösung schicken (traber601@web.de)


    Ich habe meine zwar schon verbaut aber ich wollte si mal nacharbeiten.
    Außerdem sind die Scheinwerfer nicht richtig eingestellt.


    Seit an meinem Pappmann im letzten Jahr geschweißt wurde geht auch auf der Beifahrerseite der Standlichtring nicht mehr.
    Deshalb muß ich da eh nocheinmal ran.

  • Hallo an alle. Danke erstmal für die Hilfe von allen... :top:


    @ aika: Wenn standlichtringe vorhanden sind, wirste (so zumindest bei mir) den Hinteren Ring wo normal gegen den Lampentopf geschraubt wird abflexen, bis auf den Haltering und die zwei lager (den festen und die Feder). Ging dann eigentlich ganz gut, und an der Blende drumherum musste ich fast garnix abflexen, auf der einen Seite nur knapp 1mm dann hatte es gepasst... Die andere Seite muss ich noch machen und die Töpfe nochmal abmachen, zwecks strahlen und Lackieren, wg. den Ausgeflexten Teilen...


    liebe Grüße Dustin

  • Ja sind halt diese Angleeyes - aber noch die herkömmlichen und nicht die Neonringe.


    Ich weiß auch nicht was da beim SChweißen kaputt gegenagen sein kann. Ich schätze da sind wohl nur Birnchen drin.
    Sind aber alle tot auf der Beifahrerseite?


    Die Ringe sind ja sonst stramm drinn.
    Aber man sollte das Licht schon einigermaßen einstellen.
    Ich glaube ich habe Nonamescheinwerfer und dann hatte ich auch eine recht dürftige Beschreibung für den Einbau.
    Kann also sein, dass ich da im vergangenen Jahr, als ich die Werfer verbaut habe zu viel abgeschnitten habe von den eigentlichen
    Einstellmechanismen am Lampentopf??
    Sonst muß ich eben noch einmal komplett neue Töpfe kaufen und von vorn beginnen.
    Hauptsache der Kram ist richtig eingestellt am Ende.

  • wollt auch mal was berichten.
    ich habe bei meinem 601 ganz normale klarglas vom golf 2 eingebaut und habe dies folgendermaßen getan.
    1. die original halterung vom golf2 abgeschraubt.
    2. die klarglas gegen die original trabi scheinwerfer getauscht und mit den original halterung vom trabi befestigt( lampentopf von 87)
    3. die lampenringe angepasst (mit flex und schruppscheibe).
    4. an der entstandenen schleifkannte mit einen pinsel ein wenig rostschutz rauf und gut ist.
    das ganze hat im höchstfall eine halbe stunde gedauert und passt wie angegossen. ganz ohne bohren und neu lackieren und es ist trotzdem fest.
    bilder folgen!
    mfg thomas :zwinkerer: