12. bis 14. September - 10. Freitaler Trabi-Treff 2008

  • Zitat von 'TH_601

    ab wann darf man den eintreffen


    Soll ich dir nen paar Quadratmeter übriglassen? :lach:

  • Ich werd wahrscheinlich am 13. mal einen Tagesausflug zum treffen machen und gleich noch nebenbei etwas shoppen gehen :winker:

  • TH_601, PS: ab wann darf man den eintreffen :hä:


    Zu deiner Frage :zwinkerer:


    Donnerstag, 11.09.08
    Ab 16.00 Anreise der ersten Gäste und Zeltaufbau im Fahrerlager am Windberg; abends gemütliches Beisammensitzen am Lagerfeuer mit einem erfrischenden "Sunset-Pocketlamps-Trip" für alle Frühankömmlinge zur späteren Stunde.


    Du hast ja ne relativ weite Anreise, so kannst du auch schon vor 16.00 Uhr einrollern. Kennst dich ja bestens bei uns aus. Dir und allen anderen Fahrern eine gute Anfahrt zum Windberg. :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von charlie601 ()

  • Pressemitteilung


    Der Windberg ruft zum 10. Freitaler Trabi Treff 2008


    Freital. Trabi an Trabi, die Autos werden immer älter. Die Zulassungszahlen des Zwickauer Fahrzeugherstellers Sachsenring nehmen beständig ab. 2008 sind es nur noch 38.912 PKW Trabant, aber die Begeisterung wächst. Grund genug für das Trabant Team Freital auch in diesem Jahr, in Verbindung mit dem Windbergfest und der City-Parade, vom 12. bis 13. September, den nunmehr 10. Freitaler Trabi-Treff 2008 zu veranstalten. Bereits am 11. September, ab 16.00 Uhr, werden die ersten Gäste im Fahrerlager am Windberg erwartet. Abends gibt es für alle Frühankömmlinge eine Taschenlampenwanderung auf den Windberg mit vielen Überraschungen zur späteren Stunde.


    Wir erwarten rund 400 bis 500 Fahrzeuge auf der altbewährten Stelle, im Fahrerlager zwischen Windbergallee und Otto-Dix-Straße, direkt am Windberg. Anmeldungen liegen bereits aus dem gesamten Bundesgebiet vor.


    Erwartet werden nicht nur Trabis sondern auch Wartburgs und sonstige IFA- und Ost-Fahrzeuge. Höhepunkte bilden die Fahrerwettbewerbe wo es auf Fachwissen und Geschicklichkeiten nach Zeitvorgaben ankommen wird. Für Kinder werden zeitgleich zahlreiche Bastel- und Spielangebote unterbreitet.


    :top: Erstmalig startet eine Trabant-Rallye in Form einer Orientierungsausfahrt durch den ehemaligen Weißeritzkreis. Die Teilnehmer dieser Veranstaltung starten zeitversetzt, am Freitag ab 10.00 Uhr auf der Windbergallee. Den Siegern winkt der Ehrenpokal „10 Jahre Trabant Team Freital e.V.“


    Auch in diesem Jahr werden Fahrzeugbewertungen in 10 Kategorien durchgeführt: (1) "Kugelporsche" P 50/60; (2) "Königsklasse" P 601; (3) "Viertakt" P 1,1; (4) "Kübel", (5) "Tramp", (6) "Cabrio", (7) "Tuning", (8) "Umbau", (9) "IFA-Cars" und (10) "Szenefahrzeuge". Voraussetzung zur Bewertung ist eine Voll- oder Saisonzulassung, mit den gültigen TÜV- und AU-Nachweisen. Oldtimer-Zulassungen sind hier mit enthalten.


    Die Trabi-Ausfahrt startet am Samstag gegen 14.00 Uhr im Fahrerlager. Der Konvoi wird zwischen 14.45 und 15.15 Uhr das Festgelände an der Burgker Straße passieren. Rechtzeitiges Erscheinen ist zwingend angebracht um einen guten Beobachtungsplatz zu ergattern.


    Ein sehr abwechslungsreiches Programm wird kaum Langeweile aufkommen lassen. Wie in den vergangenen Jahren werden auch die Angebote des Windbergfestes sehr gern angenommen werden. Hoffentlich klappt es mit dem Wetter. (TTFeV)


    Weitere Informationen im Internet unter www.trabantteam-freital.de

  • eine frage noch..


    wie siehtsn aus, wenn ich mein hängerchen mit überschüssigen türen, motorhauben und ähnlichem vollpacke und neben meinem zelt zum verkauf anbiete? geht das und wenn ja, muss ich dann ne händlergebühr zahlen?


    geht mir nur darum, mal meine halle n bissl zu beräumen und die teile mitzunehmen, wo der versand den wert übersteigt...



    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • @ DerStoffhahN klar kannst Du Deinen Hängerchen vollpacken und mitbringen. Händlergebühr wären dann 50% der Einnahmen für die Clubkasse :grinsi:. Ne Spass bei Seite, wenn das im Rahmen bleibt denke ich wird das schon klar gehen.

  • suppi, alles klar!
    danke :top:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • OK, dann würde ich auch noch mal in der Scheune rumgraben, wenn man da bissl was hinstellen kann. Coole Sache. :top:

  • Mit mir könnt Ihr auch rechnen - hab ich ja schonmal viel weiter oben geschrieben. Wer aus dem tiefen Süden noch alles mitkommt, weiß ich nicht. Einige unsrer Ossis verbinden das mit Heimfahrt und treten dann solo an. Ob ein kleiner Konvoi zusammenkommt, werd ich jetzt am WE mal in Ulm ausforschen. Davon (und vm Job) werd ich auch abhängig machen, ob ich Do oder Fr ankomme - wird kurzfristig entschieden werden.


    Bis dann. Bin ja gespannt auf mein erstes Mal in Freital.
    Michi :winker:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • gibts eigentlich wieder nen gruppenfoto?


    diesmal vielleicht mit den dazugehörigen fahrzeugen oder so :winker:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • @ MichiU - Ich werd auch auf jeden Fall da sein - komme aber nicht aus dem Süden denn ich bin bereits im wilden Osten und mache Urlaub :winker: Gruß Torsten

  • Also so wie's ausschaut komm ich auch die 320km runter... es sei denn mein Flieger stürzt auf der Heimreise ab... oder ich werd in Tunesien von Kameltreibern entführt...


    Ich werd ma versuchen noch ein paar vom Zweitaktgeschwader Nürnberger Land mit runterzulocken...

  • SOO...also wenn alles so klappt wie geplant,werden ich und trabi-hans mal den grauen nach FTL kutschen....allerdings mitn anderem Fahrwerk! :zwinkerer::grinser: