NCAP Chrashtests oder wie die Chinesen ihr Bevölkerungsproblem lösen wollen

  • Ich beobachte immer wieder das wenn Leute die Strich 50 oder 55 (is für mich das gleiche) fahren, in Kurven meist drunter liegen. Und das hält den ganzen Verkehr auf! 50 im Ort heißt im Normalfall 60 im Durchschnitt, 70 wäre dann schon Idealfall. Wir, die Auto nicht nur aus Vergnügen fahren, schimpfen nicht ohne Grund über die "Sonntagsfahrer", die eben echt Strich 50 fahren und bei jeder kleinen Kurve oder vor ner Ampel vom Gas gehn!

    sorry, aber in Ortschaften gilt nun mal FÜR ALLE 50km/h! :augendreh:
    das mag manchmal nervig sein, aber auch mit 20km/h käme man immerhin irgendwann schließlich auch mal ans Ziel...


    mich nerven die Knaller, die am Sonntag mit 60 über die Landstraße schleichen und vor Kurven dann auch noch abbremsen :augendreh: zwar auch, aber seit ich Trabant fahre - und dann eben doch nicht so einfach überholen kann - sehe ich diese "Standart"-Situation doch irgendwie gelassener... ;)
    aber wenn man so einen Schnarcher dann endlich überholen kann, ist das Gefühl der inneren Befriedigung dafür umso intensiver... ;)

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • Gestern erlebt: Am Albertplatz hatte ich in einer Seitenstraße einen VW hinter mir. Fuhr so schon eher Stoßstange an Stoßstange und dann beim rechts abbiegen auf den Albertplatzring musste der an mir vorbei wie eine gesenkte Sau. Dabei hat er natürlich den Mopedfahrer übersehen und hat sicher mit dem linken Vorderrad die Botanik umgegraben, jedenfalls hätte er das Moppelrad fast erwischt. Hauptsache am Trabi vorbei. :augendreh:

  • klar ist die gesichert..lenkradschloß :grinsi:
    im ernst, nein, hat keinen vorgegebenen knickpunkt um im frontalaufprall nicht in den fahrgastraum einzudringen.
    ALLERDINGS: motor und getriebe beim trabant sind glücklichweise so tief angeordnet und auf der seite der lenkstange ist eh nur das getriebe, dass der motor samt getriebe und feder in den FGR geschoben werden müsste um das lenkgetriebe mitzunehmen. die dabei notwendige geschwindigkeit ist so hoch, dass das die lenksäule in diesem fall sicher nicht das größte problem wäre.